Bilder Upload

Fragen zu Bub Wärterhaus

#1 von Sammelwahn , 31.10.2015 22:06

Hallo Bub Experten. Da ich momentan ein paar Reparaturen an einem Bub Bahnwärterhaus mache, ist mir aufgefallen, das es dieses Haus sowohl in grün wie auch in beige gibt. Dieses Haus wurde auf diversen Modellen verwendet und ich habe Fotos von gleichen Modelle in unterschiedlichen Farben gefunden. Gibt es alle Modelle mit beiden Farben? Sind die unterschiedlichen Farben zu unterschiedlichen Zeiten gebaut worden?

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 934
Registriert am: 30.03.2010


RE: Fragen zu Bub Wärterhaus

#2 von nürnberger , 02.11.2015 10:37

BUB Bahnwärterhaus:
Da die alten Kataloge (oder deren Kopien) keine Auskunft über die farbliche Gestaltung ermöglichen, kann man nur anhand real existierender Exemplare die Fragen beurteilen.
Ich kenne nur die grüne und die beige Version.
Das Haus wurde in verschiedener Kombination mit Signal, Schranke, Zaun, Läuterwerk etc. produziert.
Im einzelnen: Bahnübergänge 1624, 1626, 1627/2, 1628/3, 1629, 1647/0
Wärterhäuser 1621, 1622, 1623, 1625, 1645/0
Übrigens: die Tür des Hauses auf deinem Foto ist ein Nachbau. Die Originaltür ist braun.
Gruß
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 142
Registriert am: 04.09.2014


RE: Fragen zu Bub Wärterhaus

#3 von Sammelwahn , 02.11.2015 14:07

Hallo Manfred,
danke für die Info. Die Tür ist noch nicht fertig, hatte ich letzte Woche gebaut aber die bestellte Farbe ist noch nicht da. Was auch noch fehlte war der Kamin, aber der ist auch mittlerweile gebaut.



mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 934
Registriert am: 30.03.2010


   

Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015
Bilder vom 3. BING-Treffen in Freinsheim

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen