Wer kennt den Hersteller AT MILANO ?

#1 von Udo , 27.09.2015 18:08

Hallo,

auf dem letzten Blechbahn-Stammtisch in Witten wurde eine E-Lok gezeigt, die auf einem der Teile die Aufschrift "A T MILANO" hatte. Wer weiß, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt ?







Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Wer kennt den Hersteller AT MILANO ?

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 27.09.2015 18:52

Hallo Udo, irgendwie kommt mir das Ding bekannt vor. Ich meine, es gab dazu schon mal einen Thread.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.241
Registriert am: 11.02.2012


RE: Wer kennt den Hersteller AT MILANO ?

#3 von Sammelwahn , 27.09.2015 18:58

Hallo Klaus,
das stimmt. Danach hat Frank (Forumsname Flanders) schon mal erfolglos vor etwa einem Jahr gefragt. Aber bei der Vielzahl der neuen Mitglieder ergibt sich vieleicht mittlerweile eine Antwort.

Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Wer kennt den Hersteller AT MILANO ?

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 27.09.2015 19:02


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.241
Registriert am: 11.02.2012


RE: Wer kennt den Hersteller AT MILANO ?

#5 von Udo , 27.09.2015 20:40

Hallo, Klaus,

danke für die Antwort mit dem Hinweis auf den link.

Wenn ich nun diesen link aufrufe und lese, fällt mir wieder ein, dass ich das damals schon gelesen hatte. Ich werde älter und fange doch an, zu vergessen.

Nun, wenn man den Hersteller erst einmal nicht herausfinden kann, dann sollte der Besitzer der Bauteile sich bemühen, diese Lok mal wieder in Betrieb zu nehmen. Das dürfte einer sehr interessante Aufgabe werden. Natürlich so, dass sie sowohl mit Schleifer oder über die Oberleitung fahren kann.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

Samstag 24.9. - Letzter Fahrtag Anlage auf Schloss Burg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz