Bilder Upload

Gogtram

#1 von saxonia , 01.01.2016 22:01

Hallo Fangemeinde!
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Spass an unserem Hobby!
Nun zu meinen Anliegen.
Hat schon mal jemand eine 4achsige Gogtram neu motorisiert? Der Halling-Motor für den C1 passt nicht.
2achser Gogtram kein Problem.Da passt der PMT-Motor.
Da bin ich für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße Jens!


saxonia  
saxonia
Beiträge: 388
Registriert am: 26.12.2015


RE: Gogtram

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.01.2016 17:50

Hallo Jens, die Firma SB-Modellbau bietet an:

sb-Fahrwerk 40032 (H0) für GOG-Tram (4-Achser), Achsstand 21,5 mm, für 130,- Euro. Dazu kommen noch einige wenige Montage-Teile.

http://www.sb-modellbau.com/advanced_sea...rds=gog&x=4&y=3


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Gogtram

#3 von saxonia , 04.01.2016 20:46

Hallo Klaus!
Vielen Dank für den Tipp!
An sb-modellbau habe ich auch schon gedacht. Olching ist ja nicht weit weg von uns.
Aber es ist auch eine Kostenfrage. Bei sb-modellbau bin ich locker bei 140 Euro für eine Bahn.
sb--motoren sind eine andere Liga.
Ich schau noch mal bei Halling. Dort gibt es ja auch eine große Anzahl von Motoren. Vielleicht finde ich was passendes?
Das neue ModellStraba-Jahr hat ja gerade erst angefangen.
Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 388
Registriert am: 26.12.2015


RE: Gogtram

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.01.2016 17:03

Hallo Jens, vielleicht kannst Du ja von dem Umbau dann hier berichten...


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.273
Registriert am: 11.02.2012


RE: Gogtram

#5 von Zitröhn , 06.01.2016 17:39

Moin zusammen,

ich habe in den Wagen mal zwei übrig gebliebene BEC-Drehgestelle eingebaut. Wenn man die Dinger penibel ausrichtet, also auch Motor zur Abtriebsachse, dann sind die Laufeigenschaften weniger übel..... auf jeden Fall besser als der Originalantrieb.

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

 
Zitröhn
Beiträge: 1.265
Registriert am: 11.01.2009


RE: Gogtram

#6 von saxonia , 07.01.2016 20:37

Hallo Nils! Hallo Fangemeinde!
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Ja,es stimmt, die Motoren von Gogtram waren nicht die besten. Egal ob 2achser oder 4achser.
Von meinen 4 4achsern laufen 3 super. Eine Bahn davon ist schon digitalisiert.
Von Bec kits habe ich keine Modelle.
Viele Grüße! Jens


saxonia  
saxonia
Beiträge: 388
Registriert am: 26.12.2015


   

Startset
Tillig

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen