Bilder Upload

Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#1 von Ryan , 31.05.2015 21:57

Hallo ,

Letzte Woche habe ich mir zur gut bestandenen Zwischenprüfung etwas für mich besonderes gegönnt. Einen Preiser Streinbruch 1018 Version an der Bahn, der statt dem roten Anhänger (Steinbruch 1017), der unter dem Fördertrum steht, dort eine Schütte seitlich am Turm besitzt.
Die Besonderheit jedoch ist nun, dass er noch in seiner originalen Blisterfolienverpackung ist und somit noch nie benutzt wurde. Ich fand es echt erstaunlich, dass so eine Verpackung bei so einem großen Geländeteil all die Jahre überlebt hat und bis auf ein paar kleine Risse sonst vollständig ist.















Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 394
Registriert am: 07.11.2009


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 31.05.2015 22:03

Hallo Lars,

ein Hammeteil...ja wahnsinn das das gute Stück all die jahre so überlebt hat ...Glückwunsch ,auch zur Prüfung

DL 800

RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#3 von Roland1967 , 04.06.2015 16:08

Hallo Lars, alles alles Gute zur bestanden Prüfung. Mich wunderts immer wieder, wo man solche Schönheit noch her bekommen kann ?

Lg Roland1967


 
Roland1967
Beiträge: 139
Registriert am: 15.02.2015


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#4 von horst-dieter , 04.06.2015 17:38

Hallo Lars, auch von mir alles Gute, habe dieses Teil noch nie im Orginal gesehen.
Auspacken und Fotos machen, freue mich schon.
Hast Du es aus der Bucht, oder Flohmarkt.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#5 von Ryan , 04.06.2015 22:15

Hallo ,

Danke an alle für die Glückwünsche. Auspacken werde ich den Steinbruch leider nicht, da die Folie spröde ist und beim entnehmen zerbrechen würde und gerade das macht für mich den Sammlerwert aus.
Gekauft habe ich ihn in der Bucht und für Dioramen habe ich einen weiteren Preiser Steinbruch Version 1017 mit Anhänger statt Schütte am Turm.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 394
Registriert am: 07.11.2009


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#6 von sumsi , 05.06.2015 07:55

Hallo Lars,

Gartuliere zu dem Hammerteil
So ein Stück ist wirklich sammelwürdig und gehört Lichtgeschützt verstaut,aber das weißt du sicher bester...

Gruß Thomas

sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2012


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#7 von Blech , 05.06.2015 09:32

Lars -
einfach toll, dieser Steinbruch!
Ich habe ihn nie zuvor gesehen!
Wird er ausgepackt?
Wenn ja -ist das dann schlimm?- bitte ich hier um Fotos.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.071
Registriert am: 28.04.2010


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#8 von Ryan , 05.06.2015 20:03

Hallo ,

@ Thomas und Botho

Gelagert wird er nun erstmal in meinem staubdichten Vitrinenturm für Häuser, in dem die neueren Sachen in meiner Sammlung erstmal einige Zeit stehen. Irgendwann werden die Sachen dann in dunkle Kunststoffkisten oder Setzkästen umgelagert, die sich in meinen Sammlungsschränken befinden.
Tageslicht geschützt sind sie dadurch dann, da auch der Raum die meiste Zeit verdunkelt ist und in der Woche sowieso keiner außer mir sich darin mal aufhält. Den besonders alte Wikinger oder andere Kunstoffsachen mögen ungern Tageslicht.
Auspacken werde ich ihn nicht, da ich ihn in diesem Originalzustand belassen will. Aber Leute aus dem Forum, die mal den Heidekreis besuchen, können immer gern mal wenn es zeitlich passt auf einen Kaffee zum Fachsimpeln oder Anschauen vorbeikommen.



Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 394
Registriert am: 07.11.2009


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#9 von Blech , 06.06.2015 09:30

Lars,
das ist eine tolles Sammlung!
Alle Teile in bestmöglichem Zustand
-Respekt!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.071
Registriert am: 28.04.2010


RE: Preiser Steinbruch 1018 An der Bahn

#10 von *3029* , 06.06.2015 14:28

Hallo Lars,

immer wieder schön anzuschauen, deine Sammlung ist topp.

Glückwunsch zu dem wunderschönen Preiser Steinbruch ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.561
Registriert am: 24.04.2012


   

Personal/Figuren im Bahnhof.
Frage zu Preiser-Garten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen