Bilder Upload

eine Menge Jouef Wagen

#1 von noppes , 23.08.2015 16:07

Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Menge Jouef Wagen erhalten. Das besondere daran, allesamt in ihren OKT´s (Kunstoffpräsentationsverpackung wie sie auch Röwa hatte) und so wie es aussieht war ich der erste der die Verpackungen geöffnet hat. Nichts abgebrochen oder Spielspuren an den Räder Die wohl werkseitig angebrachten Gummis, mit denen die Wagen in den Verpackungen fixiert wurden sind nahezu alle ausgehärtet und so hab ich sie entfernt.



hier mal ein Blick auf die Unterseite eines Wagens














auch diverse Güterwagen waren bei diesem Schnapp mit von der Partie. Bei diesem SNCF Flachwagen mit 2 Traktoren beladen konnte ich die Haltegummis noch belassen.






Die Baumstämmchen sind aus echten Zweigen....





und dieser hier mit beweglichen Türen....




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.425
Registriert am: 24.09.2011


RE: eine Menge Jouef Wagen

#2 von Blech , 23.08.2015 16:36

...aha, Fortuna hat verloren!
Grinst
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.834
Registriert am: 28.04.2010


RE: eine Menge Jouef Wagen

#3 von Schwelleheinz , 23.08.2015 16:42

Botho, Frustkauf am hochheiligen Sonntag?...


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.687
Registriert am: 14.01.2012


RE: eine Menge Jouef Wagen

#4 von Blech , 23.08.2015 16:49

Hans-Dieter -
erstens haben die schon am Samstag verloren
-und dann macht der bekannte Händler für seinen besten Kunden notfalls nachts alle Tore auf.
Nach unbestätigten Gerüchten stehen bei besagtem Händler so genannte Fortuna-Nothilfe-Pakete für unseren Noppes bereit.
Schöne Grüfße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.834
Registriert am: 28.04.2010


RE: eine Menge Jouef Wagen

#5 von noppes , 23.08.2015 16:54

Botho der Spekulant

Okay, hier des Rätsels Lösung! Ich war nach dem Spiel gestern gar nicht mehr Zuhause, sondern habe mich in die tröstende Obhut meiner Freundin begeben

Als ich dann vorhin Nachhause kam stand ein Paket vor der Türe (leider nicht das mit der Trix´schen Br 42)

Also, soweit geht die Fürsorge des Herrn Menzel auch nicht

Lg Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.425
Registriert am: 24.09.2011


RE: eine Menge Jouef Wagen

#6 von Schwelleheinz , 23.08.2015 16:55

Hallo Norbert,

den Pullmann Speisewagen kannst du in den Nachkriegs Rheingold einreihen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.687
Registriert am: 14.01.2012


RE: eine Menge Jouef Wagen

#7 von Blech , 23.08.2015 16:56

Nobbi -
okay, hab ich mir ja auch gedacht -
wäre aber doch schön...
...und käme in der Saison ja auch öfters mal ein Paket -unverhofft.
Grinst
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.834
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2015 | Top

   

Kennt jemand den Hersteller dieser H0-Gleise?
Jouef Triebwagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen