Bilder Upload

HORNBY 00 Grand Suspension Bridge

#1 von metallmania , 04.01.2016 21:53

Hallo zusammen,

beim Aufräumen gestern fiel mir die Hornby Brücke R 179 in die Hände, die Grand Suspension Bridge

1997 in London gekauft für ca 25 Pfund hab ich die 3mal auf- und wieder abgebaut mangels einer größeren Anlage. Die Weiteren Hornby-Modelle sind leider weggepackt, wenn ich mal zum auspacken und Fotografieren komme, zeig ich die hier.

















Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.672
Registriert am: 03.12.2014


RE: HORNBY 00 Grand Suspension Bridge

#2 von pete , 04.01.2016 21:55

Hallo Werner,

das ist ja ein tolles Teil! Da würde es sich lohnen, eine Anlage drum rum zu bauen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.302
Registriert am: 09.11.2007


RE: HORNBY 00 Grand Suspension Bridge

#3 von metallmania , 04.01.2016 23:04

Hallo Peter,

Hornby hat ein geändertes Modell: R 8008 Grand Suspension Bridge Kit

Hier sind die Pfeiler jetzt sandsteinfarben. Aber am Prinzip der steckbaren Brücke ohne Werkzeug und Klebstoff hat sich nix geändert.
Länge 139 cm Höhe 8 cm. Nur der Preis ist etwas gestiegen, 52,99 Pfund.

Mein letztes Bild ist ein Blechschild mit einem alten Foto von den Niagarafällen, dort wurde das Original als erste Hängebrücke für die Eisenbahn gebaut, weil andere Brücken zu wenig Spannweite hatten.

Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.672
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2016 | Top

RE: HORNBY 00 Grand Suspension Bridge

#4 von metallmania , 05.01.2016 03:03

Hallo zusammen,

hier noch ein Link zu you tube Hornby suspension bridge

Es ist die neue Ausführung mit sandsteinfarbenen Aufbauten und Mauerpapier. Ansonsten baugleich mit meinem älteren Modell.
Über das Vorbild bin ich mir nicht mehr so sicher, es gibt einige Hängebrücken und ob die Brücke selbst vorbildgetreu ist weiß ich leider nicht.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.672
Registriert am: 03.12.2014


RE: HORNBY 00 Zubehör

#5 von metallmania , 16.01.2016 01:33

Hallo zusammen,

mein Fred mit Hornby 00 geht weiter.
Hier einiges an Zubehör aus LONDON und ebay UK:



Zuerst der Steckbausatz der GIRDER BRIDGE, wie sie sehr oft in England auf kleinen Bahnhöfen zu finden ist.



Zu erkennen sind handbediente Signale mit Masten aus Guß, also ältere Teile.



Der Bahnhof ist auch ein Steckbausatz mit Aufklebern für die Wände, es sollte ein schneller Aufbau erreicht werden.







Die Güterwagen gehören ins nächste Thema, dem rollenden Material.

Gruß WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.672
Registriert am: 03.12.2014


   

Hornby 00
Spur 00 (NULL/NULL) - 1/76

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen