Bilder Upload

RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#326 von ElwoodJayBlues , 20.12.2017 15:14

Zitat von Udo im Beitrag #324
Hallo,
Der letzte Beitrag von IchBinEinBerliner ist ja auch plötzlich verschwunden, sogar komplett,
Schönen Gruß
Udo




Nein, ist er nicht.

Aber daß Du oftmals nicht in der Lage bist, Beiträge hier zu finden, ist ja nichts Neues.

Hier ist der Beitrag, genau da, wo er schon immer war.


Warte, warte nur ein Weilchen....

 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 2.756
Registriert am: 10.07.2011


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#327 von Blech , 20.12.2017 15:16

Felix,
du weißt, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist?
Ich halte mich dran...
Schönen Abend!
Botho
-hab ich wirklich mit deinem Schlappeseppel Winterbock!

Blech  
Blech
Beiträge: 11.782
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#328 von Udo , 20.12.2017 15:16

Nö, es ging um Beitrag # 321.

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#329 von ElwoodJayBlues , 20.12.2017 15:18

Zitat von claus im Beitrag #322
Zitat von Udo im Beitrag #319


Namen entfernen ohne Ankündigung soll es hier im Forum geben.




Hallo Udo,

wen oder was meint du denn damit?



Also, ich lese da eine ziemlich eindeutige 319...


Warte, warte nur ein Weilchen....

 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 2.756
Registriert am: 10.07.2011


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#330 von Udo , 20.12.2017 15:25

Hallo, Felix,

ja, das ist richtig, Beitrag # 319. Da steht etwas dazu, aber ich gehe davon aus, dass Claus meinen Beitrag # 321 meinte, als er nachfragte.

Deser Beitrag von IchBinEinBerliner ist doch ein alter Hut von Februar 2017. Der user hatte hier vor kurzem eine Frage gestellt, und der "Soester" hat dann geschrieben, dass er, falls er in Berlin wohnen sollte, die Möglichkeit hätte, diese Frage und andere noch nicht gestellte Fragen demnächst auf einem in der Nähe von Berlin stattfindenden Treffen zu stellen, da würde ihm geholfen.

Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden oder sagen wir mal so: Ich finde ihn zur Zeit nicht mehr hier im Forum, es sei denn, ich schaue mal bei Goggle nach.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#331 von ElwoodJayBlues , 20.12.2017 15:26

Warum sollte er Beitrag 319 zitieren, wenn er Beitrag 321 meint?


Warte, warte nur ein Weilchen....

 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 2.756
Registriert am: 10.07.2011


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#332 von claus , 20.12.2017 15:55

Zitat von Udo im Beitrag #330

....ich gehe davon aus, dass Claus meinen Beitrag # 321 meinte.

.. sagen wir mal so: Ich finde ihn zur Zeit nicht mehr hier im Forum, es sei denn, ich schaue mal bei Goggle nach.

Udo



Hallo Udo,

ich habe aus deinem Beitrag #319 zitiert und meine damit auch keinen anderen Beitrag.
Wenn du (be)im Gockel fündig geworden bist, poste einfach den Link.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.636
Registriert am: 30.05.2007


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#333 von Udo , 20.12.2017 16:47

Claus, stimmt. Wenn man richtig nachliest, war Beitrag # 319 von dir gemeint. Und wenn du schon nachfragst (Beitrag # 322), was ich meinte: Ich bezog mich auf Beitrag # 314. Ist ja ziemlich eindeutig.
Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#334 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.12.2017 17:21

Hallo Udo,

frage einfach per PN bei den Admins an warum was gelöscht wurde, ich war es nicht und Claus wohl auch nicht, aber ohne einen Grund löscht keiner von uns etwas. Das kannst Du glauben oder auch nicht, aber so ist es.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.228
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#335 von Udo , 10.01.2018 19:41

Hallo,

weil Martin momentan in Indien ist (die Nürnberger Spielwaren-Industrie hat auch "nach beiderlei Indien" geliefert; vllt findet Martin da etwas Altes), hat er mich gebeten, auf den nächsten Stammtisch in Witten aufmerksam zu machen.

Der findet am kommenden Montag, also das ist der 15.1.2018, in Witten statt, Restaurant Hoppe, 58453 Witten, Stockumer Str. 6, direkt neben dem Bahnübergang. So ungefähr ab 18.00 Uhr.

Ich hoffe, jetzt nach Weihnachten kommen wieder zahlreiche Sammler. Gäste immer willkommen !

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#336 von Udo , 15.01.2018 16:22

Hallo,

bitte denkt daran: Heute ist wieder Stammtisch in Witten. Auch wenn das Wetter nicht berauschend ist, kommt bitte vorbei.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#337 von Udo , 15.01.2018 23:24

Hallo,

trotz sehr schlechtem Wetter haben insgesamt acht Sammler den Weg zum Stammtisch in Witten angetreten. Frank kam mit einem laptop und zeigte Urlaubsfotos und berichtete beeindruckt vom Besuch des Porsche-Traumwerk-Museums, in dem sehr viel historisches Spielzeug ausgestellt ist. Eine unglaubliche Vielfalt ist dort zu sehen.











Hier eine S-Bahn in Spur 0, die von Thul stammt. Das Original von Märklin ist dagegen fast unbezahlbar.







Bei eBay gab es preiswert diesen Karton mit einer MERKUR-Eisenbahn. Auf dem Gleis stehen angehängte Waggons von BUB.













Eine Gotthard-Lok in Spur 0, die Hehr gebaut hat.



Ein Krokodil von Märklin in Spur 0 mit hervorragenden Laufeigenschaften.





Drei Waggons von Linonel und der Gepäckwagen von DORFAN, jeweils von Standard Gauge auf Spur 1 umgebaut. Diesmal fehlte ein Gleis für die Spur 1, aber das nächste Mal wird der Lionel-Zug laufen. Die Waggons von Lionel sind noch nicht fertig. An den Drehgestellen muss an einigen Stellen, vor allem im Innenbereich die schwarze Farbe ausgebessert werden und die Achslagerkappen sind noch nicht montiert. Bei dieser Gelegenheit ein Danke an Frank, der mir bereits zwei Mal eine Achslagerkappe als Ersatz mitgebracht hatte. Die erste habe ich iwie verloren.
Außerdem müssen Spielspuren am Wagenkasten per Tupfverfahren beseitigt werden. Die speziell dafür angemischte Farbe war aber einen Deut zu hell. Jetzt muss die Farbe etwas dunkler gemischt werden.





Und hier noch zwei Sammler bei einer eifrigen Diskussion.



Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#338 von Eisenbahn-Manufaktur , Gestern 07:49

Zitat von Udo im Beitrag #337
Hallo,

......
Eine Gotthard-Lok in Spur 0, die Hehr gebaut hat.



.......
Schönen Gruß
Udo




Hallo Udo, die Gotthard stammt von Christian Selzer, und nicht von Hehr.

Das Wappen mit "CS" für "Christan Selzer" ist deutlich, wenn auch sehr klein auf der Seitenwand zu erkennen:



(Udo, ich kriege das Bild leider nicht größer , vielleicht kannst Du von dem Original einen Ausschnitt machen. )

Hier zum Vergleich das Selzer-Wappen auf einem seiner Prospektblätter:

http://www.tinplatetimes.com/Modern%20ti...ooth3/fig20.jpg

Die Gotthard-Lok von Hehr sieht etwas anders aus, nämlich so:

https://www.lankes-auktionen.com/uploads...680_1_thumb.jpg

Sie trägt kein Wappen, und auch keine Aufschrift S64/13020.


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.265
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Stammtisch in Witten a.d.Ruhr

#339 von Udo , Gestern 11:33

Klaus, danke für deinen Hinweis. Mir wurde auf Nachfrage "Hehr" genannt. Es ist also "Selzer".

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.563
Registriert am: 10.02.2014


   

Tischbahn trifft Unimog am 03. und 04. März 2018
Frankfurter Blechbahnstammtisch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen