Bilder Upload

nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.06.2015 12:59

Hallo Leute,

seit gestern Vormittag komme ich nicht mehr ins Internet. Ein Anruf bei Arcor / Vodafone hat ergeben das eine Störung vorliegt, die aber nur durch einen Techiker behoben werden kann und der wurde mir für Samstag 13 Uhr zugesagt. Ich will hoffen das der auch kommt.

Zur Zeit komme ich nur über mein Handy ins Internet, aber da habe ich nur eine Flat von 2 GB und das ist für den Dauereinsatz viel zu wenig. Diesen Beitrag habe ich jetzt über mein Notebook mit einem Hot Spot über mein Handy geschrieben.

Drückt mir die Daumen, das der Techniker auch wirklich am Samstag kommt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.037
Registriert am: 28.05.2007


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#2 von Blech , 03.06.2015 14:04

Cheffe -
hast du es gut!
Warum so eilig?
Genieße diese störungsfreie Zeit!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Siehste, so ist das:
Jetzt hast du die gute alte Zeit
-und bist doch nicht zufrieden!

Blech  
Blech
Beiträge: 11.619
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 | Top

RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#3 von Udo , 03.06.2015 15:05

Botho, stimmt ! So ist es.

 
Udo
Beiträge: 3.341
Registriert am: 10.02.2014


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#4 von horst-dieter , 03.06.2015 17:34

Merkt doch keiner,wenn Du nicht dabist.
Grins, Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.174
Registriert am: 20.11.2014


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#5 von Gerhard , 03.06.2015 18:31

ach du liebe zeit,
vodaphone, dieser scheissladen (entschuldigt, aber das stimmt)

Ich hatte eine internetstörung vom 2.2.-16.3.2015
sollte für Februar keine Rechnung bekommen,
aber es wurden im märz 2,49 abgebucht
das war für den 1.2., weil da noch alles ging,
wurde mir gesagt

und für en halben märz wurde nichts gutgeschrieben,
das muss noch geprüft werden (die prüfen immer noch)

2x war angeblich ein Techniker hier, aber ich hätte nicht aufgemacht
(die Wahrheit war, das sie die Wohnung 4102 nicht fanden)

Nach 2 Wochen haben sie gesagt, das es am router liegt
ich bekomme einen neuen
das hat dann aber wieder 2 Wochen gedauert
er kam mit GLS
die sind genau so doof, die haben auch die whg nicht gefunden.

das teil ging zurück an vodaphone
und dann wieder hierher.

ich sollte den router bei vodaphone abholen
ich musste begründen warum ich das nicht kann.

für den anschluss des Routers habe ich mir einen Techniker bestellt
"aber das können sie doch selbst" UND wieder Erklärungen warum ich das nicht kann

der Techniker hat seltsamer weise meine Wohnung gefunden
und mir den anschluss gemacht und gekostet hat das nichts.

Viel Glück Cheffe, das es bei Dir besser klappt.

Nun will ich zur Teledumm wechseln, aber Vodafone gibt mich nicht frei.
Was ist das nur eine doofe Welt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#6 von Udo , 03.06.2015 18:56

Hallo, Gerhard,

ich hoffe, du hast den Namen und die Telefonnummer des Technikers deines Vertrauens für den Fall, dass erneut mal etwas ausfällt. Wo deine Wohnung ist, weiß er ja nun. Und Können kann er auch.

Was will man mehr.

# Heinz-Dieter: Ich hoffe, dass du mitbekommen hast, dass morgen bei euch Feiertag ist. Das geht durch bis Montag.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.341
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 | Top

RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.06.2015 13:37

Hallo Leute,

eben war der Techniker da und hat mein DSL wieder ans Laufen gebracht. Es war die Easy Box, auch Splitter genannt defekt. Das Teil wurde ausgetauscht und jetzt habe ich wieder Internet. Oh wie ist das schööööön


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.037
Registriert am: 28.05.2007


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#8 von telefonbahner , 06.06.2015 13:54

Na da isser ja wieder !

Hallo Heinz-Dieter,
Da hast du ja ne Weile zu lesen (bis das F 1 Quali beginnt ).
Die easy-Box scheint wohl die "Sollbruchstelle" bei arcor zu sein.
Meine hatte sich ja vor 2 Jahren ( 2 Monate nach Garantieablauf !) verabschiedet.



Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.536
Registriert am: 20.02.2010


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#9 von KaHaBe , 06.06.2015 14:28

Ja, ja, die easy box...

Mein LTE-Anschluss läuft damit. Nach einem Jahr war das Ding i.A.. Über Ticket problemlos bei Mannesmann, ach ne, Vodafone eine neue bekommen. Das Problem war, sie kam nicht an. Trotz Hinweis wurde versucht, sie an den "Standort aus technischen Gründen" zuzustellen. Der Shop in einem hiesigen Einkausdfzentrum gleich um de Ecke. Eben nicht meine wirkliche Anschrift. Eine Woche Ruhe...

Blöd war, das da Verkäufe in der Bucht liefen; es wurde eng.
Ging aber gut.

Liebe Grüße an alle Daseienden!

Klaus Hinrich

 
KaHaBe
Beiträge: 2.243
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 | Top

RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#10 von Gerhard , 06.06.2015 14:46

bei dir ist das aber schnell gegangen, Glückwunsch.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#11 von telefonbahner , 06.06.2015 18:47

Hallo Gerhard,
von schnell kann ja wohl nicht die Rede sein. Über 3 Tage für nen simplen Tausch der Box !
Gut, bei meiner Box war der Fehler eindeutig - die Kiste ist in der Nacht abgeraucht, war kochend heiß und roch gewaltig nach "Ampere".
Deshalb hab ich mir das Ding geschnappt und bin in den nächsten Vodafone- Shop gefahren.
Da die Garantie ja runter war "durfte" ich das Ding eh bezahlen und hab gleich im Tausch eine neue Box bekommen.
Einige Stunden später lief das Teil wieder.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.536
Registriert am: 20.02.2010


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#12 von Gerhard , 06.06.2015 19:12

moin Gerd,
bei mir hatte die geschichte über 6 Wochen gedauert. ich kann ja nicht mal eben in den nächsten vodafone laden gehen. seltsamer weise hat man in so einer Situation plötzlich niemand mehr, der einem helfen kann.

und wenn man dann den spiess umdreht, ist man wieder der Bösewicht.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#13 von v36 , 17.07.2015 21:03

Hallo,
ich hatte auch die gleichen Probleme wie Heinz-Dieter allerdings mit meinem Anschluß, allerdings von der Telekom! Es wollte ein Telekom-Mitarbeiter kommen, der diesen Schaden behebt! Natürlich kam keiner!
Dann wurde ich zornig,hab einen Beschwerebrief an die Telekom mit der Androhung gerichtlicher Schritte gedroht und siehe da, am darauffolgenden Tag lief der Anschluß wieder einwandfrei!
Wer sich nicht rührt, ist aber mein subjektives Empfinden,zahlt!
Aus meiner Sicht sollte man außerdem sehr vorsichtig bei Angeboten sein,die von verschiedenen Telekommunikationsanbietern gemacht werden(Kabel Deutschland,Vodafone,Kongstar, 1&1 etc)
Anfangs loclken diese Firmen mit angeblich äußerst niedrigen Tarifen, danach aber erhöhen diese Firmen sämtliche Gebühren! Deshalb also Vorsicht vor diesen,ich nenne sie Lockvogelangebote von den genannten
Firmen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erwin

v36  
v36
Beiträge: 81
Registriert am: 17.07.2015


RE: nein ich bin nicht krank, habe nur kein Internet

#14 von Pikologe , 21.07.2015 11:22

Hallo,

bei Wasserfone hatte ich keine Probleme. Die Box sah wie die von Gerd aus, hatte aber fast 5 Jahre gehalten. Da gab es kostenlos eine neue bessere, weil wir 3 Wochen vor dem möglichen Kündigungstermin waren. Da hatte man wohl Dampf... Immer gleich die Kündigung einsenden, wenn das nicht so geht, wie es soll. Zurückziehen kann man immer noch...

Pikologe


Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

"Kampfaktion Güterwagen"
"Fahren und Bauen"
Wir sind nä"h"mlich vom Bw Gormorgstod !

Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

---------------------------------------------------------------------------------
Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
www.thueringer-waldbahn.de
www.waldbahn-gotha.de

 
Pikologe
Beiträge: 3.399
Registriert am: 26.06.2010


   

Märklin Magazin Digital [endlich]
das Forum alte Modellbahnen auf Facebook

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen