Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#1 von Michi67 ( gelöscht ) , 22.04.2016 09:11

Hallo,

wenn die Frage hier erlaubt ist : gibt es ggf. empfehlenswerte Händler, die hin und wieder auch mal was von Rokal im Angebot haben ? Natürlich gibt es ebay und Konsorten, aber dort kauft man oft die Katze im Sack und bei Defekten/Rückgabe sind private Verkäufer meistens aus dem Schneider.

MfG Michael


Michi67

RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#2 von Erich-Ludwig ( gelöscht ) , 22.04.2016 09:33

Guten Tag Michael,

mir ist Ritzer in Nürnberg, Bucher Straße bekannt, ein Fachhändler mit sehr großem Sortiment. Dort ist immer wieder auch Rokal im Angebot. Ritzer hat auch eine Internetseite.

Herzliche Grüße
Erich-Ludwig


Erich-Ludwig

RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#3 von Gerhard , 22.04.2016 14:46


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#4 von aus_Kurhessen , 22.04.2016 21:28

Hallo Michael,

auf der Total Rokal habe ich mir bei Ralf Gregorczyk ein paar Fahrzeuge und Ersatzteile gekauft mit denen ich zufrieden bin. Nach meinem Empfinden hatte er ein reichhaltiges Angebot mit vernünftigen Preisen.





Unter und neben dem Tisch standen noch weitere Kartons mit Rokal und anderen TT-Artikeln

Herr Gregorczyk ist unter der Anschrift
Timberbergstraße 32a
58513 Lüdenscheid
Tel./Fax: 02351/12496
zu erreichen. Eine E-Mail-Adresse oder Web-Site hat er nicht.

Ein gewisses Angebot hatte auch Hartwig Harms bei dem ich aber nur ein paar Ersatzteile und ein Elektrohandbuch gekauft habe.

Seine Anschrift:
Postfach 53 04 42
22534 Hamburg
Tel. 0151 14 44 47 45
E-Mail: harmshamburg@web.de.

Wenn vielleicht auch gerade keine Anfangspackung vorrätig ist, kann Dir vielleicht der ein oder andere ein Sortiment, ähnlich einer Anfangspackung, zusammen stellen.

Viele Grüße
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#5 von horst-dieter , 22.04.2016 21:39

Hallo Jürgen,
ich bin zwar kein TTler,
finde aber deine Veröfflichung sehr gut.
Da können sich doch Fans aus erster Hand beraten lassen.
Ich würde das auch für HO begrüßen, wenn es Seriöse
Kleinanbieter gebe.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#6 von Gerhard , 22.04.2016 21:56

hallo horst-dieter,
guck mal hier http://www.gebraucht-kaufen.de/modelleisenbahn-h0

du brauchst auf der gleichen seite nur tt durch h0 ersetzen o.ä.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#7 von aus_Kurhessen , 22.04.2016 22:05

Hallo Gerhard,

die Angebote sind aber wieder Ebay-Angebote (und ähnliche) und Michael wollte gerade eine Alternative dazu. Wobei ich persönlich bei meinen bisherigen Ebay-Käufen nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#8 von Michi67 ( gelöscht ) , 22.04.2016 22:45

Danke für Eure wertvollen Tipps, die ich mir abgespeichert habe ! Ich bin heute schon mal fündig geworden - zwar doch eine Kleinanzeige, aber ein sehr freundlicher und offenkundig sehr Rokal-versierter älterer Herr hat mir ein schönes Angebot gemacht. Ich zeigs mal, wenn ich es habe. MfG Micha


Michi67

RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#9 von mobafan2210 , 01.06.2016 10:26

Zitat von Michi67 im Beitrag #1
Hallo,

wenn die Frage hier erlaubt ist : gibt es ggf. empfehlenswerte Händler, die hin und wieder auch mal was von Rokal im Angebot haben ? Natürlich gibt es ebay und Konsorten, aber dort kauft man oft die Katze im Sack und bei Defekten/Rückgabe sind private Verkäufer meistens aus dem Schneider.

MfG Michael


Text wurde gelöscht da er gegen die Forenregeln verstoßen hat. Bitte die Regeln und speziell die zum Verkauf im Forum genau lesen

Heinz-Dieter Papenberg Admin


Gruß vom Rokal Lok Doktor
W.Kossek


 
mobafan2210
Beiträge: 286
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 | Top

RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2016 11:47

Moin,

Modellbahn Ritzer ist schon lange nicht mehr in der Bucher Str., sondern im Kirchenweg 16 in Nürnberg.

Der hatte im Gebrauchtwarenbereich immer ein recht großes Angebot. Bei TT weiß ich das nicht genau zu sagen, weil mich das nie interessiert hat, aber da gab es schon eine TT- Vitrine.
Hingehen lohnt sich also immer. Schnäppchen macht man da keine. Die Preise sind schon recht selbstbewusst gestaltet, auch wenn er natürlich umsatzsteuerpflichtig ist. Mit dem hiesigen
Moba- Markt in der Gartenstadt kann er da nicht mithalten!

Bei Neuware hat er oft Sachen im Sonderangebot, das lohnt sich für "moderne" Modellbahner also eher!

Martin



RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#11 von tischbahn , 01.06.2016 20:18

Hallo Martin,

in seinem alten Laden, in dem auch gerne mal ungebetene Gäste durch den Seiteneingang kamen, da hatte er in dieser ominösen TT-Vitrine auch Rokal drin.
Ich glaube aber, in 10 Jahren war da keine Bewegung drin, bei den sportlichen Preisen, die er ausgerufen hat.
Oder Nürnberg war einfach kein Rokal-Land ???

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007


RE: Modellbahn Gebraucht Händler mit Rokal ??

#12 von Erich-Ludwig ( gelöscht ) , 02.06.2016 20:27

Zitat von tischbahn im Beitrag #11
Hallo Martin,

in seinem alten Laden, in dem auch gerne mal ungebetene Gäste durch den Seiteneingang kamen, da hatte er in dieser ominösen TT-Vitrine auch Rokal drin.
Ich glaube aber, in 10 Jahren war da keine Bewegung drin, bei den sportlichen Preisen, die er ausgerufen hat.
Oder Nürnberg war einfach kein Rokal-Land ???

Ciao,
Horst


Guten Abend Horst,

Nürnberg war tatsächlich kein Rokal-Land. In meiner Grundschulklasse mit etwa 30 Jungs und 20 Mädels (damals eine normale Klassenstärke) hatten 15 eine elektrische Modellbahn, außer mir hatte nur ein weiterer Klassenkamerad Rokal. Das lag gewiß nicht nur an der "Übermacht" der lokalen Modellbahn-Hersteller, sondern sicher auch am Vertriebsweg von Rokal. Rokal-Bahnen hat man sehr selten in den damals zahlreichen Modellbahn-Geschäften gesehen, meistens im Elektrofachhandel. Wie es in anderen Gegenden ausgesehen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Der Vater meines Schulkameraden mit Rokalbahn war bei einem Elektro-Großhändler beschäftigt und hat womöglich Personalrabatt erhalten.

Jetzt noch was anderes: Gerade habe ich gelesen, dass Ritzer seit einem Jahr unweit des bisherigen Standorts im Kirchenweg sein Geschäft hat - vielen Dank an Martin für die Info.

Herzliche Grüße
Erich-Ludwig


Erich-Ludwig

   

ROKAL-Schlaf- und Speisewagen mit Dachentkupplern
Rokal: VT - Fragen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz