Bilder Upload

Mein neues Spielzeug

#1 von Gerhard , 28.12.2015 16:35

Nun habe ich meine kleine Uhrwerkbahn Spur 0 Kreisdurchmesser 40cm.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Mein neues Spielzeug

#2 von spurnullo , 31.12.2015 21:20

Gerhard,
tolle Sache, mit hohem Spielspass-Faktor und zudem der Beweis, dass Spur 0 nicht mehr Platz braucht als H0.... :-)
einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Blechbahn für 2016 wünscht, mit besten Grüßen,
spurnullo

 
spurnullo
Beiträge: 330
Registriert am: 21.06.2012


RE: Mein neues Spielzeug

#3 von Gerhard , 31.12.2015 23:42

Spurnullo, danke für die wünsche, die ich gerne erwider.

spur 0 war ja immer mein traum. nur viel platz habe ich nicht. in der bucht habe ich 2 13m lange gerade gleise gefunden für ein kleines oval. könntest du mich wegen Zubehör beraten ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Mein neues Spielzeug

#4 von spurnullo , 01.01.2016 01:10

Gerhard, Danke und erstmal Willkommen im neuen Blechbahner- Jahr 2016 :-)
Das mit der Beratung ist so eine Sache. Ich bin ein TinPlate-Grünschnabel im Vergleich zu Leuten wie blech, gote, lastra und weiteren hier im Forum. Die können um Längen besser gut und kompetent Tipps geben. Und ich kenne den Hersteller deiner Bahn nicht. Aber ich würde zum Beispiel ein Flügelsignal und ein kleiner Bahnhof suchen - die vom Stil her dazu passen. Beckh? Bub? Dressler? Irgendwo dorten vermute ich..... Mit Geduld wird sich bald das eine oder andere Teil dazu gesellen. Weiter so! :-)
Alles Gute - spurnullo

 
spurnullo
Beiträge: 330
Registriert am: 21.06.2012


RE: Mein neues Spielzeug

#5 von Gerhard , 01.01.2016 01:20

die bahn ist von bub. kleine bahnhöfe, die mir gefallen kosten über 100 taler. das ist mir zuviel.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Mein neues Spielzeug

#6 von sumsi , 01.01.2016 10:25

Hallo Gerhard,

wie ich sehe bist du auch unter die O er Sammler gekommen.

Wünsch dir auch ein gutes neues Jahr !

Gruß Thomas

sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.370
Registriert am: 15.04.2012


RE: Mein neues Spielzeug

#7 von aus_Kurhessen , 01.01.2016 16:06

Zitat von Gerhard im Beitrag #5
die bahn ist von bub. kleine bahnhöfe, die mir gefallen kosten über 100 taler. das ist mir zuviel.


Hallo Gerhard,

das ist nicht unbedingt gesagt. Schau mal, vielleicht ist hier was passendes dabei. Mit etwas Geduld wirst Du schon das richtige zum passenden Preis finden.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.01.2014


RE: Mein neues Spielzeug

#8 von *3029* , 01.01.2016 16:32

Hallo Gerhard,

zu dem Hinweis betr. passendes Zubehör für deine Spur O-Bahn

" ... Aber ich würde zum Beispiel ein Flügelsignal und ein kleiner Bahnhof suchen - die vom Stil her dazu passen. "

könnte vielleicht etwas von dem ehemaligen Blechbahn-Hersteller HWN (Heinrich Wimmer Nürnberg) in Frage kommen,
die Sachen gehen oft sehr preiswert über den virtuellen Ladentisch.

Auch bei Kibri (Kindler & Briel Böblingen) würde sich möglicherweise etwas finden lassen.

Bei mir ist ebenfalls ein "Blech-Spleen" im Hintergrund vorhanden, den ich allerdings eher passiv auslebe, aber hin und wieder
doch mal bei für Spur HO passenden Teilen schwach werde ...
Da es die Hersteller früher mit dem Maßstab nicht so genau genommen haben kann vieles für HO und O verwendet werden.

Wie bereits von den Vorschreibern angesprochen wurde ist etwas Geduld und Ausdauer nötig um an das Gewünschte zu kommen.

Ich wünsche dir dazu viel Glück und nicht zuletzt für dich persönlich und deine Gesundheit alles Gute für 2016.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.809
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.01.2016 | Top

RE: Mein neues Spielzeug

#9 von horst-dieter , 03.01.2016 19:27

Hallo Gerhard,
Ich hab da was für dich, für deine neue Leidenschaft.
Schicke dir am Montag mal eine Mail, mit Fotos.
Zuden Biefmarken bin ich leide noch nicht vorgestoßen.
Grüße an dich
Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.174
Registriert am: 20.11.2014

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 | Top

   

...noch 'ne Frage: Automatische Kupplung???
Seltsames Bing-Gleis Spur 0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen