RE: Dachboden....

#26 von telefonbahner , 20.04.2016 13:41

Hallo zusammen,
ich versteh eure Aufregung nicht so ganz.
Ich habe das Originalbild so belassen wie es war und habe lediglich zusätzlich ! ein etwas größeres Bild angefügt.
Nicht jeder wohnt im Internethimmel mit schnellen Verbindungen und da kann es schon manchmal hilfreich sein wenn man sich da nicht die Zeit mit Bilderhochladen vertrödeln muss.
In Zukunft werde ich die Minibildchen eben stehen lassen wenn es so gewünscht wird und euch happy macht !

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010


RE: Dachboden....

#27 von claus , 20.04.2016 14:17

Zitat von telefonbahner im Beitrag #26
In Zukunft werde ich die Minibildchen eben stehen lassen wenn es so gewünscht wird und euch happy macht !

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)



Hi Gerd,

und damit verstößt sogar du als böser ROTER dann auch gegen die Forenregeln, die aus guten Gründen auch hinsichtlich dieser bescheuerten Minibildchen geschaffen wurden.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Dachboden....

#28 von Kieffer , 20.04.2016 14:26

Hey Gerd,

mit 'Jep ist auch zu lesen' und 'ich kann es nicht so gut auf dem Deckel ablesen' meinte ich nicht die Qualitat/Format der Bilder.

Gruss, Kieffer


Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


Niemand regt sich auf.

#29 von Charles , 22.04.2016 10:59

Hallo,

eigentlich sind die Vorschaubilder ideal weil man dann entscheiden kann ob man ein Bild anzeigen lassen will.

Verpönt sind sie ja nur weil sie oft mit gräßlicher Werbung und weiteren aufploppenden Bildschirmen verbunden sind. Das ist hier aber nicht der Fall. Man kann sich so das Bild in der Originalauflösung von 5312 Pixel ansehen und darauf hat Kieffer hingewiesen. Das ist eine Bildgröße, die mit picr.de gar nicht möglich ist.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Niemand regt sich auf.

#30 von claus , 22.04.2016 11:25

Moin,

Zitat von Charles im Beitrag #29


eigentlich sind die Vorschaubilder ideal weil man dann entscheiden kann ob man ein Bild anzeigen lassen will.


da geb ich dir so gesehen uneingeschränkt Recht!

Zitat von Charles im Beitrag #29

Verpönt sind sie ja nur weil sie oft mit gräßlicher Werbung und weiteren aufploppenden Bildschirmen verbunden sind. Das ist hier aber nicht der Fall.


Richtig, hier nun mal zu fällig nicht. Würde Minibildchend als Vorschaubilder freigegeben, dann blinkt es nur noch wie früher an allen möglichen Stellen!

Zitat von Charles im Beitrag #29


Man kann sich so das Bild in der Originalauflösung von 5312 Pixel ansehen und darauf hat Kieffer hingewiesen. Das ist eine Bildgröße, die mit picr.de gar nicht möglich ist.


die max. Größe wurde nun mal aufgrund div. großer respektive kleiner Bildschirme der User so festgelegt.
Um Details aus einem Bild mit bspw. 5 MB zu zeigen, kann man ganz schnell einen Ausschnitt des Details fertigen und einstellen.
Zwar etwas mehr Arbeit, aber die ist erträglich im Vergleich zu der Hin- und Herklickerei, garniert mit Werbe Pop-up Blockern. Obgleich....manch ein bestrapstes Mädel macht dann doch nicht selten Lust auf " Ozean ".


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


Geduld mit den jungen Pferden.

#31 von Charles , 22.04.2016 14:08

Hallo,

alles richtig und das will ja auch keiner ändern. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der Hinweis von Kleffer, der sich ja auch ausdrücklich auf den konkreten Einzelfall bezog, sachlich korrekt war und niemand deswegen verschnupft zu reagieren braucht.

Ein Forum lebt von neuen Mitgliedern und ich empfinde die hiesige "Willkommenskultur" oft als ziemlich rüde. Da werden von einem Neuling 2, 3 Sachen gepostet und die gängigen Reaktionen bestehen dann aus :

Wo is deine Vorstellung ?
Wo ist die Grußformel ?
Hast du keinen Namen ?
Falsche Rubrik !
Falscher Bilderdienst !
Falsche Größe !
Keine Vorschaubilder !

Ich befürchte, dass da der Eindruck aufkommt, dass es immer falsch ist, ganz egal wie man es macht.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Geduld mit den jungen Pferden.

#32 von claus , 22.04.2016 14:27

Zitat von Charles im Beitrag #31

Ein Forum lebt von neuen Mitgliedern und ich empfinde die hiesige "Willkommenskultur" oft als ziemlich rüde. Da werden von einem Neuling 2, 3 Sachen gepostet und die gängigen Reaktionen bestehen dann aus :

Wo is deine Vorstellung ?
Wo ist die Grußformel ?
Hast du keinen Namen ?
Falsche Rubrik !
Falscher Bilderdienst !
Falsche Größe !
Keine Vorschaubilder !

Ich befürchte, dass da der Eindruck aufkommt, dass es immer falsch ist, ganz egal wie man es macht.


Moin,

nee, überhaupt nicht!
Eigentlich ganz total einfach, denn wenn ich mich in einem Forum angemeldet habe, schau ich grundsätzlich zunächst in meist vorhandene Forenregeln. Zuviel verlangt?
Mach das was du hier anprangerst mal z.b. in einem Fachforum von Rickenbacker Guitars....
Und ein wenig Vorabinfo kann niemandem schaden, denn so dringend kann keine Nachricht von einem neuen User sein, dass dafür nicht die Zeit bleibt.

Und rüde...? jow ich bin tatsächlich ( noch ) maskulin... und alt!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.04.2016 | Top

RE: Geduld mit den jungen Pferden.

#33 von Eisenfresser , 22.04.2016 19:51

So sieht es aus Claus.

Charles hat Recht.

Du aber auch ein bißchen.

Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.080
Registriert am: 01.01.2016


RE: Geduld mit den jungen Pferden.

#34 von maeflex , 22.04.2016 20:46

So ist das halt mit den unterschiedlichen Usertypen in Foren.
Sehen wir ( zumindest ich) es entspannt mit nachfolgendem Foren-Klassiker, der leider nicht von mir ist (aber
durchaus sein koennte):
Es geht um die Frage, wieviel Forenteilnehmer benoetigt werden um eine Gluehbirne an einer Lokomotive auszutauschen.

ACHTUNG , Sarkasmus !

1, der die Gluehbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.


14, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie die Birne anders haette gewechselt werden koennen.
7, die auf die Gefahren beim Wechseln hinweisen.
3, die fragen, wieseo der Threadersteller ueberhaupt die Gluehbirne gewechselt hat.
5, die der Regierung die Schuld geben, dass die Gluehbirne durchgebrannt ist.
3, die finden , dass es die Opposition auch nicht besser gemacht haette.
1 Irrer, der behauptet, den Erfinder der Gluehbirne persoenlich zu kennen.
8, die auf Tipp- oder Grammatikfehler der vorigen Beitraege hinweisen.
12, die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.
25, die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.
6, die darueber diskutieren, ob es Gluehlampe oder Gluehbirne heisst.
12 ,die wissen, dass die Gluehlampendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat und Leute zitieren,
die keiner mehr kennt. Gleichzeitig dem Threadersteller vorwerfen, das Ganze geklaut zu haben um zu aehnlichem Ruhm zu gelangen wie der Threadersteller damals.
32, die strengstens darauf hinweisen, dass Gluehbirnendiskussionen nicht ins Off-Topic gehoeren und woanders haetten gepostet werden muessen.
36, die sich ueber die besten Gluehbirnenwechsel streiten, welche Marke am besten funktioniert, wo man die kauft, und welche Marken absoluter Ramsch sind.
17, die mit den angeblich untauglichen Gluebirnen wunderbar zurecht kommen und den anderen vorwerfen, sie seien Haendler oder Mitarbeiter
der anderen Herstellerfirmen und wuerden hier Schleichwerbung machen.
5, die den Fans der geschmaehten Marke vorwerfen, sie haetten keine Ahnung und wuerden sogar tagsueber im Dunkeln sitzen.
3, die darauf hinweisen, das sie Spezialisten sind und genau wuessten, wovon sie reden.
4, die betonen, dass, wer lesen koenne, im Vorteil sei.
6, dei ueber schlechten Service im Fachgeschaeft klagen,
3, die dies auf die Service-Wueste Deutschland zurueckfuehren.
11, die darauf hinweisen, dass man auch nur das bekommt, fuer was man bezahlt.
10, die meinen , dass sei nun wirklich OT und dafuer plaedieren, einen neuen Thread zu oeffnen.
4, die diese Aufforderung total ignorieren.
2, die dasselbe schreiben wie ihre Vorposter mit dem Satz " oh, du warst schneller"!
22, welche die laengsten Postings zitieren mit dem Zusatz "volle Zustimmung"
7, die beschliessen aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei,
8, die haemisch darauf hinweisen, dass die 7 immer dann aussteigen, wenn ihnen die Argumente ausgehen
3, die fragen, wie man Bilder einstellt,
2 Newbies, welche die Loeschung ihres Accounts verlangen, weil dies ein bloedes Forum sei.
8, welche die frustrierten Newbies umstimmen wollen.
9, dien den ganzen Thread als Kindergarten bezeichnen, weil niemand einen Plan hat, worum es hier eigentlich gehen sollte.

1 User, der das Ganze nach 7 Monaten wieder ausgraebt, damit der Tanz von vorne losgeht.

Aehnlichkeiten mit hier beteiligten Personen sind nicht gegeben ( zumindest nicht beabsichtigt) !
Nichts fuer ungut
ein entspanntes Wochenenden


 
maeflex
Beiträge: 2.377
Registriert am: 13.05.2010


RE: Geduld mit den jungen Pferden.

#35 von telefonbahner , 22.04.2016 21:25

Hallo Roland,
diese Zahl ist wohl stark geschönt
23 würde da wohl eher hinkommen

Zitat von maeflex im Beitrag #34


3, die fragen, wie man Bilder einstellt,

Nichts fuer ungut
ein entspanntes Wochenenden




Aber wir Admins sind da ja relativ geduldig und erklären es immer wieder und wieder und wieder und ...


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2016 | Top

RE: Geduld mit den jungen Pferden.

#36 von horst-dieter , 22.04.2016 21:29

Ronald, deine Erregung kann ich Absolut verstehen.
Du hast das ja sehr anschaulich verdeutlichst.
Es ist schon richtig, den Faulen, mal auf die Sprünge zu helfen.
Ich stehe, mit deiner Aussage hinter dier..
Wofür haben wir diese Suchfunktion??
Statt was neues aufzumachen,
einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Das gilt auch für alte Mitglieder.
Oder ist das falsch, was ich schreibe und sage


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Geduld mit den jungen Pferden.

#37 von Charles , 22.04.2016 21:40

Zitat von horst-dieter im Beitrag #36
Ronald, deine Erregung kann ich Absolut verstehen.
Du hast das ja sehr anschaulich verdeutlichst.


Hallo,

einigen wir uns darauf, dass er die Bartwickelmaschine im Keller weitergedreht hat :

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:...%BChlampen-Witz


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Playart Shinkansen H0
IHC - Verpackung erinnert an Lima

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz