Bilder Upload

VOLLMER # 57 25 Gaskessel (Gasometer)...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 23.10.2015 11:28

Hallo zusammen ,

Im Jahre 1960 war eine der spektakulären Neuheiten der Artikel 57 25 Gaskessel,diese imposante Modell wurde nur als Bausatz abgegeben.
Für diesen nicht gerade simplen Bausatz waren Anfangs stolze DM 7,80 später sogar DM 9,80 beim Händler zu Entrichten...
Durch eine Geschäftsauflösung bin ich an ein Vollmer Vorführmodell geraten...die meisten dieser Gasometer dürften wohl eher"schlecht als recht" montiert worden sein oder haben schon alleine durch ihre Fragilität gelitten.

Man beachte die frühe Farbgebung und die filigrane Abspannung mit schwarzer Nähseide.











DL 800
zuletzt bearbeitet 23.10.2015 11:40 | Top

RE: VOLLMER # 57 25 Gaskessel (Gasometer)...

#2 von *3029* , 23.10.2015 15:52

Hallo Andreas,

das ist ein beeindruckendes Zubehör auf einer Moba-Anlage.
In dem Industriebauten-Bereich war Vollmer damals eindeutig führend.

Das Geschäft von Gerd Riedel in der Leipziger Str. kenne ich noch von früher,
immer wieder schön wie durch solche Details Erinnerungen geweckt werden.

Neben dem Laden befand sich mal so eine Art "Schnellimbis-Kneipe" ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


   

VOLLMER # 20 006 Portalbrücke (105mm hoch)...
Vollmer#4003 Fahrbahn Parallelkreis

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen