Bilder Upload

ein erfülltes Sammler Leben

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.09.2007 11:45

Hallo Leute,

bei der Durchsicht meiner alten Camcorder Videos bin ich auch auf die Märklin Sammlung meines viel zu früh verstorbenen Vetters gestoßen. Diese Bilder kann ich heute zeigen, da diese Sammlung schon vor Jahren, als mein Vetter von seiner schweren Krankheit erfuhr, verkauft wurde.

Die Bilder zeigen nur einen Bruchteil der ganzen Sammlung, zu der auch noch Spur 1 und LGB gehörte. Diese Bilder wurden im Jahre 1990 aufgenommen, als er noch in der alten Wohnung war. Leider ist die Qualität nicht so berauschend, weil mein damaliger Camcorder viel Licht brauchte und dunkle Räume mochte er leider nicht.

http://video.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=2349

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein erfülltes Sammler Leben

#2 von abit , 02.09.2007 12:38

Tolle Sammlung, da hätte ich das ein oder andere Stück von gebrauchen können...

Sind das HAMO-Straßenbahnen bei Filmlänge 1:43 ?

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: ein erfülltes Sammler Leben

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.09.2007 12:47

Hallo Andreas,

ja das sind Hamo Straßenbahnen, aber auch nur ein ganz kleiner Teil. Die meisten standen im Keller in der Original Verpackung. Er hatte übrigens auch die Hamo Lollo und die V 80.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein erfülltes Sammler Leben

#4 von abit , 02.09.2007 13:03

Hallo,

eigentlich ist es ja schade wenn so eine Sammlung irgendwann zerpflückt und einzeln verkauft wird.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: ein erfülltes Sammler Leben

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.09.2007 13:52

Hallo Andreas,

ja das ist richtig. Mein Vetter hat seine Sammlung im Jahr 2003 verkauft, direkt als er von seiner Krankheit erfahren hat und er wußte das der Krebs ihn schaffen würde.

Nur habe ich davon nichts gewußt. Selbst 2 Monate vor seinem Tot hat er mir noch nichts davon gesagt, nur seine Frau und sein Schwager wußten Bescheid. Meine Cousine sagte mir kurz vor seinem Tot das er seine ganze Sammlung zu einem Auktionator gegeben hätte.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


   

Ausbeute von der Tauschbörse
Mehr Bilder...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen