Bilder Upload

IMA Köln '92 / Märklin Museum '93 Z-Anlage aus Lok-Rohlingen

#1 von batmandeluxe2 , 02.01.2016 15:58

Hallo Zusammen,

ich habe da einmal eine Frage an die Experten hier im Board: Ich war in 1992 auf der IMA in Köln. Dort habe ich eine sehr skurrile Mini-Club Anlage gesehen. Aus nicht mehr verwendbaren Lokomotiv- und Wagen- Rohlingen wurde eine Art Landschaft gestaltet, in die dann ein Kreisverkehr in Spur Z eingelassen wurde. Die Anlage selbst war nicht besonders groß, daran kann ich mich noch erinnern (damals war ich grade mal 12). Ein Jahr später war ich im Märklin Museum, da war das Stück dann noch mal ausgestellt. Ich hatte damals ein VHS-Video im Museum gemacht. Leider habe ich das Band nicht mehr. Ich fand die Anlage aber mehr als interessant, auch wenn sie aus modellbahnerischer Sicht vielleicht keinen Wert hat, und habe mich vor kurzem mal wieder dran erinnern können.

Langer Text, kurzer Sinn: Gibt es in diesem Forum jemand der sich an die Anlage erinnert, eventuell Bilder davon gemacht hat UND diese vielleicht noch posten könnte? Ich weiß das sind gleich 3 Wünsche auf einmal aber man weiss ja nie :wink: Das wäre klasse!


Grüße

Alex

Märklin H0 + Fleischmann N

batmandeluxe2  
batmandeluxe2
Beiträge: 41
Registriert am: 01.01.2016


RE: IMA Köln '92 / Märklin Museum '93 Z-Anlage aus Lok-Rohlingen

#2 von *3029* , 02.01.2016 17:35

Hallo Alex,

die Anlage, die du beschreibst, würde mich auch interessieren,
davon/darüber ist mir nichts bekannt.

Ich oute mich bei dieser Gelegenheit auch mal als Spur Z-Besitzer,
allerdings mit der Einschränkung, dass ich meine letzten Märklin miniclub-
Sachen anfangs der 90er Jahre angeschafft habe.

Bin jetzt echt mal gespannt ob sich jemand mit Hinweisen meldet.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.479
Registriert am: 24.04.2012


   

Märklin mini-club, die kleinste elektrische Eisenbahn der Welt, Spur Z Erster Katalog Poster Groesse, 1972
Frage zu Minitrix 51 1028 00 "Der Adler"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen