Bilder Upload

Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#1 von haensel , 18.11.2015 16:44

Am 20. Sept. war es wieder soweit.
Ich habe meine Spur 0 zum Dampftreffen im Bergbaumuseum gezeigt.





Die Carette Lok war Gast bei mir und der Besitzer hat sie selbstverständlich auch unter Dampf fahren lassen.










Dann kam der nette Herr ganz rechts und zeigte mir was er im Stoffbeutel mitgebracht hat.
Ich war verblüfft. ne uralte Ernst Plank . Die musste natürlich wenigstens mal zum fotografieren auf die Anlage.









 
haensel
Beiträge: 126
Registriert am: 19.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 | Top

RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#2 von Udo , 18.11.2015 16:56

Also, Haensel, iwas hast du nicht richtig gemacht. Man sieht nur doppeltdaumennagelgroße Bilder.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#3 von haensel , 18.11.2015 17:04

Hab noch mal nachgebessert. Entschuldigung!

 
haensel
Beiträge: 126
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#4 von Udo , 18.11.2015 18:19

Ja, Haensel, jetzt sieht man etwas. Schöne und interessante Bilder.
Frage: Die vorderen drei D-Zug Waggons, sind das Kraus-Waggons ?

Und noch etwas zum querstehenden Bild: Wenn du die Bilder auf deinem PC gespeichert hast, dann kannst du mit einem auf der Leiste stehenden "Rundpfeil" die Bilder drehen. Steht das Bild richtig, speichert sich das von alleine. Und hier im Forum sehen wir nach dem Aufladen über picr.de auch ein hochkant stehendes Bild. Aber gemach, anderen passiert das auch manchmal. Jetzt wissen sie es, wenn sie das hier lesen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 | Top

RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#5 von haensel , 18.11.2015 19:27

Ja das mit den Bildern ist so ne Sache.
Aber schön das es trotzdem gefällt.
Die drei Vierachser sind von Kraus und ich warte noch auf den passenden Packwagen.

 
haensel
Beiträge: 126
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#6 von Udo , 18.11.2015 19:58

Hallo, Haensel,

der Packwaggon von Kraus (genau genommen ist das ein Postwaggon) wurde gerade bei eBay angeboten, und zwar auch noch in der selteneren Farbe grün mit Dach in beige. Bei den weinroten Postwaggons mit dem dunkeldunkelgrünen Dach musst du auf die Länge achten - es gibt den in kurz und in lang.

Gerade sehe ich, dass ich zwar drei verschiedene weinrote Postwaggons in der kurzen Ausführung von Kraus habe (mit und ohne zu öffnenden Türen und einmal mit seitenversetzten Schiebetüren), aber der weinrote fehlt mir noch. Dabei war der schon etliche Male bei eBay im Angebot.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#7 von haensel , 18.11.2015 20:28

Ich suche den langen mit zu öffnenden Türen. Farbe ist nicht so wichtig aber es muss "International Express" draufstehen. Der grüne bei Ebay hatte nicht mehr alle Türen dran.

 
haensel
Beiträge: 126
Registriert am: 19.12.2012


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#8 von telefonbahner , 18.11.2015 20:57

Hallo Udo,
ich hab zwar den von dir genannten Rundpfeil nicht auf meinem Klapperkasten gefunden aber auch so ließ sich das Bild irgendwie drehen.

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)

 
telefonbahner
Beiträge: 8.480
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#9 von Udo , 18.11.2015 21:07

Hallo,

das mit den fehlenden Türen ist wirklich ein Problem bei Kraus-Fandor (und auch bei BUB). Das Blech für die Türen war zu dünn und die Befestigungselemente der Türen brachen ab. Ich helfe mir mit selbstgebauten Türen. Beschrieben habe ich das in etwa hier, aber hier speziell für BING

BING S-Bahn-Viertelzug, Berliner Stadtbahn, fertig

Inzwischen habe ich die Herstellung der Türchen noch verfeinert und eine einfache Lösung für das Verbiegen der Fenster nach innen gefunden. Alternativ auch das Ausbiegen der Unterteile nach außen. Bisher hatte ich da ein kleines Plättchen aufgelötet. Das werde ich demnächst einmal beschreiben.

"International Express" steht immer auf den D-Zug-Waggons drauf, aber die Schriftfarbe kann unterschiedlich sein. Die Buchstaben haben eine schwarze Einrahmung, gibt es in den Farben gelb, orange, gold und rot.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#10 von Udo , 18.11.2015 21:12

Hallo, Gerd,

man kann auch das Bild anklicken, mit der rechten Maustaste anklicken. Ein Fenster geht auf, und dort kann ich anklicken, das blau unterlegte Bild oder die blau unterlegten Bilder bitte im Uhrzeigersinn drehen usw. Danach auf F5 drücken, neuer Seitenaufbau, und das Bild steht richtig.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.302
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bing Spur 0 Spiritusbetreib zum Dampftag in Oelsnitz

#11 von haensel , 18.11.2015 22:29

Danke fürs Bild drehen.
Ich habe erst mal den Bericht von der S-Bahn gelesen. Schönes Ergebnis ! Respekt !
Wie Du sehen kannst habe ich mich den Spiritusloks verschrieben. Über die Weihnachtszeit ist ein Teil meiner "Anlage" im Wohnzimmer auf dem Fußboden aufgebaut. Dann drehen aber nur Uhrwerkzüge ihre Runden.

 
haensel
Beiträge: 126
Registriert am: 19.12.2012


   

Richtungsumschaltung bei Bings oszillierenden Zylindern
Welche hitzebeständigen Lacke nehmt ihr? - Restaurierung?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen