Bilder Upload

unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.06.2015 10:17

Hallo Leute,

am 28.05.2007 ging unser Forum online und nach einem Jahr hatten wir schon 241 Mitglieder, die bereits 10.611 Beiträge zu 1.303 Themen geschrieben haben. Das war für mich schon damals ein Traum. Die Mitgliederzahlen stiegen nun stetig, teilweise sehr stark an, so das wir bis zum heutigen Tag insgesamt 4.372 Mitglieder haben.

Alleine in diesem Jahr haben wir bereits wieder 240 neue Mitglieder bekommen und so darf es auch sehr gerne weiter gehen. Die Besucherzahlen sind seit November 2014 unheimlich angestiegen, wie Ihr in dieser Statistik sehen könnt.



blau = 2014
rot/braun = 2015

Besonders überrascht war ich von den Besucherzahlen im Mai, die sich gegenüber dem Mai 2014 mehr als verdoppelt haben.

Diese Zahlen beweisen, das die Themen unseres Forums sehr viele Modellbahner ansprechen und das freut mich ganz besonders. Der überwiegende Teil unserer Besucher sind nämlich Gäste und die Besucherzahlen unserer Mitglieder schwanken zwischen 300 + 450 Mitglieder pro Tag.

Ich möchte mich im Namen des ganzen Admin und Moderatoren Team dafür bedanken, das so etwas überhaupt möglich ist.

D A N K E


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#2 von Märchenprinz , 01.06.2015 10:24

Na, das ist ja mal ein schöner Geburtstag! Vielen Dank an alle! Weiterhin immer einen Schleifer unter der Lok.
Liebe Grüße Werner

Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 130
Registriert am: 03.03.2012


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#3 von KaHaBe , 01.06.2015 10:39

Allerherzlichsten Glückwunsch, Heinz-Dieter,

wenn das so weiter geht, habe wir bald die Mitgliedszahlen von Bayern übertroffen.

Aber es ist auch mal gut, das FAM.

8 Jahre, da habe ich noch mit Spur 0 Kreis gespielt, Uhrwerksbahn von Karl Bub. Und viel lieber mit
unverglasten Wikingern. Letzteres ginge wohl heute nicht mehr...

Ach ja, bei Spur 0 bin ich gerade gelandet. Faller e train von meinem Mittenwalder Freund. Eine
AdW-Anlage auch für die SIKUS im Enststehen.

Liebe Grüße also aus der derzeitigen Hochsicherheitszone.

Klaus Hinrich

 
KaHaBe
Beiträge: 2.177
Registriert am: 20.11.2012


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#4 von *3029* , 01.06.2015 11:42

Hallo Heinz-Dieter,

boaaah wie die Zeit vergeht, erinnere mich noch grau an die frühesten Anfänge, allerdings lange Jahre als Gast.
Der Werdegang von damals bis heute ist echt beeindruckend.
Dazu meine Glückwünsche.

Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch deine Internetseite,
die ich durch Zufall entdeckt hatte - und dann öfter besucht habe ...
Themen wie Otto Hübchen, Eheim Trolleybus - aber auch die Story von deinem Tabakwaren-Geschäft
fand ich sehr interessant und lesenswert.

Ich möchte mich bei dir und deinen Admin-Kollegen recht herzlich bedanken für das FAM,
es gehört einfach zum täglichen Leben dazu, morgens bei einem Kaffee, tagsüber zwischendurch
mal reingehuscht - und nicht wenige Abende bzw. Nächte interessantes gefunden/diskutiert.
Es macht immer auf's Neue Spass mit unseren netten Forumsfreunden Gleichgesinntes auszutauschen.

Auf die nächsten 8 Jahre ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.592
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#5 von Hein Lok , 01.06.2015 11:46

Herzlichen Glückwunsch, Heinz-Dieter,

mit Deinem Forum hast Du wirklich den "Nerv der Zeit" getroffen.
Im schnelllebigen Internet nach 8 Jahren immer noch eine derartige Zuwachsrate zu haben - davon können viele andere nur träumen.

Aber wenn Dir jetzt große Konzerne anbieten, ihre Geschäftsleitung zu übernehmen, damit sie von Deinem Konzept profitieren können - dann lehne lieber ab

Vielen Dank an Dich, dass Du dieses großartige Forum ins Leben gerufen hast!


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)

 
Hein Lok
Beiträge: 225
Registriert am: 27.02.2011


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#6 von Udo , 01.06.2015 12:57

Danke, Heinz-Dieter und an deine Helfer, dass ihr so etwas Imposantes aufgebaut habt. Ich habe viel in diesem Forum lernen können.

Und auch danke an all die user, die hier Beiträge gepostet haben. Das war oft sehr hilfreich.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.207
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#7 von norbi26 , 01.06.2015 13:10

Hallo Heinz Dieter und Admins,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Forums, möchte für uns alle wünschen
das es weiter so aufwärts geht.
Nochmals dank für eure Mühe das Forum lebendig zu halten.


grüße vom bodensee norbi26

Norbert

norbi26  
norbi26
Beiträge: 436
Registriert am: 16.12.2013


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#8 von sumsi , 01.06.2015 13:14

Hallo Heinz Dieter,

danke das du damals das Forum gegründet hast,und auch besten Dank an deine Helfer ohne die das nicht möglich wäre !
Ich bin froh das ich hier sein darf und hoffe das ich das ein oder andere dazu beitragen kann...

Gruß Thomas

sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.346
Registriert am: 15.04.2012


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#9 von noppes , 01.06.2015 13:50

Hallo Heinz-Dieter, Gerd, Peter und Claus,

am Anfang stand die Idee und sie benötigte eine kleine Anschubenergie. Heute benötigt dieses großartige Forum Menschen, die es in seinen Bahnen lenkt.

Für diese tolle Idee, die Mühe sie ins rollen zu bringen und die Arbeit sie in der Bahn zu halten, kann man euch nur allergrößten Dank und Respekt entgegenbringen.

Happy Birthday FAM und auf in die nächsten Jahre

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.039
Registriert am: 24.09.2011


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#10 von Blech , 01.06.2015 14:25

Heinz-Dieter und liebe Helfer im FAM,
meinen herzlichen Dank für eure Arbeit,
die bestimmt nicht immer einfach ist, wie man ja hier selbst erleben kann.
Aber auch ein dickes Danke an alle Mitglieder -ohne sie wäre das Forum leblos.
Das FAM ist nun mal mit weitem Abstand die No. 1 in unserer Sparte -dafür nochmals mein Dank!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.462
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#11 von kk , 01.06.2015 15:15

Hallo,

ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Heinz-Dieter und allen Helfern.

Gruß
Kersten

 
kk
Beiträge: 456
Registriert am: 01.02.2013


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#12 von Gerhard , 01.06.2015 17:49

hallo Heinz-Dieter,
du musst dich nicht bei uns bedanken, sondern wir bei dir und deinen helfern, das das Forum schon 8 jahre besteht.

herzlichen Glückwunsch zu 8 jahren Forum alte Modellbahnen. ich bin gerne hier, auch wenn ich an den forumsaktivitäten nicht teilnehmen kann.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#13 von claus , 01.06.2015 17:54

Zitat von Gerhard im Beitrag #12
hallo Heinz-Dieter,
du musst dich nicht bei uns bedanken, sondern wir bei dir und deinen helfern, das das Forum schon 8 jahre besteht.

herzlichen Glückwunsch zu 8 jahren Forum alte Modellbahnen. ich bin gerne hier, auch wenn ich an den forumsaktivitäten nicht teilnehmen kann.


Hallo Gerhard,

ich denke, bei per dato 1963 postings kann mal sehr wohl schon von mehr als nur aktiver Forentätigkeit sprechen, denn dadurch lebeb Foren letztlich.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.704
Registriert am: 30.05.2007


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#14 von ginne2 , 01.06.2015 18:00

Hallo Heinz-Dieter und all Deinen Helfern,

auch von mir ein herzliches "Dankeschön" für dieses Forum, das ich sehr schätzen gelernt habe . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther

 
ginne2
Beiträge: 959
Registriert am: 19.05.2010


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#15 von Gerhard , 01.06.2015 18:37

hallo Claus,
ich habe damit gemeint, das ich nicht zu forentreffen kommen kann, weil meine Gesundheit es nicht zulässt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#16 von haraldkeib , 01.06.2015 19:41

Herzliche Glückwünsche zum 8ten Geburtstag.

Ich möchte mich bei allen Aktiven, Administratoren und Dir, Hans-Dieter, recht herzlich für Euer Engagement und die vielen Arbeitsstunden bedanken. Ich fühle mich hier pudelwohl!

Liebe Grüße

Harald

 
haraldkeib
Beiträge: 586
Registriert am: 07.12.2011


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#17 von telefonbahner , 01.06.2015 20:52

Hallo Gerhard,
das ist ja schade das du am 25. nicht mit dabei bist. Ede hatte sich schon gefreut dich mal persönlich zu begrüßen.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.423
Registriert am: 20.02.2010


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#18 von MS 800 , 01.06.2015 21:56

Was sich in einer solchen Zeitspanne alles tut ... und gerade habe ich nachgesehen, dass ich auch schon gut die Hälfte dieser Zeit dabei bin und es auch nicht bemerkt habe. Es tut halt nicht von selbst einen Schlag, wenn diese Zeiten ablaufen. Darauf muss man selbst aufpassen - oder man braucht einen Cheffe, der's merkt.

Feiert schön, Heinz-Dieter & Mannschaft!


VlG

MS 800


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht (Eugène Ionesco).
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.606
Registriert am: 08.01.2011


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#19 von ErzIIId , 02.06.2015 00:27

Hallo!

Ich gratuliere allen, die beim Start mit dabeiwaren, vor allem natürlich
Heinz--Dieter!

Es ist und bleibt eine große Leistung!

Viele Grüße,

Chris

ErzIIId  
ErzIIId
Beiträge: 189
Registriert am: 11.12.2012


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#20 von konstanz , 02.06.2015 06:00

Hallole Heinz-Dieter

Ups - wie die Zeit vergeht und durch die vielen Beiträge man die Zeit auch vergißt.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Geburtstag
Und möge dieses Forum immer lebendig bleiben.

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.771
Registriert am: 12.09.2011


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#21 von 1borna , 20.10.2015 22:06

N U R 8 jahre fur soviele themen und posten!!!
Was komt in 18 jahre?

 
1borna
Beiträge: 184
Registriert am: 07.03.2011


RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#22 von Eils Wolfgang Kaeppel , 20.10.2015 22:24

Hallo Heinz-Dieter
auch ich finde es toll das es dieses Forum gibt, man lernt auch nette Mitsteriter kennen.

Schöne grüße aus dem Hessischen Taunus

Eils Wolfgang Michael


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 521
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 20.10.2015 | Top

RE: unser Forum wurde 8 Jahre alt und keiner hat es bemerkt

#23 von M-Nostalgiker , 31.10.2015 11:50

schliesse mich mein Vorredner voll und ganz an


Gruss, Serge :-)

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 1.950
Registriert am: 17.09.2012


   

FAM Modellbahnkalender 2016
neues Unterforum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen