Bilder Upload

Rivarossi FS 341

#1 von noppes , 03.01.2016 20:27

Hallo zusammen,

endlich habe ich mal eine italienische Diesellok; die Rivarossi 341. Im Netz und in der Bucht sieht man zumeist die zweifarbige brau-grüne Variante und umso mehr freu ich mich natürlich über diese Ausführung hier. Fahren tut sie auch recht ordentlich.
Auf der Seite rivarossi-memory.it habe ich dank des Google-Überstzers herausgefunden, dass dieses Modell von 1975-1985 im Rivarossiprogramm war. Aufgrund der Verpackung würde ich sie in die Anfangszeit, also um 1975 einordnen.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.421
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi FS 341

#2 von Musseler , 03.01.2016 20:32

Norbert, Norbert,

wenn wir nicht bald mal eine länderübergreifende VB-Tagung zum Thema hinbekommen, wäre das ja fast unglaublich.
Da wäre noch einer (ehemals BF-KO), der könnte auch noch mit H0m teilnehmen. Fortbildung über mehrere Tage?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.094
Registriert am: 18.09.2009


RE: Rivarossi FS 341

#3 von noppes , 03.01.2016 20:42

Mensch Erik,

wie sieht es denn bei dir mit Nürnberg dieses Jahr aus? Ich arbeite noch daran. Ansonsten sollten wir mal über deinen Besuch in D-Town nachdenken

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.421
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi FS 341

#4 von Musseler , 03.01.2016 20:48

Nürnberg...16.-18.02 habe ich schon gebucht. Hotel weiß ich nicht auswendig. Muss ich nächste Woche im Büro gucken.

MAil mir mal bitte Deine Kontaktdaten per PN. Danke.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.094
Registriert am: 18.09.2009


RE: Rivarossi FS 341

#5 von Musseler , 03.01.2016 20:59

Du hast eine sms...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.094
Registriert am: 18.09.2009


   

Rivarossi´s E19 und 118 in AC
Rivarossi - Fairbanks Morse - PRR - 1815 A+B Unit - Sirene des Grauens

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen