Bilder Upload

Max ist da

#1 von adlerdampf , 03.03.2016 10:21

Hallo Leute,

ich darf präsentieren:

Max der IC der DR (o.k. er heißt vollständig IC130 Max Liebermann)
Ein VT601 an die DR kurz nach der Wende vermietet und im Einsatz zwischen Berlin und Hamburg, für rund zwei Monate...






Und zum Schluß haben sich noch zwei Kumpels von Max eingefunden.
Außerdem fehlt noch eine weitere Wagenergänzung mit noch einmal drei Wagen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.183
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 | Top

RE: Max ist da

#2 von KGBRUS , 03.03.2016 10:58

Hallo Karsten,

feine Teile!

Gruß

Kay


Neue Anlage (Planung) (in Arbeit)

 
KGBRUS
Beiträge: 1.009
Registriert am: 24.07.2014

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 | Top

RE: Max ist da

#3 von Skl , 04.03.2016 14:11

Schöne Modelle!

Was ist denn der Blaue für einer?


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 534
Registriert am: 09.07.2010


RE: Max ist da

#4 von konstanz , 04.03.2016 16:18

Zitat von Skl im Beitrag #3
Schöne Modelle!

Was ist denn der Blaue für einer?


Hallole

Roco Sondermodell 2012 laut Wiki(2006?)


Guckst Du
http://www.blaue-wagen.de/new/index.html

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.853
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 | Top

RE: Max ist da

#5 von Aloe , 04.03.2016 17:46

Hallo Horst,

interessant was da so in Augsburg beboten wird. In blau habe ich den TEE noch nicht gesehen. Wurde das Modell nur dort verkauft ?

Gruß Ebi

 
Aloe
Beiträge: 1.564
Registriert am: 20.07.2014


RE: Max ist da

#6 von konstanz , 04.03.2016 18:47

Zitat von Aloe im Beitrag #5
Hallo Horst,

interessant was da so in Augsburg beboten wird. In blau habe ich den TEE noch nicht gesehen. Wurde das Modell nur dort verkauft ?

Gruß Ebi



Hallole Ebi
Damals war das eine Sonderauflage und über den Fachhandel erhältlich.
ob der Zug heute noch in Augsburg exclusiv angeboten wird, weiß ich nicht.
Märklin hat(te) diesen Zug auch im Programm.

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.853
Registriert am: 12.09.2011


RE: Max ist da

#7 von Herr Mertens , 07.03.2016 12:50

Zitat von adlerdampf im Beitrag #1


Ein VT601 an die DR kurz nach der Wende vermietet und im Einsatz zwischen Berlin und Hamburg, für rund zwei Monate...
[...]
Außerdem fehlt noch eine weitere Wagenergänzung mit noch einmal drei Wagen.


Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Zug ist das.

Ich hatte damals das unglaubliche Glück, als Schüler mit dem Tramper-Monatsticket in (West-)Deustchland unterwegs zu sein - und da stand in Hamburg-Altona der VT 11.5 und ich verstand schnell genug, daß ich mit meinem Ticket immerhin die paar km bis Hauptbahnhof (dem einzigen Halt auf DB-Gebiet) mitfahren durfte.

Das war so beeindruckend, daß ich später das Sparschwein plünderte und das Roco-Modell mit zwei Ergänzungswagensets kaufte. Lange Zeit der teuerste Einzelkauf in H0, inflationsbereinigt bis heute. Den Zug habe ich heute noch und unter den Wagen steht mit Folienschreiber die Wagenreihung, um ihn in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen zu können.

Etwas enttäuscht war ich, daß er innen nicht beleuchtet war - ich kannte bis dahin nur aus unserem Fundus von Märklin den Schienenbus, den ETA und den SBB RAm-TEE sowie die RÖWA S-Bahn, die waren zwar alle alt, aber beleuchtet

Viel Spaß damit jedenfalls

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 778
Registriert am: 14.06.2007


RE: Max ist da

#8 von volvospeed , 08.03.2016 07:11

Hallo Karsten,

die drei sehen super nebeneinander aus, aber eine Version fehlt da immer noch. Wenn ich das richtig sehe, fehlt der 8 teilige VT11.5 in IC Version, oder ?



Wenn gehts eigentlich mal an Deiner Anlage weiter ? Da fehlt doch auch noch einiges, an Schotter, Grünzeugs etc.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.401
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2016 | Top

   

Weitere Bilder und Frage zu RÖWA-"pop"-Wagen
Röwa/ Roco, 26,4m

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen