Bilder Upload

EL-MO ET 403

#1 von noppes , 11.11.2015 23:42

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich hier schon mal den EL-MO ET 491 gezeigt. Nun ist mir ein weiteres Modell der Fa. EL-MO ins Netz gegangen; ein ET 403, leider ohne jeden Mittelwagen.

Ein wirklich gelungenes Modell, dem der richtige Durchbruch jedoch verwährt blieb. Angetrieben über einen recht klein dimensionierten Bühler-Motor und mit LED-Lichtwechsel ausgestattet macht er insgesamt einen ganz ordentlichen Eindruck. Auch eine Inneneinrichtung wurde dem Modell spendiert und gekuppelt wird das Modell über eine starre Ribu-Kupplung.

Mein Modell ist die DC Variante, es soll ihn aber auch in AC gegeben haben. Bei dem Triebzug war ein Gesamtprogramm der Firma EL-MO was bestimmt interessante Modelle hervorgebracht hat oder hätte?

Eine weitere Frage stellt sich nach den Mittelwagen. Gab es diese überhaupt? Ich hoffe doch sehr....



















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.557
Registriert am: 24.09.2011


RE: EL-MO ET 403

#2 von *3029* , 12.11.2015 00:34

Hallo Norbert,

Glückwunsch zu dem "Donald Duck", topp in dem Zustand mit OVP und Papieren.
Auf jeden Fall ein interessanter Zug ...

Wenn ich mich recht erinnere ist der vor dem Lima ET 403 herausgekommen,
zu der Zeit ein gesuchtes Modell. Ob es Zwischenwagen gab weiss ich leider nicht.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.479
Registriert am: 24.04.2012


RE: EL-MO ET 403

#3 von konstanz , 12.11.2015 00:52

Moin moin

Na ? Da haste ja mal wieder ein dicken Fisch an Land gezogen.
Meines bescheidenen Wissen`s nach war es die letzte Neuheit ET 403 von Elmo.
Die Zwischenwagen wurden wohl nicht mehr an den Handel ausgeliefert.

Vielleicht weis ein andere Forumskolege mehr (Charles)

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.856
Registriert am: 12.09.2011


RE: EL-MO ET 403

#4 von noppes , 09.02.2017 23:04

Hallo,

hier steht ja noch eine Frage im Raum; gab es Zwischenwagen? Die Antwort ist relativ schnell beantwortet: Ja!

Zwei habe ich seit einiger Zeit hier liegen und doch fast vergessen sie zu zeigen.







Jetzt muss der gesamte Zug mal zusammengestellt werden.

Im übrigen habe ich eine schöne Zusammenstellung zu allen ET 403 Modellen gefunden => ET 403 Modelle


Fortsetzung folgt....


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.557
Registriert am: 24.09.2011


   

Lima Gleise
Heinzl "Glaskasten"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen