Bilder Upload

Fleischmann E 360

#1 von ThorstenH , 09.08.2015 13:55

Hallo,

hier Bilder der größten Dampflok von Fleischmann, der E 360. Zum Größenvergleich ist teilweise die nächstkleinere auch nocch zu sehen, die E 350.









Gruß,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


RE: Fleischmann E 360

#2 von pete , 09.08.2015 14:22

Hallo Thorsten,

schöner Vergleich! Ist schon ein ordentliches Trumm gegenüber den B-Kupplern.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.203
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fleischmann E 360

#3 von pete , 14.08.2015 18:35

Hallo Schachtelbahner,

hier habe ich noch eine Ergänzung, zur Lok hat es noch nicht gereicht ....




Wobei ich ja bei den Märklinisten gelernt habe, das gute Originalkartons oft mehr wert sind als die zugehörige Lok ..
aaalso, wenn ihr eure wertlosen Los in meine wertvolle Schachtel legen wollt ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.203
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fleischmann E 360

#4 von ThorstenH , 14.08.2015 20:08

Zitat von pete im Beitrag #3
Hallo Schachtelbahner,

hier habe ich noch eine Ergänzung, zur Lok hat es noch nicht gereicht ....

Wobei ich ja bei den Märklinisten gelernt habe, das gute Originalkartons oft mehr wert sind als die zugehörige Lok ..
aaalso, wenn ihr eure wertlosen Los in meine wertvolle Schachtel legen wollt ...

Gruß
Peter

Hallo Peter,

musste gerade ziemlich lachen!!! Das gilt aber wahrscheinlich nur bei den Dingen, wo in der Mitte was über den Boden schleift.

Wobei, ich würde meine Lok in deine Schachtel legen. Kannst mir die Pappe gerne zuschicken.

Schöner Karton! Habe ich auch noch nicht.

Gruß,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 | Top

RE: Fleischmann E 360

#5 von pete , 14.08.2015 20:15

Hallo Thorsten,

ich dachte es mir fast, dass die Fleischmannpappen doch nicht sooo viel wert sind, sind ja doch recht einfach gestaltet und es hängt tatsächlich nix in der Mitte

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.203
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fleischmann E 360

#6 von tischbahn , 21.08.2015 08:47

Zitat von pete im Beitrag #5
Hallo Thorsten,

... dass die Fleischmannpappen doch nicht sooo viel wert sind, sind ja doch recht einfach gestaltet und es hängt tatsächlich nix in der Mitte

Gruß
Peter




Hallo Peter,

kann deine Aussage nicht bestätigen. Ich habe selbst schon mal einen 335R-Kartöner an einen Sammler weitergegeben, da stand der Erlös, dem der "Hänger"-Fraktion in nichts nach

Ciao,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.177
Registriert am: 23.11.2007


RE: Fleischmann E 360

#7 von ThorstenH , 21.08.2015 09:15

Moin Horst,

war das wirklich ein "einfacher" Karton einer E-Lok? Bei den schönen Bilderkartons der Zugpackungen hätte ich mir das vorstellen können, aber die Sammlerwelt ist ja immer wieder überraschend.

Gruß,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 29.08.2015 | Top

RE: Fleischmann E 360

#8 von tischbahn , 21.08.2015 11:34

Hallo Thorsten,

...ja, so wie der abgebildete 360er Karton, halt nur entsprechend kleiner für die E-Lok.

Ciao,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.177
Registriert am: 23.11.2007


RE: Fleischmann E 360

#9 von *3029* , 21.08.2015 22:17

Hallo zusammen,

wenn die Kartons betr. den Inhalt mehr sein als auf den ersten (Karton)-Blick scheinen
ist das erfreulicher als umgekehrt wie es bei den meisten Herstellern gehandhabt wurde ...

Bei der Spur H0 gab es dann für die ersten Lokverpackungen allerdings bereits blaue Stülpschachteln
als ersten Schritt in werbewirksamere Kartonagen.
Ausnahme: Die preiswerten Loks der Startserie kamen in graue Schachteln.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.996
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann E 360

#10 von Die Lorenmagd , 29.08.2015 21:09

Nabend zusammen!

Es gibt da noch eine dritte Variante:

- Ich habe eine gut erhaltene E 360
- Ich habe einen gut erhaltenen E 360-Karton

Mir fehlen für den Karton aber die Innereien!

Um die "Wertiggkeit" mal weiter zu spinnen: Im Prinzip dürften die Innereien - da noch seltener - ja noch mehr wert sein, als der bloße leere Karton!

Wenn ich Dir also einen Betrag X für die Innereien bieten würde, könntest Du den Außenkarton auch noch separat für eine hohe Summe Y verhökern!

Gibt es einen Bestückungsplan für den Inhalt? Ich vermute auf der Wellpappe lag die Lok auf der Seite, während der Tender stehend in dem Separée seinen Platz fand.

Viele Grüße,
Aleksandra

Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 58
Registriert am: 07.06.2009


RE: Fleischmann E 360

#11 von pete , 29.08.2015 21:18

Hallo Aleksandra,

in meiner Schachtel waren nur Gleise drin, deshalb kann ich es dir nicht sicher sagen. Aber soweit ich mich erinner, war es tatsächlich so, dass die Lok zusätzlich in Wellpape gepackt war.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.203
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fleischmann E 360

#12 von Knolle , 30.11.2017 18:12

Guten Abend zusammen,

endlich konnte ich meine letzte Fahrzeuglücke schließen: die E 360 von Fleischmann.



Die Lok ist in einem ordentlichen Zustand. Der Antrieb muß auf jedenfall gerichtet werden und der Nachläufer hat die falschen Räder, aber das findet sich.
Für mich ist dieses Modell das schönste das Fleischmann in Spur 0 produziert hat und zeigt auch eindeutig in welche Richtung sich die Spur 0 bei Fleischmann entwickelt hätte.

Schöne Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo

 
Knolle
Beiträge: 403
Registriert am: 05.01.2015


RE: Fleischmann E 360

#13 von ThorstenH , 01.12.2017 21:54

Hallo Jörg,

meinen Glückwunsch! Auch für mich ist es die schönste Lok von Fleischmann. Ein Schmuckstück!

Grüße,
Thorsten

 
ThorstenH
Beiträge: 206
Registriert am: 27.10.2013


RE: Fleischmann E 360

#14 von *3029* , 02.12.2017 02:24

Hallo Jörg,

sehr schönes Exemplar, meinen Glückwunsch.

Ich denke, die E 360 stellt den Höhepunkt in der GFN Spur O-Fertigung dar.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.996
Registriert am: 24.04.2012


   

fleischmann e 335 restauration

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen