Kibri Bahnsteigsperre

#1 von Mikka2013 , 09.03.2016 19:17

Hallo, wer kann mir sagen, was in der Röhre neben dem Eingang fehlt ? Ein Warnschild o.ä. ? MfG. Mikka





Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.315
Registriert am: 26.03.2013


RE: Kibri Bahnsteigsperre

#2 von Swiss-Tinplater , 11.03.2016 19:49

Hallo Mikka
Auch ich habe mich schon gefragt, was das ominöse Röhrchen für eine Funktion hat, denn ich besitze eine gleiche Bahnsteigsperre.





Ich bezweifle jedoch, dass sie von Kibri ist. Dieser Hersteller hat seine Artikel stets mit dem Logo gestempelt. Zumindest auf meinem Exemplar befindet sich lediglich ein Stempel "Germany". Ich habe schon an Cabo gedacht, doch auch Bochmann hat seine Produkte in der Regel mit seinem Logo gestempelt. Ich denke eher an einen Hersteller, der verschiedene andere Firmen beliefert hat. Vielleicht weiss jemand mehr.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Kibri Bahnsteigsperre

#3 von Sammelwahn , 11.03.2016 19:59

Da fehlt nichts. Diese Röhren gibt es doch auch bei manchen Bahnhöfen. Darin steht der Fahrkartenkontrolleur.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Kibri Bahnsteigsperre

#4 von telefonbahner , 11.03.2016 20:04

Hallo Arne,
wenn dein Kontrolleur in dem Röhrchen links vom Eingangsdrehkreuz Platz hat ist es aber ein mächtiger "Hungerhaken". Der Kontrolleur gehört doch in die rechts zu sehende "Wanne". Ich könnte mir in dem dünnen Röhrchen auch nur einen Halter für ein Hinweisschild vorstellen, etwa wie "Fahrkarten unaufgefordert vorzeigen" oder auch "Rechts gehen" vorstellen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 11.03.2016 | Top

RE: Kibri Bahnsteigsperre

#5 von ulixes , 11.03.2016 20:40

Hallo zusammen,

hier noch die Sperre ohne Drehkreuz, ebenfalls nur mit "Germany"-Stempel.

Auch ich glaube nicht, dass sie ein KIBRI-Produkt ist. Dafür ist mir allein schon das Blech zu dünn (gilt m.E. auch für Cabo).

Was allerdings in dem Röhrchen steckte? Wüßte ich auch gerne!

Schön sind die Sperren jedenfalls, eines der wenigen Spur 0-Zubehörteile, das ich besitze...

Grüße und viel Erfolg beim Suchen

Florian




ulixes  
ulixes
Beiträge: 84
Registriert am: 15.09.2015


   

Anschluß Distler Drehstromtrafo für Spur 0
Bau versch. Inneneinrichtungen für Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz