RE: Lima Wagen öffnen, aber wie?

#26 von noppes , 19.11.2015 17:13

@Stahlhand....der von Götz vB,

wenn du dich hier im FAM mal umgesehen hättest, wärst du auch auf diesen Thread hier gestoßen=>"Woher kommt Euer Nickname"
Kann man machen, muss man nicht!

Wenn du dich ("alter Feinmechaniker") hinsichtlich deines Handwerkzeuges belehrt fühlst, dann ist meine Anmerkung wohl von dir wohl fehlinterpretiert worden.
Das ist nunmal die Tücke des geschriebenen Wortes.

Wenn du beim Thema "Ölen" richtig gelesen hättest, habe ich geschrieben das man anderer Meinung sein kann. Das hier ist ein Forum in dem man eine Meinung haben darf (so war es bisher immer noch). Über die darf man Diskutieren, muss aber andere Meinungen auch akzeptieren können.

Zu guter letzt;Ich liebe es, wenn mir jemand sagen möchte was ich zu tun oder nicht zu tun hat. Und ich habe auch keine Ahnung woher du dir das Recht (und das nicht das erste mal, sondern in einem anderen Beitrag auch schon=>Resteverwertung) herausnimmst, eine Randdiskussion zu einem Thema für beendet zu erklären?
So etwas sagt mir nur ein Admin! Du bestimmt nicht.

Fazit:
Wer mich hier im Forum und/oder persönlich kennt, weiß das ich alles das hier zum Spaß betreibe. Diesen lasse ich mir von Niemanden nehmen und gehe deswegen Streitigkeiten zumeist aus dem Weg. Lies einfach mal meine Signatur!

Und deswegen lasse du dir jetzt etwas gesagt sein; Gut gebrüllt Leo!
Und ab sofort darfst du das berühmte Zitat deines "Namensgebers" von mir auf dich angewendet wissen!

Gruss mit deinem Namen auf meiner Ignorierliste

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Wagen öffnen, aber wie?

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.11.2015 18:56

Hallo Marco = Stahlhand.

Dein Angriff auf den Norbert war völlig unbegründet und unterste Schublade. Norbert hat nur seine Meinung gesagt, nicht mehr aber auch nicht weniger und das ist sein gutes Recht. Genau so kannst Du auch Deine Meinung sagen, aber Du mußt auch andere Meinungen akzeptieren, selbst wenn Du sie nicht verstehen kannst.

Vor allen Dingen lieben wir hier keinen rüden Ton und ich möchte Dich bitten wieder runter zu kommen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 | Top

RE: Lima Wagen öffnen, aber wie?

#28 von Stahlhand , 20.11.2015 18:34

Hallo Heinz-Dieter, hallo noppes und auch alle anderen,

so ungern erneut wieder themenfern, so ich sehe mich dennoch gezwungen, diesen mir angelasteten Vorwürfen entgegenzustreten.
Da wird offenbar mehr und auch falsch! in meine Zeilen hineininterpretiert, als zu lesen steht. Offenbar beiderseits.
Diesbezüglich hat noppes nämlich durchaus Recht: "..die Tücke des geschriebenen Wortes..!" - ohne Mimik und weitere Infos..
Smilies vermögen das offensichtlich nur ganz begrenzt zu kompensieren.

Wo bitte habe ich denn angreifend formuliert, bzw. wo war denn mein voriger Beitrag rüde?
Mein Beitrag war keck, ja; mitunter sogar schnippisch, aber keineswegs angreifend oder gar bösartig.

Auf noppes Frage, wer oder was Stahlhand sei etc. führte ich augenzwinkernd den Götz mit seinem mittelalterlichen Kunststück der Metallbaukunst an. Den ihm zugeschrieben bekannten Auspruch führte erst noppes mir genüber als Gruß an..! Mein Nickname hat keine weitergehende, oder gar tiefsinnige, Bedeutung.
Hätte auch andere (Udo?) wie noppes (ebenso wie den Resteverwertungsbeitrag) meinen Begrüßungsbeitrag studiert, erübrigte sich die Frage nach dem realen Namen.

Fachlich falsche Behauptungen kann ich allerdings ebensowenig unkommentiert im Raum stehen lassen, wie die auf mich bezogene und unterschwellig zu lesende Betitulierung meinerseits als Schwätzer ohne Ahnung, Aufschneider oder gar Lügner (Letzteres entnehme ich so drastisch allerdings nicht in irgendeinem Beitrag, soviel gleich vorweg).
Es gibt sicherlich reichlich Mitleser hier, die sich auf solche technischen Aussagen verlassen und anschließend trotz der Anschaffungskosten mit einer solchen Lehre wenig anfangen können. Es ist doch so: Ein guter Mechaniker bekommt auch mit miesem Werkzeug ein gutes Ergebnis hin, ein schlechter Mechniker erreicht selbst mit bestem Equipment nur wenig... - ohne das nun jemanden speziell zuschreiben zu wollen oder zu lassen.

Wer mit konstruktiver Kritik an einer falschen Behauptung nicht klar kommt und sich schmollend wie ein Kind hinter einer Ignoreliste versteckt, um der thematischen Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen, offenbart damit aus meiner Sicht ziemlich genau seine Haltung, oder eine zeitweilige Überreaktion.
Mich selber habe ich bislang in keinem Forum dazu angeregt gefühlt, in der Art darauf (ignore) zurückgreifen und werde das auch weiterhin so handhaben.

Ferner ist es wahrhaftig nicht meine Absicht, das offene Wort unterbinden zu wollen, sondern lediglich dazu anzuhalten, beim Thema zu bleiben!
Genauso wie in meinen anderen als "Beispiel" angegeführten Beiträgen. Eine Diskussion über das Für und Wider zu Radsatzlehren gehört ebenso wenig in das Thama "LIMA Wagen öffnen, aber wie?", wie die darauf folgenden Beiträge.
Radsätze einstellen und anzupassen verdient ein eigenes Thema - wurde hier im FAM aber bestimmt auch schon reichlich besprochen..

Ich hoffe dieser Beitrag verdeutlicht insgesamt und unmißverständlich meine Sicht der Dinge und was ich unzweideutig zu sagen gedenke.
Es lässt sich wohl leicht erkennen, daß sowohl noppes als auch ich zu dünnhäutig reagiert haben. Ich kann an sich damit leben, aber ob noppes das kann, weis ich nicht und deshalb strecke ihm hiermit meine Hand zu Versöhnung entgegen - und uns auch als Anregung, nicht jedes Wort, jeden Satz, auf die Goldwaage zu legen.
Habe mich nicht hier im FAM angemeldet, um als Ruhestörer in Erscheinung zu treten. Schade um die Zeit, die zur Erklärung und Berichtigung solcher Mißverständnisse von Nöten ist. Mit der Tatsache sich aus Feigheit nicht mehr zur Sache zu äußern würde ich mich allerdings auch nicht wohl fühlen, also beißt man in den sauren Apfel und erstrebt eine Klärung.
Wie es auch sein mag, ich hoffe wir können das nun abhaken.

Viele Grüße und schönes WE
Stahlhand (Götz, ach äh nee, Marco )


Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.

Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?


 
Stahlhand
Beiträge: 175
Registriert am: 05.11.2015


   

Lima H0 9306 Halbgepäckwagen 1.Kl. A7D GRÜN SNCF
Die CORAIL-Wagen von LIMA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz