Bilder Upload

Wild wild West mit Egger-Bahn und Minitrains

#1 von gs800 , 11.10.2015 14:37

Hallo Eggerbahner,

gestern in Bauma konnte ich nicht an diesem hübschem Westernzug vorbeilaufen und da habe ich ihn einfach mitgenommen (gegen einen unerheblichen Obulus).

Dann musste das Ganze natürlich ausprobiert werden.
Schnelle waren noch ein paare Kibri Westernhäuser dazugestellt und es konnte losgehen.
Die Ausführung und Laufeigenschaften des Zügleins überzeugen.















Egger-Bahn Winnetou Lok vor den Minitrains Wagen - das passt auch










Gruss aus dem Sihlvalley
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.103
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wild wild West mit Egger-Bahn und Minitrains

#2 von RailFun , 11.10.2015 21:36

Westward Ho !

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Schöne Grüße aus "Kreuzlingen Ost" (Konstanz)
Peter


Model Railroading is Fun !

Erlebnisse einer V200 in Chicago

RailFun  
RailFun
Beiträge: 101
Registriert am: 15.05.2015


RE: Wild wild West mit Egger-Bahn und Minitrains

#3 von weichenschmierer , 12.10.2015 01:57

Hei Rei!
Das sind ja ausgewachsene Fahrzeuge für die Eggerbahn.....
Fast sowas wie ne amerikanischen Feldbahn 01.............
Kann das irgendwie sein, das ich die Häusches schon mal irgendwo gesehen habe!
Na, jetzt gehts bei Dir langsam los.....
Aber keine Angst auch ich habe die Sache hier bei mir im Blick !
Bis bald
Wolfgang

 
weichenschmierer
Beiträge: 646
Registriert am: 11.01.2008


RE: Wild wild West mit Egger-Bahn und Minitrains

#4 von gs800 , 12.10.2015 07:49

Moin Wolfgang,

die Kibri Häuser und die Egger Lok sollten dir bekannt sein.
Die fährt für Egger-Verhältnsse recht anständig.

Die Minitrains Erzeugnisse sind recht ordentlich gemacht und es gibt auch noch zwei weitere Western Loks mittlerweile.
Der HFB Tender für die Brigadelok war noch nicht ausgestellt.
In Bauma war der schweizer Importeur anwesend und hat das Minitrains Programm artgerecht präsentiert.

Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.103
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wild wild West mit Egger-Bahn und Minitrains

#5 von Ralf-Michael , 25.10.2015 12:20

Hallo Rei,
hier im Forum lernt man immer wieder was neues kennen,die Minitrains Fahrzeuge kannte ich noch nicht-sehr schön.Die passen zur Egger Westernlok fast besser als die orig.
Egger Westernwagen.Viele Grüße
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 240
Registriert am: 26.01.2013


   

original Egger Messeanlage von 1965
Orig. Pläne von Th. Egger

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen