Br 56.2 - eine Güsgen Lok??

#1 von noppes , 17.04.2016 11:55

Hallo zusammen,

auf der Suche nach den außergewöhnlichen Dingen habe ich diese Br 56.2 erworben. Ich habe bereits mit einem Forumsmitglied ein wenig gerätselt um was es sich hier handeln könnte.

Das antriebslose Fahrwerk der Lok ist wohl Piko. Doch dann geht es los. Das gesamte Gehäuse ist ausnahmslos aus Metall. Das Gilt auch für alle Anbauteile und dem Tendergehäuse. Leider ist das Führerhaus ein wenig gekippt, was aber den Reiz der Lok für mich nicht geschmälert hat.

Auch interessant ist der Vorläufer. Der Spurkranz erinnert sehr an RP 25 Radsätze.

Wer von euch hätte ggfs. eine Idee wer der Hersteller dieser Maschine sein könnte? Und "NEIN"! Ich schraube die Lok zunächst noch nicht auf. Dazu brauche ich ein wenig Ruhe und Zeit


















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Br 56.2 - eine Güsgen Lok??

#2 von Charles , 17.04.2016 15:42

Hallo,

Piko Fahrwerk BR 55 ergänzt um eine Vorlaufachse ist schon einmal richtig. Der Antriebstender stammt von einer Roco BR 58. Führerhaus und Kessel dürften tatsächlich aus England stammen (W+H bzw. via Güsgen). Außerdem scheint das Führerhaus gerade zu sitzen, schief sitzen auf jeden Fall Umlauf und Kessel. Auch die Rauchkammertür ist nicht sauber eingepasst. Vielleicht ist das der Grund für den Schiefstand.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

   

Unbekannter Däne
Neues vom AW Braunschweig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz