Bilder Upload

Spielbahn....:-)

#1 von ET426 , 01.09.2007 00:52

Mal einfach ein paar Fotos...











Ich hoffe, ich habe den Geschmack getroffen... - viele Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Spielbahn....:-)

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.09.2007 01:05

Hallo Flo.

Zitat
Ich hoffe, ich habe den Geschmack getroffen



ja hast Du wie immer

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.739
Registriert am: 28.05.2007


RE: Spielbahn....:-)

#3 von abit , 01.09.2007 06:32

Hallo Flo,

tolle Fotos, aber ...

... was ist denn mit dem Tender der HR800 passiert? Ist das eine Unterrostung oder ein mißglückter Bekohlungsversuch?

Gruß Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Spielbahn....:-)

#4 von ET426 , 01.09.2007 07:46

Hallo Heini, Andreas, vielen Dank..

Ja Andreas, das ist wohl eine gröbere Unterrostung... - als ich den Tender bekommen habe, war er wirklich fertig....

Ich habe dann versucht, das mit Farbe und so weiter so gut als möglich wieder hinzubekommen - das ist das Ergebnis...

Gut, auf dem Foto sieht es, dank unglücklicher Beleuchtung schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.

Aber es ist und bleibt für mich - das sagt ja schon der Titel - eine Spielbahn - die Lok muss gar nicht perfekt sein....

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Spielbahn....:-)

#5 von ikonengold , 01.09.2007 11:52

Hallo Flo,

kann man denn den Tender nicht komplett entlacken und dann nochmal mit der Lackierung und dem Rost-Entfernen ganz von vorn anfangen? Das würde ich ja versuchen....

Viele Grüße,
Thomas

ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 306
Registriert am: 14.06.2007


RE: Spielbahn....:-)

#6 von B12 ( gelöscht ) , 01.09.2007 13:45

Da viele der Loks wegen Zinkpest auseinandergefallen sind
sind Tender einzeln gut bekommen ...

Daniel

B12

RE: Spielbahn....:-)

#7 von ET426 , 02.09.2007 21:40

Das ist wohl wahr - aber mir taugt das so - ist in Wirklichkeit wirklich nicht so auffällig wie auf den Fotos.

Daniel, das verstehe ich nun nicht. Warum zerfallen Gußloks aufgrund der Zinkpest und ihre Gußtender, welche meist aus derselben Gußcharge (also auch aus der unreinen Legierung) stammen, nicht?

Ansonsten kann ich Deine Ausführung mit den über gebliebenen Tendern nicht nachvollziehen. Bei Tendern aus Kunststoff würde das wohl stimmen, aber da hier beide, sowohl Lokomotive als auch Tender aus Guß sind, kann dieses Argument - zumindest bei meinem Exemplar - nicht zutreffen.

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Spielbahn....:-)

#8 von B12 ( gelöscht ) , 02.09.2007 23:40

zur HR800 gibt es auch Blechtender, die sind nicht befallen.

Gruss
Daniel

B12

RE: Spielbahn....:-)

#9 von ET426 , 02.09.2007 23:53

Stimmt, das ist richtig - da haben wir aber dann die Vorkirgesausführung, wenn ich mich recht erinnere.

Das wäre aber bei meiner HR800 falsch, da diese aus den frühen 50ern kommt und ein geschlossenes Bürstenlager aufweist. Diese Version ist nur mit einem Gußtender ausgeliefert worden...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Spielbahn....:-)

#10 von raily , 03.09.2007 00:41

Hallo Florian,

Zitat von Florian

Ich hoffe, ich habe den Geschmack getroffen



Johhh, hast du, tolle Aufstellung, gefällt mir gut!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.409
Registriert am: 30.05.2007


RE: Spielbahn....:-)

#11 von B12 ( gelöscht ) , 03.09.2007 00:58

@Flo

stimmt, für den Sammler ist das auch wichtig,
für den Spielbahner eher nicht

Daniel

B12

RE: Spielbahn....:-)

#12 von ET426 , 03.09.2007 12:09

Hallo Dieter, vielen Dank für das Lob - freut mich..

Hallo Daniel, stimmt - und, obwohl ich Spielbahner und weniger Sammler bin, so finde ich es doch schön, wenn meine HR mit ihren originalen Tender gekoppelt ist. Wäre der jetzt wirklich unrettbar zerfallen, dann käme schon ein Ersatz (aus Blech) in Frage...

Aber solange er nur diese paar Blasen hat, geht das für mich in Ordnung...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

01 im Gebüsch...
Ausbeute von der Tauschbörse

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen