Bilder Upload

Die Wikinger kommen...

#1 von Willoughby , 14.10.2015 16:53

...nein, das ist nicht der besorgte Ausruf des Abtes des Klosters Lindisfarne im Jahre 793, sonder eher mein Freudenruf als ich endlich dies heute mit der Post bekam:

Endlich passend nostalgische Figuren. Wieviele unterschiedliche gab es eigentlich davon?
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.122
Registriert am: 07.08.2008


RE: Die Wikinger kommen...

#2 von HanseWikinger , 14.10.2015 17:45

Hallo Hanns,

die Fußgänger gehören zu den ersten H0-Figuren von Wiking. Es gab sie gehend und stehend in je zwei Gruppen.
Die Frau mit Hund und das Mädchen gehören hier zu Version 2: http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=937&t=2179
Die anderen gehören hier zu Version 1: http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=937&t=2177
Diese frühen Figuren sind auch als "Form A" bekannt, es gab danach noch die wesentlich detaillierteren Formen "B" und "C".

Die Bemalung ist nicht original, seitens Wiking wurden nur Gesicht und Hände bemalt.

Das Motorrad ohne Beiwagen findest du hier: http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=936&t=2165
Vielleicht fehlt aber auch einfach bei dir der Beiwagen, dann wäre auf der Beifahrerseite eine entsprechende Zapfenaufnahme.

Gruß,
Carsten

 
HanseWikinger
Beiträge: 209
Registriert am: 31.07.2012


RE: Die Wikinger kommen...

#3 von Willoughby , 15.10.2015 00:14

Danke für die umfassende Antwort..Figuren mit Geschichte.

 
Willoughby
Beiträge: 1.122
Registriert am: 07.08.2008


   

Handgeschnitzte H0-Figur
Größe von Preiser Spur 0 Figuren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen