Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#1 von Udo , 30.11.2015 01:33

Hallo,

vergangenes Wochenende fand erneut in Gangelt eine große Modellbahnausstellung in drei Schulgebäuden statt. Der Andrang war riesig, Parkplätze waren rar (ich bekam aber einen fast vor dem Eingang), aber durch die vielen Anlagen verteilte sich der Besucherstrom so, dass man im Prizip alles gut zu sehen bekam. Aufgebaut waren alle Spuren von klein bis groß. Hier die Bilder:



















































Jetzt kommt einiges aus Papier.



























Auch Puppenhäuser waren vertreten

















Auch die Landwirtschaft kam nicht zu kurz.



















Hier werden Schiffe und Dazugehöriges gezeigt





Weiterer Modellbau aus Papier, Pappe und Kunststoffplatten






















































Zurück zur Eisenbahn

























Hier wird noch fleissig gebaut





Und weiter Eisenbahnen und Anlagenbau























































Die Schiffsbrücke in Speyer



























Die Bahnlinie in Brüggen (Erft)















Ein wahnsinnig interesantes 3-D-Bild aus Papier und Pappe mit einer Dampfstraßenbahn.

























Das war eine wirklich umfangreiche und interessante Ausstellung, wobei ich gar nicht alles zeigen konnte, was fleissige Modellbastler geschaffen haben.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 | Top

RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#2 von modellbahner , 01.12.2015 00:10

Hallo Leute,

wir, die H0-Slotter sind auch da gewesen. Nicht als Besucher sondern als Aussteller.

Hier ein paar Bilder von unserer Anlage. Sie hatte insgesamt eine Länge von ca 8 Metern.















Es hat uns viel Spass gemacht. Nächstes Jahr werden wir voraussichtlich wieder dabei sein.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#3 von Udo , 01.12.2015 00:25

Hallo, Oswin,

danke, dass du auch Bilder von eurer Anlage eingestellt hast. Es war so viel zu sehen, da wusste man manchmal nicht mehr, was man alles fotografieren sollte.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#4 von modellbahner , 01.12.2015 00:49

Hallo Udo,

ja da hast Du Recht. Es gab viel zu sehen.

WIr hatten zwar ein ziemlich ruhiges Plätzchen da oben. Trotzdem hatten wir viele interessierte Besucher.
Und fast jedesmal hörten wir .
Das ist von früher.
Damit haben wir auch gespielt,
Davon habe ich noch einiges im Keller.

Es ist immer weider erstaunlich, wie vor allem die Kleinsten mit ihren leuchtenden Augen den kleinen Bonsais nachgeschaut haben.
Das obwohl sie die Autos, die da fuhern in Natura so gut wie nie gesehen haben sollten.

Unser Hobby ist nicht tot.
Der Nachwuchs ist schon interessiert. Den Kleinen wird nur die Welt nicht mehr erklärt. Das ist vielen Eltern scheinbar zu lästig.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#5 von KGBRUS , 01.12.2015 10:12

Hallo Oswin,

sehr schöne und interessante Bilder.

Leider habe ich von der Ausstellung nicht gewusst. Hätte ich gerne "live" gesehen...


Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#6 von Udo , 01.12.2015 10:30

Hallo, Kay,

die Ausstellung wurde hier groß angekündigt:

28. und 29.11.2015 Modellbahnausstellung Modell-Eisenbahn-Freunde Gangelt e.V.

Nächstes Jahr ist wieder so eine große Ausstellung in Gangelt. Jedes Jahr. Gangelt liegt zwar hinter dem Ende der Welt, hat aber den Vorteil, in der Nähe von Schierwaldenrath zu liegen, wo es eine Museumseisenbahn gibt, die auch tatsächlich eine Strecke, sogar mit Speisewagen, fährt. Kann man nur empfehlen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#7 von KGBRUS , 01.12.2015 11:29

Hallo Udo,

sorry den Thread hatte ich irgendwie übersehen :-(

Für mich ist, da ich aus Schwalmtal am Niederrhein komme, Gangelt jetzt auch nicht am Ende der Welt :-)

Ich denke du meinst die Selfkantbahn, richtig? Damit bin ich schon gefahren .... Und auch in dem Museum war ich schon

Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


 
KGBRUS
Beiträge: 1.573
Registriert am: 24.07.2014

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 | Top

RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#8 von claus , 01.12.2015 11:39

Zitat von Udo im Beitrag #1

Hallo,

vergangenes Wochenende fand erneut in Gangelt eine große Modellbahnausstellung in drei Schulgebäuden statt.
Das war eine wirklich umfangreiche und interessante Ausstellung, wobei ich gar nicht alles zeigen konnte, was fleissige Modellbastler geschaffen haben.

Schönen Gruß
Udo



Hallo Udo,

da sind wahrlich echte Schaffenskünstler am Werk.
Danke für die vielen wunderbaren Fotoaufnahmen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#9 von Udo , 01.12.2015 13:15

Hallo, Kay,

ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Gangelt am Ende der Welt liegt, sondern hinter dem Ende der Welt. Dort liegen die Orte, bei denen abends noch die Bürgersteige hochgeklappt werden. Zum "Selfkantkreis" gibt es bestimmt genau so viele Witze wie zu "Ostfriesland".

Nun, Anlagen bauen können die wie kaum ein zweiter. Es waren übrigens sehr viele Aussteller aus den Niederlanden da, die wunderschöne Eisenbahn-Anlagen, Boote, Schiffe, Flugzeuge und anderes präsentierten. Das sieht man an den Bildern. Die Grenze ist ja ganz in der Nähe, die hatten nicht weit zu fahren. Im Übrigen war der Kreis ja mal von den Niederlanden annektiert worden und gegen "Lösegeld" an Deutschland zurückgegeben worden. Seit dieser Zeit lebten viele Niederländer im Selfkantkreis, gab es doch im Platt eigentlich keine Sprachschwierigkeiten. Das gute Verhältnis besteht bis heute, und Grenzkontrollen gibt es auch schon jahrzehntelang nicht mehr, nachdem die quer durchgebaute und kreuzungsfreie niederländische Staatsstraße N 274 an den Hohheitsbereich Deutschlands abgegeben wurde.

Zur Selkantbahn in Schierwaldenrath: Kay war schon da, aber vllt viele von euch noch nicht. Es lohnt sich unbedingt, einmal dort hin zu fahren, und jetzt kommt man auch etwas schneller zum Museum, nachdem aktuell eine Schnellstraße als Ortsumgehungen gebaut wird.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt

#10 von modellbahner , 06.12.2015 13:32

Zitat von KGBRUS im Beitrag #5
Hallo Oswin,

sehr schöne und interessante Bilder.

Leider habe ich von der Ausstellung nicht gewusst. Hätte ich gerne "live" gesehen...


Gruß

Kay

Hallo Kay,

meinst Du jetzt die Ausstellung insgesamt oder unser H0-Slot Modulanlage ?
Solltest Du unsere Module meinen, so kann ich Dir sagen, dass wir auf diversen Ausstellungen im Jahr zu sehen sind.

Dieses Jahr waren wir in Lechenich Pulheim Wuppertal und auf dieser Ausstellung in Gangelt zu sehen.

Nächstes Jahr werden wir voraussichtlich hier wieder mit dabei sein.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Bilder von der Modellbahn-Ausstellung in Gangelt 2015

#11 von Udo , 20.11.2016 10:36

Hallo, Oswin,

welchen Grund gab es, die Bilder der Ausstellung von Gangelt zu löschen ?

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

Trix Express Clubtag in ‘De Bilt’ 20 November 2016
Die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2016 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz