Bilder Upload

Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#1 von *3029* , 01.12.2015 19:38

* Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen mit Ladegut Hammer PKW's *

Hallo zusammen,

einige meiner GFN # 1472 aus Originalverpackungen, die Zusammenstellung der PKW's erfolgte willkürlich,
was eine schöne Typenvielfalt und Farbenauswahl zeigt ...






Viel Spass mit den Bildern

Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.577
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 | Top

RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#2 von horst-dieter , 01.12.2015 20:25

Hallo Harmann,
obwohl ich kein Fleischmann Fan bin,
hast du uns was feines eingestellt.
Danke fürs zeigen.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#3 von *3029* , 01.12.2015 20:35

Hallo Horst-Dieter,

danke, es freut mich, dass es dir gefällt ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.577
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#4 von Pogo1104 , 01.12.2015 20:40

Hallo Hermann

ich bin jedesmal von neuem erstaunt,
was du modellbahnerisch so alles aus dem Hut zauberst.

Werden die schönen Sachen auch mal benutzt

Schöne Bilder

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.210
Registriert am: 05.08.2013


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#5 von *3029* , 01.12.2015 20:55

Hallo Andreas,

oh, dann halte ich mich für die Zukunft besser ein wenig zurück

Naja, ich bin sowohl bei AC wie DC sammelnd unterwegs,
da kommt schon ein bisschen zusammen ...

Noch einen schönen Abend

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.577
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#6 von Ochsenlok , 01.12.2015 20:57

Hallo zusammen,
hier ein paar Links zu den älteren Beiträgen mit dem Thema:

Fleischmann-Autotransporter
AUTOWAGEN-3achsig
Autotransporter-Blech-Reparatur

Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.395
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#7 von Pogo1104 , 01.12.2015 21:28

Zitat von *3029* im Beitrag #5

oh, dann halte ich mich für die Zukunft besser ein wenig zurück

Hermann




Hallo Hermann

bloß das nicht

natürlich immer zeigen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.210
Registriert am: 05.08.2013


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#8 von 01220 , 11.12.2015 20:23

Hallo zusammen,

mir ist da am letzten Wochenende etwas zugelaufen, wo ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt habe ob es das wirklich gibt und wenn ja, ob ich davon je ein Exemplar bekomme.
Ich bin ja einer, der alles versucht, was er sich so an Modelle von Fleischmann in den Kopf setzt, zu bekommen.
Soweit es im finanziellen Rahmen ist. Wie damals mit der holländischen kleinen Diesellok. Siehe 4203 / 4204 Industriediesellok O&K MV9
Nun seit einigen Jahren (fast täglich) suche ich den 1471 oder 1472 mit den schwarzen Säulen. Und am letzten WE verkaufte jemand in der Bucht einen Konvolut von 3 alten Autowagen.
Zuerst habe ich das Bild nur überflogen, weil der vorderste Wagen wieder braune Säulen hatte. Aber irgendwie stimmte da doch etwas nicht. Warum ist das Bild in der Mitte so dunkel.

Dann vergrößerte ich das Bild und siehe da, der mittlere Wagen hatte schwarze Säulen. Mein Gott dachte ich mir, jetzt haste einen gefunden, aber den bekommst du nie.
Und ich habe ihn doch bekommen. Für 30 Euro gingen diese 3 Wagen zu mir. Leider ist eine alte Bügelkupplung dran und natürlich stark verstaubt. Ich werde ihn jetzt reinigen
und morgen dann vorstellen. Natürlich war keine OVP dabei, somit weiß man nicht war es ein Bausatz oder ein Fertigmodell.
Aber einen schönen, deutlich zu lesenden Stempel hat er. 22 / 0 Also von 1960. So nun muss ich mal weg, habe ja noch etwas vor...grins.

Grüße
Wolfgang



01220  
01220
Beiträge: 67
Registriert am: 02.03.2014


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#9 von adlerdampf , 11.12.2015 20:40

Hallo Wolfgang,

meinen Glückwunsch. Wie schwarz sind denn Deine Stützen? Schwarz lackiert oder garnicht lackiert so wie >am meinem<?

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.206
Registriert am: 10.03.2010


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#10 von BW-Werner , 12.12.2015 11:30

Hallo,

wenn ein Stempel vorhanden ist, ist es kein Bausatzwagen. Bei Bausatzwagen habe ich noch nie einen Stempel gesehen, macht ja eigentlich auch keinen Sinn, prüfen konnte man da ja höchstens die Vollständigkeit des Bausatzes aber nicht den Wagen als solches.

Gruß Werner


BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 292
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#11 von *3029* , 12.12.2015 11:56

Hallo Wolfgang,

vom optischen Eindruck gefällt mir der Wagen mit den braunen Streben besser,
ich finde, der "Schwarze" wirkt irgendwie "unfertig", schreit nach der braunen Lackierung,
aber aus Sammlersicht betr. der Seltenheit ist das absolut verständlich.

Toll, dass du diese Rarität gefunden hast, passiert meistens dann wenn man gar nicht damit rechnet,
meinen Glückwunsch zu deinem Kauf ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.577
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#12 von 01220 , 12.12.2015 15:10

Hallo zusammen,

@ Karsten. Die sind glaube ich nicht lackiert, eher brüniert.

@ Werner. Also meiner hat einen Stempel, damit ist das schon geklärt, dass es kein Bausatz ist.

@ Hermann. Danke, da gebe ich Dir vollkommen recht. Optisch schaut der Wagen mit den braunen Stützen besser, sauberer aus.
Ich habe ja auch 14 dieser Wagen. Davon 7 mit Hammer Autos und 6 als reinen 3 er BMW Zug mit Herpa Autos.
Der Schwarze dient für mich auch nur als reines Sammlerobjekt. Wobei er mit seinen "schmutzig" aussehenden Stützen den echten Autowagen sehr viel ähnlicher ist.
Ich denke, dass die Stützen, so wie Frankenmafia geschrieben hat, brüniert sind bzw. waren. Aber seht Euch die Bilder an.
Durch die provisorische schnelle Reinigung hängen leider noch ein paar Fasern von den Wattestäbchen mit dran. Aber egal, kommt ja noch die Endreinigung.
















Könnte schon ein echter sein.
Schön wäre es noch zu erfahren. wie viele dieser Wagen ausgeliefert wurden und ob er mit oder nur ohne Autos zu kaufen war.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag

Gruß
Wolfgang



01220  
01220
Beiträge: 67
Registriert am: 02.03.2014

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 | Top

RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#13 von norbertt , 23.01.2016 14:05

Mit oder ohne Wagen beladen? Ich habe jedenfalls einen rein schwarzen Wagen, der mit Hammer Autos beladen ist, ca. 1960 zu Weihnachten bekommen. Steht jetzt in der Vitrine.

Gruß

Norbert


norbertt  
norbertt
Beiträge: 1
Registriert am: 27.12.2015

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: Fleischmann H0 # 1472 Autotransportwagen beladen mit Hammer PKW's

#14 von gs800 , 23.01.2016 14:59

Hallo zusammen,

gerade gestern kam dieser 1472 B bei mir an. Ist noch irgendwie ein schönes Fleischmann Modell.





Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


   

Fina Kesselwagen
Worktrain Car 1436

Xobor Ein eigenes Forum erstellen