Bilder Upload

Vau-Pe 8166 "norddeutsches Bauernhaus"

#1 von Djian , 13.06.2015 16:52

Hallo Zusammen!

Möglicherweise ist das etwas für den Vau-Pe Index: in der letzten Woche hat der folgende Bausatz den Weg zu mir gefunden: Vau-Pe 8166, aus der Kunststoffära. Der Bausatz ist ein Teil meiner Kindheit und ich habe mich gefreut ihn quasi ladenneu erhalten zu können:





Und hier noch einmal das gebaute Modell aus Kindertagen; ein wenig eingestaubt und mit den Fertigkeiten, die ich als ungefähr 10-jähriger hatte montiert. Der Standplatz auf der Anlage ist nur provisorisch für's Foto:



Ich hoffe es gefällt.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Djian  
Djian
Beiträge: 167
Registriert am: 12.07.2013


RE: Vau-Pe 8166 "norddeutsches Bauernhaus"

#2 von SR-Fahrer , 14.06.2015 17:08

Hallo Matthias,

perfekt!
Bilder vom Bausatz und vom Fertig gebauten Modell.
Schöner kann man den Index fast nicht mit Leben füllen.

PS Deine gebaute Landschaft sieht ja fast aus wie die auf dem Bild vom Bausatz...!
Fehlt nur noch das Fuhrwerk


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 | Top

RE: Vau-Pe 8166 "norddeutsches Bauernhaus"

#3 von Djian , 31.07.2017 20:23

Moin,

ich brauche ja immer etwas Zeit, bis ich einen Bausatz zusammengesetzt habe. Weil, einfach nur Teile vom Spritzling trennen und zusammenkleben, das will mir nicht gelingen. Es wurde umgefärbt, verputzt, Küche und Flur wurden eingerichtet und das Dach mit Reet (statt Plastik) eingedeckt. Das Reet sind Pinselhaare und ... man war das 'ne Arbeit. Und so sieht das, was vor 2 Jahren noch ungebaut im Karton schlummerte heute aus:



sobald die Landschaft drunherum durchgestaltet ist, reiche ich, so fern gewünscht, gerne noch ein weiteres Bild ein.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Djian  
Djian
Beiträge: 167
Registriert am: 12.07.2013


   

Vau-Pe 1143 Brettermühle
namenloser Bahnhof (VauPe für Rokal S822)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen