Wiking Sets

#1 von adlerdampf , 01.05.2016 13:29

Hallo Leute,

einen schönen sonnigen ersten Mai an alle.
Heute habe ich auf dem Flohmarkt u.a. diese beiden Sets für einen, so denke ich, akzeptablen Preis erstehen können:





Nur, wenn man den Aufschriften auf den Kartons glauben darf, dann gab es da noch einen Teil Eins.
Was hat es den damit aufsich? Wenn man unter "Wiking" im Internet sucht, findet man etwa genauso viele Einträge wie Berlin Einwohner hat.
Hat da mal jemand ggf. eine Info über den "Ersten Teil" ?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


RE: Wiking Sets

#2 von HanseWikinger , 01.05.2016 14:01

Hallo Karsten,

der erste Teil der Trilogie ist dieser hier: http://www.wiking-datenbank.de/images/pa...j-peltzer1.html

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


RE: Wiking Sets

#3 von gs800 , 01.05.2016 14:04

Hallo Karsten,

es müsste sich um dieses Set handeln.
Es hatte die Bestellnummer 990 29 und erschien 2003.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 | Top

RE: Wiking Sets

#4 von KaHaBe , 01.05.2016 14:12

Hallo Karsten,

unter wiking. de komme ich direkt unter Wiking-Modellbau auf die WIKING-Seite der Lüdenscheider. Allerdings kann ich den Set auch nicht finden. Ist wohl nicht aktuell lieferbar. Ggf. mal bei Sieper anrufen. Dort werden Sie kompetent geholfen, Wie ich aus eigener positiver Erfahrung weiß. Ganz ohne Callcenter...

Oder: Die Bucht ist da auch durchaus zielführend. Man muss ja nicht mitbieten.

Grüße in die Hauptstadt des Bieres von einem "Lüdenscheider"

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.893
Registriert am: 20.11.2012


RE: Wiking Sets

#5 von Billettle , 01.05.2016 18:01

Hallo Klaus Hinrich,

Dein Hinweis "ist wohl aktuell nicht lieferbar" trifft das Ganze fast auf den Punkt. Noch richtiger ist allerdings, dass das Set in einmaliger Auflage im Jahr 2003 produziert wurde. Da Modellbestände seitens Wiking - insbesondere bei einmaligen Auflagen - zeitnah restlos an den Handel ausgeliefert werden, ist eine Anfrage bei Wiking sinnlos. Aber wer's dort versuchen möchte, bitte.

Diese Trilogie wurde in recht hoher Auflage gefertigt und dürfte noch zuhauf am Gebrauchtmarkt verfügbar sein. Hinzu kommt, dass die Sets nicht soooo begehrt waren und bei manchem Händler noch jahrelang in den Vitrinen oder Schränken lagen.


@ Karsten:
Der Weg über den Gebrauchtmarkt ist hier durchaus zielführender. Ich habe mal die E-Bucht befragt (Suchbegriff: Wiking 9902946, Einstellung "Sofort-Kaufen"). Mir wird zuoberst ein Set zum Preis von unter 9 Euro angezeigt. Diesen Preis halte ich für sehr realitätsnah.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 | Top

   

Siku-Plastik Kopien
Magirus Tieflader 503 m. Kabeltrommel SIEMENS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz