Faller Zaunelemente 527, welche Alternative?

#1 von Kieffer , 02.05.2016 10:08

Hallo,

Letztlich habe ich ein Faller Hochhaus 905 erworben, sogar drei...
Leider fehlen bei einer die Zaunteile oben auf dem Dach. Ich habe schon gegoogled, bin da noch nicht findig geworden.
Meine Frage, werden diese Elemente noch produziert? Oder gibt es eine Alternative, ich habe schon Abbildungen gesehen von Auhagen aber sind die einigermasse plausibel?
Unter Bastlerschrott und so habe ich auch recherchiert aber meistens findet man gerade eben nicht die Sachen die man braucht.

Gruss,
Kieffer


Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


RE: Faller Zaunelemente 527, welche Alternative?

#2 von rolfuwe , 02.05.2016 11:39

Jetzt
http://i.ebayimg.com/t/Faller-905-Hochha...9W2EgB/$_57.JPG
sehe ich das Geländer u. weiß was Du meinst.
Z.B. bei Auhagen (u. evtl. auch bei anderen Herstellern) findet man, beim Suchen "Zäune, Geländer" folgendes:
http://www.auhagen-shop.de/product_info....-gelaender.html
Vielleicht paßt davon etwas?


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.029
Registriert am: 24.02.2012


RE: Faller Zaunelemente 527, welche Alternative?

#3 von KaHaBe , 02.05.2016 12:29

Hallo Kieffer!

Das "Geländer", welches auf Uwes Beitrag zu sehen ist, ist noch im aktuellen Faller-Programm. 180401 zu 6 Stück à 180 mm. Allerdings in schwarz wie anno dunnemals beim Zaun 527 (Ich habe das umgefärbt genutzt). Es entspricht jedoch nicht den Katalogbildern des 905 bis 1968. Da wurde ein "Zaun" verwendet, wie wohl im Zaunsortiment 526. Da gibt es meines Erachtens aktuell nichts passendes bei Faller. Das 526 ist in der Bucht zu relativ "moderaten" Preisen erwerbbar.

Gruß

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 | Top

RE: Faller Zaunelemente 527, welche Alternative?

#4 von timmi68 , 02.05.2016 16:31

Hallo zusammen,

zum Hochhaus gehörte von Beginn an der Zaun 527 in gelb. Anbei ein Link zum entsprechenden Beitrag

Faller B-905 Hochhaus, Faller AMS

Diesen Zaun gab es zum Hochhaus und dem Bahnhof Cortina. Weil die meistens fehlen bzw zerbrochen sind, kann man sich, wie oben
beschrieben, mit einem umgefärbten 527 oder 180401 helfen. Die Form stimmt jedenfalls. Ab ca. 50cm Abstand fällt das kaum noch auf.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Zaunelemente 527, welche Alternative?

#5 von Kieffer , 03.05.2016 08:34

Gute Morgen,

erst mal danke an alle!
Es scheint mir fast wie Briefmarkensammeln, jede Menge Variationen und kleinere Abweichungen. Macht aber spass sich darein zu lesen.
Der Zaun in gelb: blau gab's auch, jedenfalls auf einem meiner Flats. Der Mercedes Stern: war das eine neuere Version, nach dem CocaCola Tellerchen?
Die Sterne fehlen fast immer, genauso die Siemens Buchstaben, leider leider...
Einiges kann man nachbauen oder eigentlich alles, aber der Aufwand! Vor allem die Buchstaben besorgen schlaflose Nachte.
Wahrscheinlich auch schon im Forum behandelt: wie kriegt man alte Papierwerbung wieder ab. Ich weiss, als Kind war nichts toller fast alle aus zu schneiden und zu verwenden aber heute sieht das nicht so gut aus, manche halb abgerissen oder vertrocknet.
Hat jemanden erfahrung oder Tipps um Plastik zu polieren oder Klebeflecken zu entfernen?

Gruss, Kieffer


Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


   

B-177 US Bahnbauten Sammelpackung nur 1965/66 und 1967
Faller unbekannte Kirche Combi Kit 1754

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz