Bilder Upload

Vollmer H0 5701 V 600 B Güterschuppen ohne Seitenrampe

#1 von metallmania , 22.12.2015 11:14

Hallo zusammen,

noch nicht hier aufgeführt ist der Güterschuppen 5701, bis 1958 Nr. V 600 B.
Leider habe ich aus einem Anlagenrückbau nur den sehr gut erhaltenen Güterschuppen allein ohne die Seitenrampe und den Verladekran.
Es gab auch einen Antrieb für den Kran Nr. 5202 oder V 601.















Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.670
Registriert am: 03.12.2014


RE: Vollmer H0 5701 V 600 B Güterschuppen ohne Seitenrampe

#2 von telefonbahner , 22.12.2015 12:26

Hallo Werner,
die Seitenrampen sind doch die zwischen Schuppen und Gleis bzw. der Straße liegenden Rampen (seitlich neben dem Schuppen).
Die bei deinem Modell fehlende Rampe müsste doch die Kopframpe (neben, also an der Stirnseite des Schuppens) sein.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.966
Registriert am: 20.02.2010


RE: Vollmer H0 5701 V 600 B Güterschuppen ohne Seitenrampe

#3 von metallmania , 22.12.2015 15:46

Hallo Gerd,

ich habe nur den Katalogtext aus dem Katalogarchiv übernommen und da steht halt Seitenrampe im Sinne einer an der Seite des Gebäudes angesetzten Kopframpe mit einem zum Gleis gelegenen Ladekran auf einem gemauerten Sockel.

Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.670
Registriert am: 03.12.2014


RE: Vollmer H0 5701 V 600 B Güterschuppen ohne Seitenrampe

#4 von telefonbahner , 22.12.2015 17:18

Hallo Werner,
wenns der Katalog so sagt wird's wohl stimmen.
Ist ja auch eine Seitenrampen parallel zum Gleis.
Kopframpen sind ja meist diejenigen bei denen man z.B. Fahrzeuge "über Kopf" von den Wagen fahren kann.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.966
Registriert am: 20.02.2010


   

VOLLMER 5728 Bauhütte
Vollmer H0 5609 Brauerei Bausatz in OVP

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen