Bilder Upload

RE: Liebe zu alten Tankstellen

#76 von *3029* , 23.03.2016 11:36

Hallo Ronny,

ob das zeigenswert ist mag jeder für sich entscheiden.

Auf jeden Fall strahlen die verlassenen Tankstellen-Gebäude einen morbiden Charme aus.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.577
Registriert am: 24.04.2012


RE: Liebe zu alten Tankstellen

#77 von schwabenwikinger , 23.03.2016 13:40

Hallo Ronny,

klasse Fotos, schön morbid. Das wären prima Behausungen für Oldtimervereine. Bißchen aufhübschen vorher könnte aber nicht schaden....

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.052
Registriert am: 23.01.2010


RE: Liebe zu alten Tankstellen

#78 von Tankstellen Ronny , 23.03.2016 16:18

Ich hab noch mehr Bilder, von leider verfallenen Bauwerken. Dieses Exemplar hier, sah vor wenigen Jahren ebenfalls so aus, es wurde aber komplett restauriert und steht nun umzäunt in meiner Heimatstadt. Es geht also auch anders😊


 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


Hoffnung für alte Auhagen-Tankstelle

#79 von telefonbahner , 20.06.2016 21:29

Hallo zusammen,
ich will mich heute noch mal zu diesem älterem Beitrag von mir äußern.
Es gibt neues zu berichten.

Zitat von telefonbahner im Beitrag #27





Leider hat mein Modell die letzten reichlich 50 Jahre nicht ohne größere Schäden und Verluste an Klein- und Großteilen überlebt.



Da es noch von meiner allerersten Anlage stammt ist es trotz des traurigen Zustandes noch immer eingelagert und wurde bisher nicht entsorgt.

Gruß Gerd aus Dresden


Gestern war in Dresden Börse und da habe ich folgendes gefunden:

Ersatzzapfsäulen für die oben gezeigte Tankstelle ! Aus einer der Krims-Kram-Kisten die so unter/neben den Tischen stehen gabs dieses Teil.
Ein paar wunderschön erhaltene Zapfsäulen !

Die beiden hölzernen Dachstützen kann man ja noch versuchen zu retten..

..aber die Dachplatten sind total mit Leim verschmiert und daher SCHROTT.


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.355
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hoffnung für alte Auhagen-Tankstelle

#80 von pete , 20.06.2016 21:33

Hallo Gerd,

gratuliere zum Fang! Die Dachplatten müssen aber kein Schrott bleiben, besanden und dem Dach von der Tankstelle angleichen. Kohli kanns dann schwarz anpinseln und schon schauts wieder gut aus

Prost
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Hoffnung für alte Auhagen-Tankstelle

#81 von Tankstellen Ronny , 24.06.2016 18:34

Eigentlich ist es ja nicht schade um die Dachplatten. Die sind ohnehin nicht Bestandteil von deiner Tankstelle. Nicht einmal die hölzernen Träger gehören dazu. Anscheinend hat jemand aus einem Bahnsteig eine Tankstation gemacht😉


 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


RE: Hoffnung für alte Auhagen-Tankstelle

#82 von telefonbahner , 24.06.2016 20:15

Hallo zusammen,
von den Dachplatten hab ich noch von VERO-DDR-Zeiten einen ganzen Beutel voller Teile in allen möglichen Größen und Strukturen hier herumliegen. Hab ich beim Schrank ausräumen gefunden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.355
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hoffnung für alte Auhagen-Tankstelle

#83 von Tankstellen Ronny , 24.06.2016 20:51

Hatte ich auch noch welche. Waren in einem Karton vom Bahnhof Dosse- Nord mit drin. Hab ich als Fenster missbraucht, für eine Shell Tankstelle.





 
Tankstellen Ronny
Beiträge: 195
Registriert am: 16.01.2016


RE: Hoffnung für alte Auhagen-Tankstelle

#84 von aus_Kurhessen , 25.09.2017 23:25

Hallo Tankstellenfans,

hier mal ein Film aus den 30er Jahren:



Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.662
Registriert am: 10.01.2014


Selbstbau einer Caltex Tankstelle auf DSO

#85 von Charles , 09.10.2017 11:37

Hallo,

ein wunderschöner Nachbau einer Caltex Tankstelle wurde auf DSO vorgestellt :

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...,8327061,page=1

http://up.picr.de/30586936zd.jpg


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.691
Registriert am: 31.03.2009


   

Hoffmann Bungalow Weekend # 517
Unbekannte Villa im Bauhausstil 50er Jahre

Xobor Ein eigenes Forum erstellen