RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#26 von toy-doc , 24.07.2015 20:46

Pardon, Gerd,
vertippt, meinte natürlich eine 232...


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Was war bisher Euer grösster Flop?

#27 von noppes , 24.07.2015 23:54

Zitat von Lorbass im Beitrag #23
Mein gößter Flop,

war Freundin Nr.3!!!!!!

Grüße
Frank



Ahhhh, endlich ein Leidensgenosse

Allerdings kann ich es toppen Frank. Daraus wurde meine Ex-Frau

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.701
Registriert am: 24.09.2011


RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#28 von 3063 , 25.07.2015 08:10

Hallo,

mein größter Flop war der Märklin-Güterwagen 4564 (Chessie System Box Car). Ich hatte ihn in der Bucht ersteigert, aber der Wagen war stark gebraucht und hatte eine Abbruch. Danach schickte ich ihn zurück zum Privatverkäufer, aber der weigerte sich, den Wagen zurückzunehmen und schrieb mir, ich könnte ihn ja bei ihm zuhause abholen. Im Endeffekt habe ich das einfach als Verlust abgeschrieben und eine sehr negative Bewertung abgegeben.

Ein anderer Flop war eine 3067.3, die laut Privatverkäufer neuwertig war, aber in Wirklichkeit stark gebraucht. Den Verkaufspreis von ca. 135 Euro bekam ich nicht wieder, aber glücklicherweise konnte ich die Lok mit einer ehrlichen Beschreibung noch für ca. 100 Euro in der Bucht versteigern. Natürlich gab es auch eine sehr negative Bewertung für diesen Verkäufer.

Eigentlich hatte ich ziemlich viele Flops, aber in fast jedem Fall erklärte sich der Verkäufer bereit, die Ware zurückzunehmen, um der negativen Bewertung zu entgehen, also musste ich lediglich die Portokosten bezahlen, und das auch nur bei Privatverkäufern. Halb so schlimm ...

Gruß,
Mark


 
3063
Beiträge: 255
Registriert am: 13.11.2014

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#29 von 3063 , 25.07.2015 08:12

Zitat von toy-doc im Beitrag #21


Die negativsten Erfahrungen durfte ich dagegen mit professionellen Online-Händlern sammeln.
Einer davon stammt aus Bad Waldsee und ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.
Ich hatte über ebay eine Märklin BR 323 (Ludmilla) der neueren Produktionsreihe erworben und dabei zugegebermaßen nicht auf Feinheiten und Betriebsnummern geachtet.
Bekommen habe ich dann ein -ich kann es nicht anders bezeichnen- Konglomerat.
Dieses bestand im besten Fall aus einem abgwarzten E 03-Fahrgestell und verschiedensten augeklebten Bauteilen aus der Ex-DDR.

Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich die patzige Antwort, bei der Menge der von ihm angebotenen Artikel könne er sich ja schließlich nicht jeden einzelnen ansehen.
Ich persönlich sehe das naturgemäß anders.
Schließlich hat irgendwer das Ding ja schließlich zum Fotografieren in der Hand gehabt.
Aber egal!
Als Profi war er zur Rücknahme verpflichtet.

Gelernt habe ich daraus, daß ich bei ihm und seinem Sohn lieber nichts mehr kaufe, denn dort weiß man ganz offensichtlich nicht, was man überhaupt anbietet.


Hallo,

der Händler, den du erwähnst, hat mich als Käufer gesperrt, weil ich einmal eine defekte Alaska-Lok (Märklin 3462) ein paar Monate nach dem Kauf wegen Rauchentwicklung im Motorbereich zurückgeschickt hatte. Er zahlte das Geld zurück, aber jetzt kann ich keine keine (schlechte) Ware mehr bei ihm kaufen. Es gibt noch 1-2 andere Händler, die mich aus demselben Grund gesperrt haben, aber das ist mir egal.

Gruß,
Mark


 
3063
Beiträge: 255
Registriert am: 13.11.2014

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#30 von toy-doc , 25.07.2015 11:31

Moin Mark!
Das kenne ich auch!
In diesem speziellen Fall käme es mal auf einen Versuch an....


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#31 von 3063 , 25.07.2015 17:27

Zitat von toy-doc im Beitrag #30
Moin Mark!
Das kenne ich auch!
In diesem speziellen Fall käme es mal auf einen Versuch an....


Hallo toy-doc,

der zweite gewerbliche Verkäufer, der mich gesperrt hat, kauft jetzt witzigerweise manchmal Artikel, die ich in der Bucht versteigere. Irgendwie unfair, oder? Als Käufer hat er selbstverständlich einen anderen Ebay-Account, aber ich kenne ja den Namen und die Adresse in Gütersloh ...
Beim dritten Händler wurde ich gesperrt, weil ich einmal eine Frage zu einem Artikel gestellt hatte. Das war wohl schon zuviel ... Edit: Da konnte ich weder etwas kaufen noch zurückschicken ... keine Chance!!

Gruß,

Mark


 
3063
Beiträge: 255
Registriert am: 13.11.2014

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#32 von claus , 25.07.2015 18:08

Zitat von 3063 im Beitrag #31

der zweite gewerbliche Verkäufer, der mich gesperrt hat, kauft jetzt witzigerweise manchmal Artikel, die ich in der Bucht versteigere. Irgendwie unfair, oder? Als Käufer hat er selbstverständlich einen anderen Ebay-Account, aber ich kenne ja den Namen und die Adresse in Gütersloh ...



Hallo Mark,

da du den Käufer F. ja bestens kennst, ist es doch kein Problem für dich, diesen als Käufer deiner Artikel zu sperren...!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#33 von 3063 , 25.07.2015 20:55

Hallo Claus,

F. ist richtig, aber falls ich ihn sperre, bekomme ich weniger Geld für manche Artikel. Ich sperre nur Spaßbieter, die nicht bezahlen wollen. Eine Zeitlang hatte ich alle Länder außerhalb der EU ausgeschlossen, aber jetzt nicht mehr. Vor kurzem hat ein argentinischer Käufer eine 3066 ersteigert und ist sehr zufrieden damit. Viele Privatverkäufer liefern nur nach Deutschland, obwohl es weltweit Märklin-Freunde gibt, die eventuell ein höheres Gebot abgeben würden. Für die 3066 mit dem stark gebrauchten Fahrwerk hätte ich ohne Bieter aus Übersee nie 105 Euro bekommen.

Gruß,
Mark


 
3063
Beiträge: 255
Registriert am: 13.11.2014

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer grösster Flop?

#34 von rolfuwe , 25.07.2015 21:35

Mein größter Flop war alles was ich nach der Wende bis zum Zerbröseln der BR92 von der Firma Klein Modellbahn gekauft hatte.
Alle meine Modelle von dieser Firma hatten die sogenannte Zinkpest u. waren nach ~ 8 Jahren Schrott, selbst die Plastewagen wegen ihren Gewichtsplatten.
Die Ursachen der Zinkpest u. die Zusammensetzung der zinkpestfreien Materialien war schon bevor ich geboren wurde bekannt u. beherrschbar. Wer über Jahre fehlerhaftes Material einsetzt, merkt nichts mehr oder will nichts merken. Als Käufer von diesem Pfusch (oder vorsätzlichem Betrug?) hat man da keine Chance u. kann daran nichts ändern.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.029
Registriert am: 24.02.2012


RE: Was war bisher Euer grösster Flop?

#35 von Igel , 25.07.2015 22:00

Wobei Zinkpest kein Problem nur bei KMB war, auch Märklin sowie BRAWA haben und hatten ihre Probleme damit sowie jeder Produzent von dem Zeug. Hab sogar schon Möbelbeschläge gesehen die es zerbröselt hat und Automaten meines Arbeitgebers. KMB hatte aber bis fast zum Schluss pestige Modelle auf Kulanz oder gegen einen geringen Betrag repariert.

Ein übler Reinfall meinerseits war ein Konvolut LIMA-Modelle aus der Bucht. Der Verkäufer war angepisst weil der Betrag zu gering war, verzichtete auf zusätzliches Verpackungsmaterial und schmiss alles mitsamt zweier schwerer TRIX-Trafos in einen viel zu grossen Neckermann Karton. Das Ergebnis war ein kaputt angekommener Karton wo ein Trafo teilweise rausschaute, 2 zerstörte Lokomotiven plus ein paar ruinierte Waggons. Eine weitere Lok und eine Handvoll Waggons konnte ich retten, die mussten aber vorher ausgiebig gereinigt und reapriert werden. Der Trottel hatte nämlich noch ein Säckchen mit Schienennägeln und 3 Beutel Streumaterial reingeschmissen. Das Ergebnis waren 35 Euro versenkt für den gelben Sack sowie ne negative Bewertung für den Verkäufer. Als er dann auch noch frech wurde auf die Bewertung, bekam er noch ne Sperre von Ebay zusätzlich.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 409
Registriert am: 13.08.2010


RE: Was war bisher Euer grösster Flop?

#36 von Siegstrecke , 11.08.2019 21:35

Hallo in die Runde,

ob es mein größter Flop war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Es ist aber meine letzte große Enttäuschung und sie ist noch gar nicht so lange her.

Ich hatte mir bei meinem Händler das Intercity-Set "Riemenschneider" von Fleischmann bestellt (Waggons 1. Klasse Art.-Nr. 481806, Waggons 2. Klasse Art.-Nr. 481807). Ich wollte die Sets haben, da ich schon die beiden Wagensets "dreißig Jahre Intercity" (Art.-Nr. 561901, 561902) verpasst hatte.

Es ging schon gut los. Mein Händler hatte drei Sets jeweils 1. und 2. Wagenklasse. Bei den Sets mit der 2. Wagenklasse fiel mir sofort die schlechte Bedruckung auf (besonders die Unschärfe an den Zuglaufschildern). Alle drei Waggons hatten ein Kurierdienst-Abteil. Mit diesen Waggons wollte ich dann meine Bm-235-Flotte doch nicht aufstocken. Wer weiß, welche Überraschung ich zu Hause noch erlebt hätte. Die erlebte ich mit dem Set der 1. Wagenklasse. Die Bedruckung ist auch hier sehr unscharf und beim Betrieb verlieren die Waggons regelmäßig einige Achsen. Zurück beim Händler haben wir die anderen Sets auf der Teststrecke fahren lassen. Dort traten die gleichen Probleme auf (Probleme, die ich bei meinen vierzig Jahre alten Waggons nie gekannt hatte). Die Wagen sind doch alle schon mal in anderer Variante auf dem Markt gewesen. Sind die Fertigungsmaschinen beim Umzug vom Lkw gefallen und können nicht mehr einwandfrei produzieren? Gibt es eine Abschlusskontrolle? Das muss doch den Verantwortlichen auffallen.
Ich bin mal gespannt, mit welchen qualitativen Herausforderungen mich die Modelleisenbahnholding noch "beglücken" möchte .


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


RE: Was war bisher Euer grösster Flop?

#37 von *3029* , 11.08.2019 22:36

Hallo Martin,

dieser Art negative Erfahrungen hätte es bei der früheren Firma Fleischmann nie gegeben ...

Traurig, dass man so etwas lesen muss.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

?? Hersteller Rheingold-Wagen gesucht ?? (Auflösung des Rätsels: RÖWA )
[Hersteller unbekannt] Russische Viehtransportwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz