Bilder Upload

(mir) unbekannte Holzhütte => Vau-Pe 129

#1 von pete , 11.10.2015 13:39

Hallo Gebäudespezialisten,

bin gerade am rumräumen und weiß nicht so recht, wo ich diese Hütte hinräumen soll:



Die Wände sind komplett aus Holz.


Ich hatte eigentlich auf Eigenbau getippt, vor allem wegen dem grob durchgestossenen Loch für die Beleuchtung. Allerdings ist auf dem Bild auch ein Markenrest zu erkennen. Hier kann ich, außer "West Germany", aber auch nichts erahnen. Ihr vielleicht?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.260
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 | Top

RE: (mir) unbekannte Holzhütte

#2 von timmi68 , 19.02.2016 08:20

Hallo Peter,

das Dach und die zu erahnende Form des Aufklebers legen bei mir den Verdacht nahe, dass es sich um VauPe
handeln könnte. Ich schaue nachher mal im Katalog nach, ob ich das Modell finde.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.477
Registriert am: 13.11.2013


RE: (mir) unbekannte Holzhütte

#3 von Gleis3601 , 19.02.2016 08:58

Hallo ,

diese Hütte (ohne Beleuchtungsloch) ,erinnert mich eher an eine Trapper Hütte ,passend zu Wildwest Figuren der Fa Merten o.Preiser aus den 50er.Ich denke die ist für Modellbahn Zwecke "missbraucht" worden.


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.105
Registriert am: 07.12.2015


RE: (mir) unbekannte Holzhütte

#4 von timmi68 , 19.02.2016 09:21

Hallo zusammen,

ich hab's gefunden: VauPe # 129

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.477
Registriert am: 13.11.2013


RE: (mir) unbekannte Holzhütte

#5 von pete , 19.02.2016 20:28

Hallo Jörg,

danke für die Info, jetzt habe ich sie auch gefunden
Mich hat die Bodenplatte irritiert, hätte ich Vau-Pe so nicht zugeordnet! Aber laut Katalog hat die Hütte tatsächlich keine größere Bodenplatte, ungewöhnlich eigentlich.

Gruß
Peter

P.S. Habe es gleich mal in den Vau-Pe-Bereich verschoben


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.260
Registriert am: 09.11.2007


   

Welcher Bahnhof ist das?
Vaupe Nr. 121 Gasolin Treibstofflager

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen