Bilder Upload

Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#1 von E44 , 07.12.2015 20:31

Hallo zusammen,
Es hatte sich ganz kurzfristig mein Bruder mit seinem Sohnemann angekündigt und der ist immer ganz begeistert von der Eisenbahn und für mich ein offizieller Grund in Sachen Bahn tätig zu werden
Da ich noch ein älteres Fertiggelände im Keller hatte, habe ich kurzer Hand mit den gerade greifbaren Eisenbahnsachen eine kleine Bahn aufgebaut. Hatte ca. 2 Std. gebraucht und ich konnte mal wieder ein paar Sachen ans Tageslicht befördern. Anbei ein paar Bilder davon. Ist sicher nichts besonderes aber ihm und mir hats gefallen.





















Gruß
Kai

E44  
E44
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2015 | Top

RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#2 von Gerhard , 07.12.2015 20:45

Starke Leistung in nur 2 Stunden, sieht gut aus.

Kenne mich mit Geländen nicht so aus, welches ist es denn ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#3 von Nietenschätzer , 07.12.2015 21:49

Hallo Kai,
Kompliment in die Nachbarschaft, hätte ich ein Fertiggelände aufgetan, hätte ich vielleicht auch so eine Basis genutzt. Schnell aufgebaut, tolles Ergebnis in kürzester Zeit! Um ab und an seine Kisten auszupacken, genau richtig. Weiter so, die Loks wollen Auslauf haben. :-)

Gute Nacht! Alfred

 
Nietenschätzer
Beiträge: 253
Registriert am: 05.11.2015


RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#4 von horst-dieter , 07.12.2015 23:38

Hallo Kai,
sieht doch Toll aus.
Ein kleines Fertiggelände hat was und schneller Spielspass.
Suche ich auch noch. Güße Horst-dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.174
Registriert am: 20.11.2014


RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#5 von E44 , 08.12.2015 07:47

Zitat von Gerhard im Beitrag #2
Starke Leistung in nur 2 Stunden, sieht gut aus.

Kenne mich mit Geländen nicht so aus, welches ist es denn ?

Hallo Gerhard,
leider weiß ich das selbst nicht. Habe es mal vor Jahren geschenkt bekommen. Auf dem Gelände selbst habe ich leider keinen Hinweis gefunden.

Gruß Kai

E44  
E44
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2009


RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#6 von E44 , 08.12.2015 08:01

Dank an Euch,

ja Spaß hats wieder gemacht. Leider passt ja nicht all zuviel drauf, wenn man beim öffnen der Kisten wieder zu viele Sachen sieht die auch noch gerne ans Tageslicht wollen.
Allerdings war nach ca. 1 Std. der Fahrspass erstmal beendet, da meine wilde Verkabelung irgendwo einen Kurzschluss verursachte.
Aber schön wars trotzdem.

Gruß
Kai

E44  
E44
Beiträge: 53
Registriert am: 17.11.2009


RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#7 von *3029* , 08.12.2015 22:55

Hallo Kai,

das Ganze wie du es aufgebaut hast schaut wirklich hübsch aus,
wenn nun wegen der Grösse die auf der Anlage unterzubringenden Teile nicht alle Platz finden
würde ich immer mal mit den Sachen abwechseln und neu "dekorieren" ...

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es Spass gemacht hat - und das ist die Hauptsache

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.013
Registriert am: 24.04.2012


RE: Auf die Schnelle eine kleine Bahn

#8 von JensB , 31.12.2015 17:37

Das Gelände ist das gleiche, welches ich auch gerade aufbaue. Es handelt sich um "Steigerwald" (Art. 8159) von NOCH.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


   

Identifikation Fertiggelände
Kibri Fertiggelände

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen