Schatzkiste bekommen

#1 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 31.12.2015 14:10

Hallo!

Am letzten Tag im alten Jahr nochmal Glück gehabt und einen Karton mit sehr schönen, alten Teilen bekommen!

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hermann
























C.Reglinger

RE: Schatzkiste bekommen

#2 von telefonbahner , 31.12.2015 14:20

Hallo Hermann,
immer wieder schön Modellbahnzubehör aus alter DDR Produktion zu sehen.
In diesem guten Zustand selten oder/und teuer zu bekommen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schatzkiste bekommen

#3 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 31.12.2015 20:54

Stimm ich dir voll und ganz zu Gerd! Mir gefallen vor allem das Stellwerk und die Blockstelle von TeMos und die Scheffler-Dioramen!

Gruss!
Hermann


C.Reglinger

RE: Schatzkiste bekommen

#4 von *3029* , 31.12.2015 22:56

Hallo Hermann,

das ist ein toller Fang, wirklich schöne Sachen ...

In diesem Sinne "Gute Fahrt ins Neue Jahr" persönlich als auch Moba-mässig.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Schatzkiste bekommen

#5 von hannes , 01.01.2016 13:18

Hallo Hermann

Bei den Temos Häusern kann man ja richtig neidisch werden.

Von wem ist den die Ruine?

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Schatzkiste bekommen

#6 von Aloe , 01.01.2016 13:56

Hallo Hermann,

ein super Kauf. Der Zustand der Modellgebäude und Anlagenkleinteile nach den vielen Jahrzehnten ist schon beachtlich. Da kann ich wirklich nur gratulieren zum Erwerb.

Alles Gute im Jahr 2016 wünscht Ebi.


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#7 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 01.01.2016 15:26

Zuerst einmal wünsch ich euch ein Frohes Neues Jahr! Auf das uns in 2016 das Glück und die Gesundheit treu bleiben!!

Die Ruine ist von Preiser. Müsste eine frühe Ausführung sein und ist in einem fast schon unglaublich gutem Originalzustand!






Gruss!
Hermann


C.Reglinger

RE: Schatzkiste bekommen

#8 von Ryan , 03.01.2016 20:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

Nun sind die Sachen auch wieder in der Bucht käuflich erwerblich.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Seltenes-TeMos-50...jAAAOSwHaBWh5Rf


Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Schatzkiste bekommen

#9 von claus , 03.01.2016 21:49

Hi Lars,

man kann ja nicht alles behalten und wenn's dann auch noch Knete bringen sollte... so what?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#10 von pete , 03.01.2016 21:53

Hallo Claus,

ist halt einfach mieser Stil, würden manche Forenkollegen sagen, gell?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#11 von claus , 03.01.2016 21:57

Hi Peter,

weil er es hier nicht für 4,80 EUR angeboten hat?
Oder haben hier Fachspezies wieder kostenlose Hinweise gegeben?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#12 von Hardy55 , 03.01.2016 22:01

Hallo Claus,

das ganze Konvolut steht einzeln in der Bucht.
Naja, jeder wie er will.

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#13 von claus , 03.01.2016 22:41

Hi Hardy,

ich weiß, aber es spricht doch nichts dagegen (?) Detaillierte Infos wurden hier vorab doch m.E. nicht abgezogen.
Genau, jeder wie er's mag.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#14 von Bernhard66 , 03.01.2016 22:41

Hallo Leute

Also ich sehe jetzt nichts falsches daran?
Er hat die Sachen vorgestellt früher oder später ist sicherlich irgendwer froh um die Bilder .....
Ich habe auch schon Sachen hier vorgestellt und dann wieder verkauft weil ich sie doppelt habe etc.... Das Auge und der Finger ist oft schneller als der Verstand und dann hat man Sachen die man nicht mehr benötigt why not?
Wenn ich meine Märklin Sachen mal sortieren würde glaube ich dann könnte ich sicherlich auch 70% abgeben doppelt dreifach etc...
Ein Teil in der Wohnung einen Teil im Keller einen Teil bei meinen Eltern etc..Ich will aber nicht sortieren denn sonst kommt meine Frau und sagt siehst du ich hatte immer recht und das geht gar nicht .....

Gruß Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 355
Registriert am: 23.09.2013


RE: Schatzkiste bekommen

#15 von Aloe , 03.01.2016 22:47

Hallo Interessenten,

Zitat von C.Reglinger im Beitrag #3

Stimm ich dir voll und ganz zu Gerd! Mir gefallen vor allem das Stellwerk und die Blockstelle von TeMos und die Scheffler-Dioramen!

Gruss!
Hermann


wie paßt dieser Text zum Erwerb der Gebäude und Ausstattungsstücke. Wozu auch die Vorstellung dieser Sachen im FAM ? In der Tat kann jeder kaufen was ihm so gefällt und auch verkaufen. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#16 von Hardy55 , 04.01.2016 07:59

Zitat von claus im Beitrag #13
Hi Hardy,

ich weiß, aber es spricht doch nichts dagegen (?) Detaillierte Infos wurden hier vorab doch m.E. nicht abgezogen.
Genau, jeder wie er's mag.

Hallo Claus,

dagegen spricht nichts.
Es kann ja jeder mit seinem Eigentum verfahren wie er will.

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#17 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 04.01.2016 11:55

Hallo!

Ich werde mich zu dieser Sache nur einmal äußern und danach zu den Akten legen!

Zunächst einmal etwas zu der Art wie und was ich sammle!

Vor ein paar Jahren noch bekennender Spielbahner habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen nur noch zu Sammeln und zwar hauptsächlich die Gebäude und Dioramen von Creglinger, Spitaler sowie einige schöne, seltene Holz/Masse-Teile von Faller! Meine Priorität liegt dabei vor allem möglichst nur Teile in Spitzenzustand und wenn möglich im Originalkarton zu bekommen - dadurch wird der Sammelspaß mit Sicherheit bis zum Lebensende gehen! Soweit zu meiner Art des Sammelns!!

Wenn ich hier im Forum Fotos von Sachen präsentiere die ich bekommen habe dann handelt es sich meist um seltenere oder sehr alte Teile die die Meisten hier oft noch garnicht gesehen haben. Mir geht es nicht um Beifallsheischerei sondern darum einfach schöne Sachen rund ums Hobby zu zeigen!

Noch ein Wort zum Thema Verkauf!
Wie ich schon einmal gesagt habe verkaufe ich rigoros das was nicht in meine Sammlung passt! Bei dem letzten Paket waren auch 2-3 Stücke dabei, die übrigens nicht auf den Fotos waren, welche ich in meine Sammlung aufgenommen habe!

Was ich mit meinem persönlichen Eigentum ansonsten mache geht andere soviel an als wenn in China der berühmte Reissack umfällt! Natürlich wäre es ein paar Herren hier lieber ich würde die Teile hier im Forum für kleines Geld + Puderzucker verkaufen aber ich habe nichts zu verschenken da ich selbst auch nichts von anderen hier geschenkt bekomme!

Wie schon oben erwähnt - das war es für mich zu diesem Thema!

Hermann

P.S. Einen großen Dank möchte ich noch an solche Leute wie Lars aka Ryan aussprechen! Es ist schön das es so Leute wie euch gibt die immer schön die Bucht durchforsten und dann völlig unentgeltlich hier im Forum Werbung für meine Auktionen machen!! Nochmals Vielen Dank dafür und immer feste Bieten!!


C.Reglinger
zuletzt bearbeitet 04.01.2016 12:03 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#18 von Aloe , 04.01.2016 12:14

Hallo Hermann,

ein interessantes Persönlichkeitsprofil. Sicherlich ist es prima für die Gemeinschaft Artikel vorzustellen die nicht jeder gleich kennt. In einigen Katalogen oder sonstigen Dokumenten sind diese Modell-Gebäude enthalten wie auch die Ausgestaltungsstücke für die Anlage oder Diorama. Nun ergibt sich aber ein Widerspruch. Erwähnt wurde , daß 2-3 Artikel nicht gezeigt wurden. Das paßt nun so nicht zur Selbstdarstellung.
Wenn ich was erworbenes verkaufe , dann geht das zwar , aber der Fiskus hat trotzdem ein Auge darauf ( private Großverkäufe ). Dann geht das andere ( Fiskus ) schon was an , ob ich will oder nicht.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#19 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 04.01.2016 12:31

Hallo Aloe!

Wenn ich mir solch einen Unsinn anhöre - Großverkäufe!!

Wie mir scheint kennst du dich anscheinend sehr gut aus in der Materie was vielleicht daran liegen mag das du vielleicht besondere Beziehungen zum Fiskus unterhältst? Wenn dir soviel daran liegt darfst du gerne den Fiskus auf meine "Großverkäufe" aufmerksam machen! Ein jeder braucht eine Aufgabe im Leben!

Mir kommt es bei dir so vor als das du etwas frustriert bist weil dir solche Teile nicht direkt angeboten wurden, oder? Aber ganz ehrlich, sollte es so sein interessiert es mich herzlich wenig!

mfg
Hermann


C.Reglinger

RE: Schatzkiste bekommen

#20 von Udo , 04.01.2016 13:03

Hallo,

der Hermann hat für seine Sachen getrommelt - hier im Forum vorgestellt und danach teilweise über eBay angeboten. Er hat kein Wissen abgefragt, sondern Bilder eingestellt, damit wir die auch nach mehreren Jahren sehen können. Vllt hätte er darauf hinweisen sollen, dass einige der Artikel demnächst über eBay verkauft werden.

Was das Finanzamt angeht, ist es so, dass er einen Artikel angekauft hat und danach verkauft hat. Den Umsatz muss er anmelden, auch, wenn er als privater Verkäufer bei eBay angemeldet ist, aber er hat Freigrenzen. Ob er Steuer abführen muss, entscheidet das Finanzamt und nicht er. Usw. In der Regel ist es so, dass, egal, ob gewerblicher oder privater Verkäufer, bei geringen Umsätzen bis zu einer bestimmten Höhe keine Steuer abgeführt werden muss. Genaueres weiß beispielsweise der Steuerberater.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#21 von Aloe , 04.01.2016 13:32

Hallo Hermann,

leider kann ich mir die Jacke nicht anziehen. Paßt mir nämlich nicht. Dein Beitrag zeigt allen , daß Du es völlig falsch verstanden hast. Hast selber geschrieben , hier Sachen zu zeigen , die selten oder alt sind. Dann erwähnst Du in einem anderen Beitrag , 2-3 Sachen nicht gezeigt zu haben. Deine Aussage: "Bei dem letzten Paket waren auch 2-3 Stücke dabei, die übrigens nicht auf den Fotos waren, welche ich in meine Sammlung aufgenommen habe!" Das paßt nicht zusammen.

Ich habe nicht geschrieben daß Du Großverkäufe machst. Vielmehr bezog sich mein Hinweis auf Deine Angabe "geht andere soviel an ". Hier ist einfach nur Kopfarbeit angesagt.


"

Zitat von C.Reglinger im Beitrag #17
Hallo!


Wenn ich hier im Forum Fotos von Sachen präsentiere die ich bekommen habe dann handelt es sich meist um seltenere oder sehr alte Teile die die Meisten hier oft noch garnicht gesehen haben. Mir geht es nicht um Beifallsheischerei sondern darum einfach schöne Sachen rund ums Hobby zu zeigen!


Was ich mit meinem persönlichen Eigentum ansonsten mache geht andere soviel an als wenn in China der berühmte Reissack umfällt! "


Zank ist hier völlig fehl am Platz. Einfach mal richtig überlegen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#22 von claus , 04.01.2016 13:54

Moin Ebi,

ich hab dann mal, hilfbereit wie es sich für einen " Roten " gehört, für dich ein " [/quote] " hinzugefügt... bevor andere noch anfangen müssen zu rätseln..


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#23 von Aloe , 04.01.2016 15:02

Hallo Claus,

besten Dank , so sieht das viel besser aus.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#24 von KGBRUS , 04.01.2016 15:19

Hallo Zusammen,

na zumindest hat er 100% positive Bewertungen :-)


Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#25 von telefonbahner , 04.01.2016 17:42

Hallo zusammen,
irgendwie komm ich hier nicht mehr so ganz mit. Ich habe mich ja im Beitrag #2 wie folgt geäußert:

Zitat von telefonbahner im Beitrag #2
Hallo Hermann,
immer wieder schön Modellbahnzubehör aus alter DDR Produktion zu sehen.

Gruß Gerd aus Dresden


Daran möchte ich auch festhalten. Ich finde es schön wenn jemand solch selten zu findende Stücke uns allen zeigt.
Was er danach damit anstellt ist doch wohl einzig und allein seine Angelegenheit.
Ob er die Teile mit Schwung ganz nach hinten in seinem Speicher wirft, sie in Watte und Luftpolsterfolie einpackt, sich in die Vitrine oder auf die Anlage stellt, diese als Kohlenanzünder verwendet oder diese per ebay, Bauchladen in der Fußgängerzone oder auf Börsen oder Flohmärkten verkauft ist mir da völlig egal.
Das ist mir immer noch lieber als die ganzen Nasen die hier gar keine Bilder einstellen oder die manche Fakten viel besser kennen und uns trotzdem im Nebel stochern lassen.
Eh erst wieder auf die "Roten" eingeprügelt wird, das ist meine persönliche Meinung zu dem ganzen Geschreibsel !


Gruß Gerd aus Dresden
Als Admin. darf ich ja weiterhin diese tiefsinnige Diskussion verfolgen, muss sie aber nicht unbedingt kommentierten.


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


   

Kennt jemand diesen Bahnhof ? (Pflugbeil)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz