Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2009 21:30

Hallo
Unsere alte Trix Express Anlage wird auf der Jubileumsausstellung des MEC Aachen zu sehen sein.
Sie ist auch schon wieder etwas vielseitiger geworden.
Vielleicht sieht man sich ja.
Weitere Informationen hier:

www.mec-aachen.de

mfg
Rei



Aachen im Trix Express- Rausch

#2 von longjohn , 18.04.2009 21:37

Hallo Freunde,

der Euregiostammtisch ist in Aachen beim Fest des MEC zugegen. Die Anlage war heute beinahe ständig umlagert und Aussagen wie "hier ist aber was los" waren nicht selten.

Besonders dem TTR Förderband und der Entladeeinrichtung sprachen die Kinder zu und freuten sich dann über den besonderen "Belohnungszug". Bilder gibt es morgen!

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2009 22:21

Hallo
ich wollte eigentlich bis morgen warten, aber für alle Neugierigen und Unschlüssige hier ein paar Bilder plus Film!!
mfg
Rei







Hier der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=oC-My9tke8g



RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.04.2009 23:23

Hallo
der Bericht aus Aachen ist nun fertig und kann hier betrachtet werden:

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...aachen_2009.htm

Wenn weitere Bilder der Veranstaltung auftauchen bitte ich um eine kurze Info.
Ausserdem möchte ich noch erwähnen, das auch die Lokalzeit Aachen des WDR morgen zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr berichtet.
mfg
Rei



RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#5 von pepinster , 20.04.2009 00:29

Hallo zusammen,

netterweise fuhren heute eine Menge andere TE Fahrzeuge als vor zwei Wochen in Maastricht, so dass die Anlage wieder interessant war. Hier noch drei Eindrücke:



Die 71 hatte gerade vernehmlich nach Öl verlangt, deshalb ist (wenn man genau hinschaut) die Versorgungsspritze mit im Bild. Für das nächste Foto gilt: liebe Kinder - nicht nachmachen! Aber der Bahnfan hat eine tolle Aussicht auf Alles rund um Weiche 4.



Zum Schluss ein Blick durchs Teleobjektiv Richtung BW:



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


MEC und Trix Express in AAchen

#6 von longjohn , 20.04.2009 07:37

Hallo Axel,

herzlichen Dank für Deine tollen Bilder.

Leider lassen sich das Glänzen in den Augen der Kinder und ihre Freude, wenn die Förderanlage lief und der "Belohnungszug" kam, nicht widergeben.

Diese zwei Tage hatten es in sich!! Die von Dir erwähnte Ölspritze kann ich aber nicht entdecken.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2009 11:40

Hallo

Ein großes Lob und Danke an meine Kolleginnen und Kollegen vom Trix Express Euregio Stammtisch Aachen dafür, das sie schon das zweite Wochenende in diesem Monat unseren Stammtisch und damit auch Trix Express so schon vertreten. Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein.
Der Erfolg und das große Interesse an der Stammtischanlage beweist doch, das es richtig ist, sich auch als Trix Express Freund auf Modellbahnausstellungen zu zeigen.
Die Zeiten, wo man als TE-Freund schon mal von „richtigen Modellbahner“ belächelt wurde sind mittlerweile vorbei. Trotz oder gerade weil die Modellbahn allgemein immer perfekter wird, die Anlagen immer detaillierter und wirklichkeitsgetreuer, immer mehr digitaler Schnickschnack Einzug hält, sehnen sich viele nach der guten alten Modellbahn zurück.
Die Erwachsenen erkennen ihre Kindheit und die damals übliche Aufmachung einer Modellbahn wieder. Aber auch die Kinder sind begeistert von der einfachen, simplen aber sehr oft nachvollziehbaren alten Technik, und sei es nur ein einfaches Förderband was aber schön Lärm macht. Und dann noch die vielen Züge, die nicht immer vorbildlich langsam ihre Runden drehen, die überdimensionierten aber beleuchteten Weichenlaternen, die viel zu großen Lampen, das ist aber das Flair das so eine Modellbahn ausmacht.
Ich habe es oft schon beobachtet, trotz vieler schöner Anlagen, die alle perfekt sind, wo die Züge vorbildlich langsam, aber leider auch nur vorbildlich oft unterwegs sind, kann eine alte Trix Express Anlage die Leute anziehen und begeistern. So viel Betrieb gibt es selten auf anderen Anlagen.
Auch wenn es gerade bei unserer großen Anlage schon ein wenig Arbeit ist, sie nur für eine Ausstellung aufzubauen, sind die begeisterten Besucher, allen voran die Kinder immer der schönste Lohn. Unser Stammtisch kann mittlerweile auf 4 Austellungsanlagen in 4 Größen zurückgreifen, und alle konnten bisher begeistern. Und das nicht nur auf reinen Trixtreffen, nein gerade auf normalen Ausstellungen kommen sie gut an und gerade dort findet man noch neue Trix Express Freunde.
Deshalb freue ich mich schon auf die schon geplanten und noch kommenden Ausstellungen in diesem Jahr. Vielleicht trifft man sich ja mal, die Termine wann wir wo zu finden sind, können auf unserer Homepage nachgesehen werden und werden aber auch hier bekann gegeben.
http://www.trix-express-stammtisch.de/termine.htm


Grüße
Dietmar



RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2009 12:01

Hallo Dietmar
danke für die netten Worte. Ich gebe dir fast überall rech-nur nicht beim digitalen Schnickschnack!!!!
Die Leute fanden es teilweise wirklich klasse, beides kombiniert zu sehen.
Olle Lok-Moderner Decoder
oder
olle Lok z.B.BR 71 per Funksteuerung von ESU auf Adresse 0 bedient
Viele konnten es kaum glauben und haben sich erst durch eine Demonstration meinerseits überzeugen lassen.
Auch waren wir wieder die einzigen, die mit echtem!! Oberleitungsbetrieb fuhren!!!
Bis denn
Rei



RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#9 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2009 18:12

Hallo
hier noch tolle Bilder aus der Aachener Zeitung:

http://www.az-web.de/bilder/870135#/fm/2807/ANS-043.jpg

Der Bericht kommt in Kürze.
mfg
Rei



RE: Trix Express Anlage in Aachen am 18.4.-19.4.09 zu sehen

#10 von Jerry ( gelöscht ) , 21.04.2009 19:56

Zitat von knuldes
Ich gebe dir fast überall rech-nur nicht beim digitalen Schnickschnack!!!!
Die Leute fanden es teilweise wirklich klasse, beides kombiniert zu sehen.
Olle Lok-Moderner Decoder


Sehe ich auch unkritisch, digital hat einfach nicht zu verachtende Vorteile! Äußerlich sieht man den Dekoder ja nicht, und der Zustand lässt sich auch jederzeit auf "original" zurückrüsten, zumindest wenn wirklich nur ein Dekoder eingebaut und nicht gleich das halbe Innenleben ausgefräst wurde, um weis Gott was unterzubringen ... : Andererseits schätze ich es schon auch, die eine oder andere Lok analog zu regeln. Das schöne bei Express ist ja, dass sich analog und digital wunderbar kombinieren lässt!


Jerry

   

nächster MIST47 am Freitag, den 24.04.2009
die Bilder vom Tag der offenen Tür des EMC 80 Ge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz