RE: Schatzkiste bekommen

#26 von Bernhard66 , 04.01.2016 18:12

Zitat von telefonbahner im Beitrag #25
Hallo zusammen,
irgendwie komm ich hier nicht mehr so ganz mit. Ich habe mich ja im Beitrag #2 wie folgt geäußert:
Zitat von telefonbahner im Beitrag #2
Hallo Hermann,
immer wieder schön Modellbahnzubehör aus alter DDR Produktion zu sehen.

Gruß Gerd aus Dresden


Daran möchte ich auch festhalten. Ich finde es schön wenn jemand solch selten zu findende Stücke uns allen zeigt.
Was er danach damit anstellt ist doch wohl einzig und allein seine Angelegenheit.
Ob er die Teile mit Schwung ganz nach hinten in seinem Speicher wirft, sie in Watte und Luftpolsterfolie einpackt, sich in die Vitrine oder auf die Anlage stellt, diese als Kohlenanzünder verwendet oder diese per ebay, Bauchladen in der Fußgängerzone oder auf Börsen oder Flohmärkten verkauft ist mir da völlig egal.
Das ist mir immer noch lieber als die ganzen Nasen die hier gar keine Bilder einstellen oder die manche Fakten viel besser kennen und uns trotzdem im Nebel stochern lassen.
Eh erst wieder auf die "Roten" eingeprügelt wird, das ist meine persönliche Meinung zu dem ganzen Geschreibsel !


Gruß Gerd aus Dresden
Als Admin. darf ich ja weiterhin diese tiefsinnige Diskussion verfolgen, muss sie aber nicht unbedingt kommentierten.



Hallo Getd

Super geschrieben besser kann man das nicht kommentieren !!!

Schöne Grüße Bernhard


Bernhard66  
Bernhard66
Beiträge: 355
Registriert am: 23.09.2013


RE: Schatzkiste bekommen

#27 von claus , 04.01.2016 18:37

Zitat von telefonbahner im Beitrag #25

Eh erst wieder auf die "Roten" eingeprügelt wird, das ist meine persönliche Meinung zu dem ganzen Geschreibsel !


Gruß Gerd aus Dresden



Hi Gerd,

Respekt... und deiner Meinung zu dem ganzen teils sinnlosen Geschreibsel schließe ich mich als Roter zu 100% an!
Und sollte Geprügel kommen, mein von einigen so beliebter Antwortknüppel tanzt schon wie verrückt in Lauerstellung im bereits halboffenen Sack.
Da nutzt es auch dann nichts, sich wehleidig, mimosenartig und weicheiartig immer wieder an den Oberindianer zu wenden.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#28 von Wikingjäger , 04.01.2016 21:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Sammler,

zunächst einmal vorneweg: ich bin weder Häusersammler, noch füge ich meiner Sammlung Holzfiguren zu. Ich habe also weder geschäftliches Interesse an den hier und an anderer Stelle gezeigten Holzhäusern oder Modellteilen, noch sammel ich diese.

Ich kenne aber Lars sehr gut persönlich und weiß was er mit seinem Hinweis auf die Ebay Auktionen bezwecken wollte. Er wollte einfach einige Mitglieder hier etwas sensibilisieren für möglichweise nicht ganz auf den ersten Blick zusammenhängende Details.

Ich beobachte aber den Spielwarenmarkt im Netz sehr genau, wobei ich mir erlaube, auch einmal über den Tellerrand meines Sammelgebietes hinüberzusehen. Und siehe da, bei genauem Hinsehen fallen einem doch gewisse zeitliche und modellmässige Interaktionen auf, die den Verdacht nähren könnten, daß Ganze sei nicht so rein zufällig wie es den Anschein hat.

Was will ich sagen. Da kauft ein Sammler ein Landschaftsteil im Netz für einen ihm adäquaten Preis: Beispiel 1

Werbung: http://www.ebay.de/itm/PREISER-1014-EINS...=p2047675.l2557

Ein doch sehr ähnliches Stück in gleichem Erhaltungszustand taucht dann wenige Tage später hier im Forum mit zugegeben sehr guten Bildern auf.

Siehe: Thread Preiser-Leckerbissen vom 19.12.15. ebendort.

Nach wieder einigen Tagen, in denen das Geländeteil nach meinem Dafürhalten in den geschickten Händen des erfreuten Neu-Besitzers eine gewisse "Pflege" zuteil wurde (was das gute Stück auch verdient hat) taucht es mittels eines gerade neu angelegten Accounts (warum eigentlich ?) wieder in der Bucht auf, um HexHex etwas aufgefrischt einen neuen Standplatz im lande finden möge.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Seltenes-Preiser-...=p2047675.l2557

Warum extra ein neuer Account ? Erschließt sich mir nicht.

Aber vielleicht seh ich ja auch schon Gespenster und kann die einzelnen an der exakt gleichen Stelle befindlichen Pinselstriche oder Gebirgsblumen nur zufällig so entdecken. Vielleicht ist das ja auch alles nur ein dummer Zufall. Wohlgemerkt: Ein Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will und wann er es will. Und bei der von mir konstruierten Zufallskette ist auch überhaupt nichts ehrenrühriges zu bemängeln - außer vielleicht ein gewisser zeitlicher Anstandsabstand - falls ich mich nicht irre. Wie gesagt, ich will Niemandem zu nahe treten und die geschilderten Möglichkeiten beruhen auf meinen Eindrücken.

Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Aufklärung und gelobe Besserung.

In diesem Sinne.

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#29 von claus , 04.01.2016 21:26

Sorry,

aber ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, was das ganze dedektivartige Geschwafel um Zeigen, kaufen und verticken hier soll.
Wie viele von uns kaufen zum günstig(st)en Preis ein und verticken den Kram wieder, hier und bei Ebay und Co. Und das, um möglichst einen kleinen Gewinn zu machen, um diesen wiederum zu investieren usw.
Was bitte soll daran so unüblich sein, dass man hier auf " Spurensuche " gehen muss? Könnten m.E. Neider sein, die selbst nicht zuschlagen konnten, weil sie solche Auktionen schlicht verpennt haben?

Es ist ja schön zu wissen, dass sich Leute mit viel Zeit auf die Lauer legen, wenn geklaute Ware bei Ebay angeboten wird, damit dem einen oder anderen Unwissenden hier ggf. auf die Sprünge geholfen wird. Obgleich es nie schlecht ist, wenn man selbst auch mal auf die Nase fällt, denn dadurch wird man ( meist ) bekanntlich klüger.

Und warum erinnere ich mich jetzt wieder an die unendlichen Geschichten, die mir mein Onkel aus dem Harz vor 25 Jahren erzählte?
Wobei ich jetzt garnicht weiß, wer oder was hier geschützt werden soll.

Liebe Eltern, besonders Vater und Mutter!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#30 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 04.01.2016 22:53

Jetzt hab ich aber die Faxen dicke mit den vielen Gutmenschen und vor allem den vielen neidischen Schnorrern hier!

Zunächst einmal aber Danke an Claus! der anscheinend eine der wenigen Ausnahmen hier ist!

An Wikingjäger: Da hat dein klares Äuglein schon richtig gesehen denn ich habe dieses Stück in schlechtem Zustand gekauft und habe es wieder aufgeforstet. Eigentlich wollte ich es für mich behalten aber weil , wie jeder sehen konnte, ein Stück im vorderen Bereich abgetrennt worden habe ich mich dann doch entschieden es wieder zu verkaufen. Und nun, meine Herren?? Hab ich mich damit über Gebühr und völlig Hemmunglos an einem von euch Geiern bereichert??? Nein, ganz sicher nicht ! Und überhaupt was kümmert es selbsternannte Moralapostel was andere kaufen und verkaufen? Ich möchte nicht wissen wieviele von euch hier mit mehreren Accounts bei ebay herumtoben!

Noch einmal von mir an die Herren die hier so oberpickiert daherreden und einen auf Oberlehrer machen wollen: Wenn ihr euch mal etwas mehr um eure eigenen Angelegenheiten kümmern würdet hättet ihr nicht soviel Zeit um wie sensationslüsterne sog. Meldemuschis bei ebay herumzuschleichen!

Meine Bitte hier an Cheffe und die Admins: Ich würde es begrüssen hier dicht zu machen denn das Geschwaffel wird ja doch nicht aufhören!


C.Reglinger

RE: Schatzkiste bekommen

#31 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 04.01.2016 23:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eines muss ich hier noch hinzufügen bzgl. Kaufen und Verkaufen durch Forumsmitglieder!

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Bahnhof "Wertheim" von Wiad im ebay verkauft und schwuppdiwupp tauchte dieser ein paar Tage später zum dreifachen Preis wieder im ebay auf. Von meinem Käufer und dem Wiederverkäufer habe ich erfahren das er hier Mitglied ist! Trotzdem interessiert es mich nicht die Bohne und ich freue mich wenn er einen Gewinn damit gemacht hat! Die sollten sich einige hier mal merken!!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wiad-Willy-Ade-Se...lQAAOSwNphWacl1

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wiad-Nr-551-Holzm...qIAAOSwL7VWh-Z3

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

C.Reglinger
zuletzt bearbeitet 04.01.2016 23:19 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#32 von Stahlhand , 13.01.2016 08:00

?? Was soll das?

1. Ich schaue in diese Thema, weil der Titel gut klingt.

2. Ich erblicke sehr schöne, alte Modellbausachen, das mir ob der liebevoll gestalteten Dinge das Herz einen Hopser in die Höhe macht.

3. um gleich 3 Beiträge später wieder in toitsche Zerknirschtheit wegen der Blockwarte, Neidhammel und sonstiger Spinner zu verfallen.


MUSS DAS SEIN?? Kann man nicht beim Thema Modellbahn bleiben?? Doch. Kann man. Dann würden auch mehr Leute was zeigen, ohne mit Vorahnung was für ein Shitstorm kommen könnte(wird), und mehr Bilder hochladen. Stattdessen liest man was von Meckerfritzen, die sich auf ihre Moralapostel einen runterwedeln. Pfui.

Das kotzt mich hier echt sowas von an, da kommt mir vor Wut fast der Kaffe hoch!! Überall wimmeln immer irgendwelche berufsechauffierte Konrinthenkacker.

Auch wenn der Ton einigen nicht pasen mag..
1. mußte das mal klar gesagt werden,
2. mir egal
3. ziehe sich den Stiefel an, wer meint, daß ihm dieser passt.

Freundliche Grüße an die netten und normalen Leute hier, ob User oder Mod oder Admin - egal
Marco


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 13.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#33 von Gleis3601 , 14.01.2016 10:23

Zitat von Stahlhand im Beitrag #32
?? Was soll das?



Dann würden auch mehr Leute was zeigen, ohne mit Vorahnung was für ein Shitstorm kommen könnte(wird), und mehr Bilder hochladen. Stattdessen liest man was von Meckerfritzen, die sich auf ihre Moralapostel einen runterwedeln. Pfui.





Freundliche Grüße an die netten und normalen Leute hier, ob User oder Mod oder Admin - egal

Marco


Hallo Marco,
schön das du mal so richtig Dampf ab gelassen hast.Hier noch mal im Zitat von Dir (siehe oben) . Dumm nur ,das der von dir so genannte Meckerfritze / Moralapostel (Ryan aka Lars) hier im Häuser Bereich einer der Poster ist der oft viele Spitzenstücke im Forum vorgestellt hat, während das angebliche "Opfer" hier laut Beitrags Anzahl und sachlichem Inhalt eher im unteren Durchschnitt rangiert !
Ausserdem ist mir persönlich aufgefallen,das etliche "Fachleute"die öfters interessante Modelle vorgestellt haben,anscheinend die" Bühne "verlassen haben.
Aber schön das es jetzt weniger Meckerfritzen gibt,allerdings wird der informative Inhalt in diesem Bereich weiter abnehmen.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#34 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 14.01.2016 11:18

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #33
Dumm nur ,das der von dir so genannte Meckerfritze / Moralapostel (Ryan aka Lars) hier im Häuser Bereich einer der Poster ist der oft viele Spitzenstücke im Forum vorgestellt hat, während das angebliche "Opfer" hier laut Beitrags Anzahl und sachlichem Inhalt eher im unteren Durchschnitt rangiert !




Hallo Bine,

bevor du in Zukunft solche Kommentare ablässt solltest du dir erstmal ansehen seit wann "das angebliche Opfer" hier im Forum angemeldet ist!

Also merke auf : Erst denken - dann tippen!

Hermann


C.Reglinger

RE: Schatzkiste bekommen

#35 von pete , 14.01.2016 11:39

2008-11-30?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schatzkiste bekommen

#36 von Stahlhand , 14.01.2016 11:59

Edit: Posting in Bezug auf das von Bine

Servus,

es geht hier weder um Opfer oder Täter, sondern und die Art und Weise.
Ich habe und möchte auch niemanden direkt angehen, wird schon jeder selber merken,
wie weit er da involviert ist.
In allen möglichen Themen klingt immer wieder die Neiddebatte an. Das nervt und
bringt niemandem etwas.

Ich kenne diesen Mist selber, man kauft ein buntes Konvolut, kann mit über der Hälfte nichts
anfangen, sortiert, macht und tut, damit der Krempel wieder in brauchbaren Zustand kommt,
sitzt an manchen Loks manchmal mehrere Stunden, und dann wird einem nicht für die Butter
auf dem Brot gegönnt, wenn man für den Aufwand 10.- mehr als eGay Durchschnit haben mag,
und davon sind allein 5€ für ET.
Zum Haare raufen, vor allem wenn man sich dann noch länger mit dem Gelaber eines Interessenten
herumplagen darf und das ganze wegen 4€, die jemand nicht löhnen möchte, welche aber unter
meinem Minimum liegen, ale zeitverschwendung ohne Erfolg unter "Danke, der nächste bitte!"
verbuchen darf. Nur selten liegen Anbieter und Interessent auf gleicher Linie - und es immer
wieder eine Wohltat, auf max 1-2% Preisunterschied zu kommen :-)

Durch diese ständige Präsenz von Geiz ist geil und billig-billig Mentalität, die Mißgunst gegenüber
andern, was sich in vielen Bereichen seit Jahren zeigt, bin ich diesbzgl. echt kurz angebunden.
Geld ist alles, Hirn und Gefühl, Spaß und Freude ist nichts (wert).
Ein Großteil der Menschen merkt nicht einmal, daß sie durch ihr tun und lassen sich und anderen
in unserem Land durch in Schwung halten der Abwärtspirale, die Lebenswualität eines Großteils der
Bevölkerung weiterhin und nachhaltig verschlechtern.
Insgesamt ist das Thema sozialpsychologisch sowie gesellschaftökomisch und deren Wechselwirkungen
allerdings so vielschichtig, daß man hier nur an der Oberfläche kratzen wird.


Zum diesem angeführten Beispiel Ankauf für ~67€ und VK 113 oder so - da war viel Glück bei.
Erstens, just zu diesem Zeitpunkt per SK oder PV das Ding zu kaufen, und beim Verkauf per Gebot!
genügend Bieter mit ausreichen Interesse und gefülltem Konto zu jenem Zeitpunkt zu haben.

Und genau hier sehe ich die neidische Mißgunst einiger auf den Plan treten, die entweder
a) gern selber sammeln (günstigen Kauf verpasst)
b) A+V als Geschäft betreiben (guten Handel verpasst)

Und all diese Vorwürfe, Detektivspielchen und derer folgende Diskussion hat nun rein garnichts mit
Schatzkisten oder alten Modellhäusern zu tun, und hier im Thema nichts zu suchen.

Habe fertsch, Grüße
Marco
(selbst wenn da jetzt noch tipp oder satzbaufehler drin sind.. mag nicht mehr dazu was)


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: Schatzkiste bekommen

#37 von Hardy55 , 14.01.2016 12:00

Zitat von pete im Beitrag #35
2008-11-30?

Der ist gut!!

Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


RE: Schatzkiste bekommen

#38 von Chaotenbahner , 14.01.2016 12:02

Kann das jemand zumachen, bevor es weiter ausartet ?


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 160
Registriert am: 16.05.2012


RE: Schatzkiste bekommen

#39 von Stahlhand , 14.01.2016 12:13

Wieso kräht in D eigentlich immer irgendjemand mitten in der Diskussion "ne lass mal lieber"?

Ist die Angst vor unbequemen Auseineindersetzung mit einer Thematik so groß?


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schatzkiste bekommen

#40 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.01.2016 12:21

Hallo Leute,

ich habe mir das ganze jetzt lange genung angesehen und jetzt ist hier endgültig schluss mit lustig.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


   

Kennt jemand diesen Bahnhof ? (Pflugbeil)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz