RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#26 von Udo , 26.08.2015 22:46

Hallo, Joha,

was heißt denn: Leider in der falschen Spurweite 0 ? Und wieso Eigenbau ? Sieht doch aus wie die Lok, die uns Axel gezeigt hat. Aber, ich weiß, die Engländer habe unverschämt gut Loks nachgebaut. Man weiß es erst einmal nicht. Also, Marc, nachmessen: Ist die Lok 28,89 cm lang ?

# Marc: Sieht gut aus. Jetzt kommt das Triebwerk dran. Laut den Unterlagen von Axel gab es die Lok sowohl mit zwei Elektromotoren als auch mit Uhrwerk.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#27 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2015 22:53

Udo, ich bin Spur 1-Mann und da ist die launische Bemerkung zur 0 wohl erlaubt; wobei fremde Mütter haben auch schöne Bräute....

Ich habe zwar eine Brille auf und höre nicht mehr so gut, aber eine Gleichheit mit der gezeigten B-L kann ich nicht erkennen, allenfalls eine Ähnlichkeit. Ist auch egal, es gibt Wichtigeres im Leben als altes Blech.



RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#28 von Udo , 26.08.2015 22:56

Hallo, Joha,

mal sehen, welche Länge Marc misst. Dann wissen wir es.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 | Top

RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#29 von Blech , 27.08.2015 06:54

Joha,
der Mittwoch war wohl nicht dein Tag...
Siehe Debatte um FAM-Nutzung.
Heute, am Donnerstag, gehts wohl wieder lockerer...
Das wünscht dir
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 | Top

RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#30 von ICEtrain , 27.08.2015 06:54

Moin Zusammen,

Lüp sind.... Tada 34,4 cm. Damit dürfte es vielleicht doch ein Eigenbau sein? aber von wem stammt dann das Triebwerk?


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#31 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2015 08:13

Lieber Botho, Du hast vor einiger Zeit mal das Wort vom Stalker eingeführt. Damals zu Recht. Denke bitte mal drüber nach. Auf Deinen penetrant vorgetragenen Wusch zu einer Grußformel führe ich eine ein - was völlig überflüssig ist und das Forum aufbläst, denn mein Name steht neben dem Beitrag. Vielleicht läßt Du mich jetzt wieder in Frieden, OK?



RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#32 von Blech , 27.08.2015 08:19

Lieber Joha,
einmal will ich das richten: Ich will mit dir keinen Streit!
Du bist ansonsten ein lieber und hilfreicher Mensch -aber hier bist du penetrant!
Aber auch das will ich dir sagen:
Du willst etwas, was sonst keiner will -und ich will keine weitere Aufblähung der FAM-Technik!
Das wollen auch die anderen FAM-Kollegen nicht -du kannst das lesen.
Und dann:
Als normaler Mensch in einem kultivierten Land finde ich Grußformeln angebracht. Sie sind allgemein üblich.
Auch hier bist du anderer Meinung und hälst Grußformeln gar für überflüssig, wie du hier schreibst
-aber bitte, wenn du unbedingt gegen den Strom schwimmen willst...
Ich schwimme da nicht mit!
Schöne Grüße ins Nachbarland
Blech
Blech -weil du dich ja auch immer hinter deinem Nick versteckst.
Sonst Botho!


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 | Top

RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#33 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2015 09:43

Lieber Blech, schön dass wir uns nicht streiten. Bitte nimm aber zur Kenntnis, dass ich - schon beruflich bedingt - einen Dickschädel habe und damit schon vieles ausgerichtet und zustande gebracht habe. Das schätzt Du ja offenbar an mir. Mit den Nebenwirkungen mußt Du dann eben leben.

Du hast das Button-Thema nun auch in dieses Thema gezogen, da muss ich hier antworten, obwohl es nicht hin paßt:

Meine Anfrage zum Button rechts oben zielt darauf, das Forum eben gerade NICHT aufzublähen, sondern technisch zu verschlanken. Das ist auch lediglich nur eine technische Frage der Bedienung und hat mit den Inhalten nichts zu tun. Bitte trenne das in Deinen Überlegungen.

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass diese Funktion offenbar ein Programierfehler desjenigen ist, der vor Jahren mal dieses Design hier programmiert hat. Bis jetzt hat niemand widersprochen. Technisch gesehen wäre es sinnvoller, neue Tabs zu öffnen wenn man z.B. auf "Private Mails" klickt, oder auf "Einstellungen", also Dinge, die mit dem Inhalt des Forums nicht viel zu tun haben. Aber das wird nicht gemacht, man bleibt immer im gleichen Tab. Warum ist es dann bei "letzte Beiträge" anders, und dazu nur in diesem Xobor-Design, was hier verwendet wird? Kannst Du mir das bitte ohne weitere Emotionen und ohne Basta erklären?

PS: Ich schwimme gern gegen den Strom und mein Job ist es, dicke Bretter zu bohren. Das hält mich frisch. Mir muss das keiner nachmachen.



RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#34 von Blech , 27.08.2015 11:01

Nee, Joha,
das interessiert mich gar nicht -und andere auch nicht, wie du siehst.
Lassen wir es mal, trotz deinem Dickschädel und deiner Vorliebe, gegen den Strom zu schwimmen -das hast du ja alles selbst geschrieben.
Warum also was ändern, nur weil du(!) es willst?
Also, ich bleibe dabei: Es ist gut, so wie es ist.
Deine Einsicht würde mich freuen -und sicher nicht nur mich.
Schöne Grüße hinter den Wald
Blech

PS
Hessen ist das waldreichste Land Deutschlands
-will der Joha vielleicht auch nicht glauben...


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#35 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2015 12:05

Lieber Blech, ich bekomme schon Fanpost für unsere Unterhaltung und soll Cola und Chips sponsern. Wollen wir den Spaß weiter treiben oder lieber sein lassen? Ich bin für aufhören, denn in der Sache gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Schreib du einfach nichts mehr, dann schreibe ich auch nicht mehr, OK?



RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#36 von Blech , 27.08.2015 13:47

Joha,
ja, jetzt stimme ich dir mal von ganzem Herzen zu!
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#37 von Eisenbahn-Manufaktur , 27.08.2015 19:47

Hallo Lastra, nichts für ungut, aber hast Du nicht etwas anderes, das Du beim Abfotografieren als Eigentumsbeweis ins Bild legen kannst (# 24)? Gerade zu jetzigen Zeiten ist dieses Symbol meines Erachtens nicht so angebracht.
Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.241
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 | Top

RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#38 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2015 20:22

Hallo Klaus,

ich habe erst hinterher gesehen, dass ich eventuell was falsches genommen habe. Aber auch das gezeigte Abzeichen ist ein Teil der deutschen Geschichte. Bei dem Abzeichen handelt es um eine Wäschemarke aus dem VW Werk aus den 1940ziger Jahren.

MfG Lastra



RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#39 von funki , 27.08.2015 21:05

Lastra,

dann mach weg diese Analgeschichte. Du kannst deinen Beitrag ändern.
( Auch wenn es deutsche Geschichte ist und das " böse " Zeichen kaum zu erkennen ist ).

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2015 | Top

RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#40 von ICEtrain , 27.08.2015 21:41

Abend Zusammen,

Zurück zum Thema....

Anhand der Länge kann es keine Bassett Lowke Sein? Ist dann jetzt eher die Vermutung auf einen Eigenbau? Aber von wem ist dann das Triebwerk?

Schönen restlichen Abend euch noch :)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#41 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2015 22:25

Marc, die Triebwerke von B-L konnte man frei kaufen. Und viele Teile.
Aber ich habe hier noch etwas gefunden:




Mußt auf dieser Seite selbst lesen. Die Loks sehen hier mehr nach Deiner Maschine aus, insofern könnte es doch B-L sein.
http://www.tcawestern.org/bassett.htm



RE: Unbekanntes Lokgehäuse

#42 von ICEtrain , 27.08.2015 22:38

Abend Joha,

Danke für das zeigen der Bilder. wenn Mann mit der Länge was anfangen könnte. vielleicht finde ich ja noch ein paar Teile, um dieses Rätsel zu lösen ;)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


   

Kleine Drehgestellbastelei
Unbekannte Spur 0 Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz