Bilder Upload

RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#26 von nürnberger , 28.06.2015 09:56

Noch zu "BUB Gefangenentransportwagen",

Wilhelm schickte noch 2 weitere Fotos eines Gefangenenwagens (Ansicht von beiden Seiten)
Hier werden 4 franz. Soldaten bewacht, davon 1 stehend, 2 liegend (verwundet?)
Ist diese Version bei allen Gefangenenwagen gleich oder gibt es Unterschiede?





Gruß
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 149
Registriert am: 04.09.2014

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 | Top

RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#27 von koef2 , 28.06.2015 14:45

Hallo,

vielen Dank für die schönen Impressionen des BUB Treffens.

Es war sicherlich auch ein schöne Veranstaltung mit schöner Moellbahnhistorie.

Viele Grüße
Eurer Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.265
Registriert am: 30.10.2010


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#28 von bufferstop , 06.07.2015 18:28

Hallo Udo, liebe BUBBING-Freunde,

der Bericht von Udo ist nicht zu toppen. Und die Veranstaltung war auch sehr, sehr schön.
Zum Überblick von mir fünf Fotos der Anlagen von Claudia, Partick, Albert, Holger, Jens & Jörg.

bufferstop  
bufferstop
Beiträge: 11
Registriert am: 03.05.2013


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#29 von Udo , 06.07.2015 18:42

Hallo, Wenzel,

deine Bilder kann man momentan leider nicht sehen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.156
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#30 von claus , 06.07.2015 19:13

Hallo Udo,

das liegt daran, dass der Autor keinen einzigen Fotolink in den Klammern ( [ ] ) eingefügt hat.
Kommt bestimmt noch.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.491
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.07.2015 | Top

RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#31 von bufferstop , 07.07.2015 18:07

Hallo Udo, hallo Claus,

wie ihr richtig vermutet habt, kämpfe ich noch damit Bilder hochzuladen.
Bitte etwas Geduld.

Hallo Udo,
wir haben uns länger über Schienen und Restaurierungsmöglichkeiten beim Bubbing ins Ansbach unterhalten.
Meine Vorname lautet Klaus-Dieter; Nachname Wenzel.

Herzliche Grüße
Bufferstop

bufferstop  
bufferstop
Beiträge: 11
Registriert am: 03.05.2013


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#32 von claus , 07.07.2015 18:20

Hallo Klaus-Dieter,

das wird schon. Und diese Seite hier im Forum kennst du bestimmt schon (?)
BILDERUPLOAD mit PICR.DE

Viel Erfolg!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.491
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#33 von Udo , 07.07.2015 19:02

Hallo, Klaus-Dieter,

ja, ich erinnere mich an dich und unsere Diskussion.

Und hier einen anderen link für das Bildereinstellen:

für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

Geht alles ruckzuck !

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.156
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#34 von bufferstop , 07.07.2015 19:20

Hallo Claus, hallo Udo,

vielen herzlichen Dank für die Information.
Ich werde es versuchen.
Bitte um Geduld.

Schönen Abend

Klaus-Dieter
KDW

bufferstop  
bufferstop
Beiträge: 11
Registriert am: 03.05.2013


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#35 von nürnberger , 08.07.2015 09:22

Noch wenige Bilder vom BUB-Treffen:
Obwohl die Fotoserie von Udo "Spitze" ist, möchte ich noch wenige Fotos der Bub Spur 0 Elektroanlage hinzufügen.
Diese Anlage war bewusst mit vielen langen Gleisen in den beiden Gleisharfen geplant und gebaut worden, um möglichst viele lange Züge
mit unterschiedlichsten Wagons eindrucksvoll präsentieren zu können.
Wie auf allen anderen Anlagen sah man auch hier eine Vielfalt an Fahrzeugen, die man sonst kaum an einem Ort konzentriert zu sehen bekommt.
Der Erfolg des ersten BUB-Treffens lässt erwarten, dass das für 2016 in Nürnberg geplante Treffen wieder ein toller Erfolg wird.


Links: Zwei große 2`B2`Eloks in Doppeltraktion vor 6 langen 40 cm D-Zugwagen


Gleiches Motiv von der anderen Seite gesehen


Lange Züge machen prima Eindruck


Die mächtige "Pacific" (Nachbildung der BR 01)


Betriebsruhe im Bahnbetriebswerk


Elektro-Traktion im Bahnhof

Viel Freude beim Betrachten
Gruß
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 149
Registriert am: 04.09.2014

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 | Top

RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#36 von Udo , 08.07.2015 09:52

Hallo, Manfred,

danke für diese Bilder. Aber du hast doch noch viel mehr Bilder gemacht. Stelle die doch ein, denn ich habe nicht alles fotografiert, was zu sehen war, und selbst gleiche Motive sehen von einem anderen Blickpunkt ganz anders aus.

Und was das nächste BUB-Treffen in Nürnberg angeht, da werde ich doch, wenn es geht, mitmachen. Zwar war ich dieses Jahr durch den Aufbau in Ansbach ziemlich "geschlaucht", aber nach einer Woche war ich wieder gut drauf. Und wichtig ist in Nürnberg, dass wir wieder so ein nahgelegenes und schönes Café wie in Ansbach das Brothaus nutzen könnten. Da kann man sich dann mit einem Kaffee kurz mal entspannen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.156
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#37 von nürnberger , 09.08.2015 19:08

Nachwirken des BUB-Sammler-und Spielertreffens
Hallo Bub-Interessenten,
das erste Bub Treffen hat eindrucksvoll eine breite Übersicht über Bub Eisenbahnen und Zubehör aller Spurweiten gezeigt. Leider waren keine Autos vertreten.
Es wurde aber deutlich, dass es kaum Dokumentationen zu Bub gibt - wenn man von den Schiffmann-Sammlerkatalogen und den Bänden "Die anderen Nürnberger" absieht.
An Vorträgen von verschiedenen TINPLATEFOREN existieren Beiträge zu Bub Nachkriegsprodukten, zur Geschichte der Familien Karl Bub und Huck sowie zu Bub Eisenbahnen Spur 0 zwischen 1927 und 1939.
Das vergangene Bub Treffen und die geplanten zukünftigen Treffen könnten eine Chance bieten, weitere Informationen zusammenzutragen und mit dem bereits vorhandenen Wissen zu einer Dokumentation zusammenzufassen. Ob daraus eine Broschüre oder ein Buch entsteht, ist offen.
Augenblicklich wird von einem kleinen Personenkreis die Erarbeitung einer entsprechenden Dokumentation erwogen.
Wer dazu Informationen einbringen möchte, wird gebeten, sich bei "bubbing@web.de" zu melden.
Über mögliche Resonanz und erhoffte Fortschritte wird an dieser Stelle berichtet.
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 149
Registriert am: 04.09.2014


RE: Bubbing - Bilder vom BUB-Treffen in Ansbach 20. + 21.6.2015

#38 von nürnberger , 06.11.2015 15:53

Hallo Bub-Freunde,

nach der tollen Resonanz unseres nicht öffentlichen testweisen Treffens in Ansbach im Juni 2015 wollen wir nun 2016 ein öffentliches Bub Sammler- und Spielertreffen in Nürnberg veranstalten.

Termin: Pfingsten 2016 (nur Samstag und Sonntag 14. und 15. Mai 2016)
Ort: Altstadtscheune Nürnberg

Merkt schon mal diesen Termin vor.

Die vielen Fotos u.a. von Udo sollten den Appetit auf Teilnahme und/oder Besuch anregen.
Weitere Infos später.

Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 149
Registriert am: 04.09.2014

zuletzt bearbeitet 06.11.2015 | Top

   

Restaurierung eines großen Bub Bahnübergangs
Fragen zu Bub Wärterhaus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen