Fleischmann Br 24 (alt)

#1 von noppes , 18.08.2015 20:22

Hallo zusammen,

im Moment erwische ich ein paar schöne Stücke von Fleischmann. Diesesmal ist es eine Br 24 (Nr.1350??). Leider besitzt dieses hübsche Maschinchen keinen OKT mehr. Die Räder brauchen mal ein wenig Zuwendung, aber auf dem Testgleis fuhr sie ganz anständig
Die relative schlichtheit der Fleischmann Lokomotiven aus dieser Zeit (müsste Maßstab 1:82 noch sein) macht sie irgendwie sehr interessant.

Ach ja, der weiße Punkt auf dem Führerhaus stammt von einem Aufkleber und wird noch entfernt. Vom Lack her ist sie makellos.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.08.2015 | Top

RE: Fleischmann Br 24 (alt)

#2 von bigboy , 19.08.2015 14:48

Hallo Norbert,

schöne, gut erhaltene 1350 hast Du da erworben, sieht man selten in diesem Zustand.

Deine Lok müsste Baujahr 1959-1961 sein, hat Schienenräumer, Tritte und Haltestangen vorne.
Ab 1962 hatte sie auf Grund von Modellpflegemaßnahmen dann 3 Lichtspitzensignal.
Die Lok hat einen Stempel unter dem Tender, kann man leider schlecht erkennen, die Zahl hinter
dem / gibt das exakte Baujahr an, z.B. xx/9 für 1959, die Zahl davor ist eine Prüfernummer.

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung !

Gruß Norbert aus Essen


 
bigboy
Beiträge: 192
Registriert am: 24.08.2012


RE: Fleischmann Br 24 (alt)

#3 von Redfox1959 , 19.08.2015 14:58

Hallo Norbert
Da hast Du Dir aber eine richtige kleine Schönheit an Land gezogen. Sie ist sehr gut in Schuss, wie bigboy schon erwähnte, findet man sie nicht so oft in einem guten Zustand.
Die meisten alten 24ger sind schon ziemlich runter gespielt, da sie im Preis nicht ganz so teuer, wie die größeren Modelle war, wurden von ihr auch mehr verkauft.
Man findet sie zwar recht häufig, aber eben nicht so schick wie Dein gutes Stück.

Ich wünsche Dir viel Freude damit, Eine Schachtel für sie kannst Du doch zur Not selber bauen, darüber wurde doch hier im Forum schon berichtet.

Viele Grüße sendet der GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.513
Registriert am: 15.07.2014


RE: Fleischmann Br 24 (alt)

#4 von noppes , 19.08.2015 22:48

Hallo ihr beiden,

Dankeschön für eure Infos. Wenn ich die Zahl richtig deutet ist es eine II/9, demnach stammt sie aus 1959.

Das mit dem Karton wird dann schon irgendwie mal gebastelt. Zeit ist wie immer das Problem, aber die nehme ich mir (Fragt sich nur woher).

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


   

Beipackzettel
Unbekannte Lok Fleischmann???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz