Bilder Upload

Frage zur CSD E499

#1 von Pikologe , 09.06.2015 16:55

Hallo,

welche Varianten der E499 gab es außer der grünen und der blauen Lok noch? Für die Lok wäre auch eine Nachauflage toll...

Grüße Pikologe


Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

"Kampfaktion Güterwagen"
"Fahren und Bauen"
Wir sind nä"h"mlich vom Bw Gormorgstod !

Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

---------------------------------------------------------------------------------
Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
www.thueringer-waldbahn.de
www.waldbahn-gotha.de

 
Pikologe
Beiträge: 3.692
Registriert am: 26.06.2010


RE: Frage zur CSD E499

#2 von Siki , 09.06.2015 17:57

Beim googlen habe ich 4 Varianten gefunden, wobei 2 davon beide unter E 499.1 laufen

-E 499
-E 499.1 (Variante 1)/E 499.1 (Variante 2)
-E 499.2

Lg Simon

Siki  
Siki
Beiträge: 434
Registriert am: 27.04.2015

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

RE: Frage zur CSD E499

#3 von Pikologe , 10.06.2015 08:07

Hallo Simon,

die Originale sind mir schon klar. Es ging mir um die Modelle von Kleinbahn...
Was die E499.2 und die ES499 betrifft hatten wir im DDR Forum schon mehrere Threads.

Gruß Pikologe


Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

"Kampfaktion Güterwagen"
"Fahren und Bauen"
Wir sind nä"h"mlich vom Bw Gormorgstod !

Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

---------------------------------------------------------------------------------
Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
www.thueringer-waldbahn.de
www.waldbahn-gotha.de

 
Pikologe
Beiträge: 3.692
Registriert am: 26.06.2010


RE: Frage zur CSD E499

#4 von Igel , 10.06.2015 23:59

Die CSD 499 gab es nur in der blauweissen Variante. Die einzigen Unterscheidungsmerkmale waren die Räder in Farbe und Material, die Ausführung der Drehgestellblöcke sowie das Material des Gewichtes.
Johannes Reitinger, im Forum auch als Musiker bekannt, unterscheidet 4 Varianten zwischen 1957 bis zum Ende der Produktion 1972 wobei eine Variante nur 1967 hergestellt wurde.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.

 
Igel
Beiträge: 366
Registriert am: 13.08.2010


   

Kleinbahn ÖBB 1020 / E 94
Dampflok D 78

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen