Bilder Upload

Twin-Center

#1 von Cicero43 , 08.01.2016 12:05

Hallo Eisenbahner,
meine Fleischmann-Anlage wird über Twin-Center 6802, Twin-Controller 6822, Booster 6807, Trafos 6811 + 6812, sowie Twin-Box 6827 mit 4 Handreglern gefahren.

Für Twin-Center 6802 gibt es eine upgrade Version 2.00. Wer hat Erfahrung mit dem upgrade? Mich interessiert am meisten die Erweiterung der F-Funktion auf 12 Funktionen.

Danke für eventuelle Erfahrungsberichte.

Beste Grüße aus Nürnberg
Wolfgang

Cicero43  
Cicero43
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2015


Fleischmann updata für Twin Center 6802

#2 von Cicero43 , 29.05.2016 12:38

Hallo Ihr Modellbahn-Freunde,

ich habe folgende Frage:
Für die Software des Twin Centers 6802 gibt es, ich glaube seit ca. 2 Jahren, ein update. Zur Zeit habe ich noch die Auslieferungssoftware vom Kauf, dies ist V.1.100 - 1.100 und S/N 2000014698!

Hat ein Fleischmann-Fan schon Erfahrung mit der neuen, "abgedateten" Software?
Wenn ja, welche?

Danke im voraus für Euere Hilfe!

Schöne Grüße aus Mittelfranken, Nürnberg
Cicero 43

Cicero43  
Cicero43
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2015


RE: Fleischmann updata für Twin Center 6802

#3 von adlerdampf , 29.05.2016 20:07

Hallo Wolfgang,

ich habe das Softwareupdate/-upgrade dreimal eingespielt (2x Twin-Center, 1x Twin-Control). Der Upgradevorgang funktioniert problemlos, vorrausgesetzt man hat einen Rechner in der Nähe mit einer seriellen Schnittstelle.
Die neuen Funktionen sind in der Updateanleitung beschrieben, auch das sich manche Tastenkombinationen in der Funktion verändert haben.
Auch kann man nach dem Upgrade ein Twin-Center zu einem Twin-Control machen.
Mehr kann ich Dir nicht sagen, da bei mir bisher nur das Fahren und Dekoderadressenänderung auf dem Programm stand.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.135
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 | Top

RE: Fleischmann updata für Twin Center 6802

#4 von Cicero43 , 01.06.2016 17:47

Hallo Karsten,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde in Kürze also auch das software-upgrade V2.000 über Fleischmann-shop kaufen und dann aufspielen.
Ob ich es mit meinen alten "schläppdop" mit Win XP mache oder erst mit einem neue Notebook mit W10 weiß ich noch nicht.
Auf meinem Rechner habe ich schon länger mit Erfolg W10, nach W 7 Pro, laufen.
Das Notebook hat bestimmt schon 10 Jahre am Buckel, ist sau schwer und hat Akku für 45 min. Vom Arbeitstempo will ich gar nicht reden.
Also nchmals vielen Dank und
beste Grüße in die Bierstadt Kulmbach
Wolfgang

Cicero43  
Cicero43
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2015


   

die Drehscheibe 1780/6018
Trafo 505/220

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen