Bilder Upload

Bandai No 413 US Train Set

#1 von DustDBugger , 13.02.2016 11:08

Ich möchte heute wieder mal was selteneres vorstellen. Die japanische Batteriebahn stellt einen US-Streamliner Zug mit Vista-Dome Aussichtswagen dar. Interessant ist vor allem die Doppel-Lok nach dem Vorbild der ALCo FA. Normalerweise findet man bei Kaufhausbahnen fast immer eine F7. Der einzige andere Hersteller von Kaufhausbahnen der Loks nach ALCo Vorbild hatte war Dressler







eine weitere Beschreibung, Fotos und Details findet Ihr auf meiner Webseite


Meine Webseite: http://vintagemodeltrain.tumblr.com und http://legomodeltrain.tumblr.com


DustDBugger  
DustDBugger
Beiträge: 66
Registriert am: 02.01.2015

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top

RE: Bandai No 413 US Train Set

#2 von aus_Kurhessen , 13.02.2016 19:11

Hallo Bernhard,

das ist ja mal ein interessantes und außergewöhnliches Sammelthema: Kaufhausbahnen nach US-Vorbild. Auch Deine Web-Site ist schön gestaltet mit interessanten Modellen. Ich bin gespannt auf Deine Anlage (ich hoffe, Du zeigst hier auch mal Fotos) und wie der Betrieb mit den verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller laufen wird.

Viele Grüße
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.666
Registriert am: 10.01.2014


RE: Bandai No 413 US Train Set

#3 von DustDBugger , 13.02.2016 19:48

Hallo Jürgen,
ich hab ja früher mehr gesammelt. Kaufhausbahnen komplett und frühe DDR. Das wurde mir zuviel und ich habe alles abgeben. Jetzt nur noch klein aber fein.
Auf jeden Fall habe ich vor den Aufbau der Anlage hier zu dokumentieren.
Viele Grüße,
Bernhard


Meine Webseite: http://vintagemodeltrain.tumblr.com und http://legomodeltrain.tumblr.com


DustDBugger  
DustDBugger
Beiträge: 66
Registriert am: 02.01.2015


   

Auslauf für meine Kaufhausbahnen
Konrad Dressler Dampflok und D Zug Wagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen