Bilder Upload

RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#151 von boehmi59 , 22.11.2015 13:29

Hallo Henning,

"Lindental war bis vor 2 Wochen zur Probe aufgebaut. Noch ist alles im Karton, da ich gerade nach und nach beim Fliesenverlegen bin. Das dauert noch etwas... Solange muss "Lindental" leider im Karton bleiben

Gruß
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.661
Registriert am: 08.04.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#152 von Pogo1104 , 22.11.2015 17:24

Zitat von boehmi59 im Beitrag #149
Hallo alle zusammen,
mein Akkumulatoren-Triebwagenzug ist eingetroffen und fährt in Lindental ein… Zeit für den Keller…
Obwohl dieser Novemberabend mir leider etwas zu mild ist. Hätte es gern etwas winterlicher
Aber egal… Der 3079 passt perfekt zu Lindental

Grüße
Martin



Hallo Martin

macht sich ja prima dein vorgezogendes Weihnachtsgeschenk

... dann mal toi toi toi , daß du mit dem Fliesenlegen
fertig wirst und wir uns auf neue Bilder von dir freuen können

Mit dem roten Triebwagen hab ich auch schon mal geliebäugelt, besitze nur den in o/b

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.126
Registriert am: 05.08.2013


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#153 von *3029* , 22.11.2015 17:30

Zitat von boehmi59 im Beitrag #149
Hallo alle zusammen,
mein Akkumulatoren-Triebwagenzug ist eingetroffen und fährt in Lindental ein… Zeit für den Keller…
Obwohl dieser Novemberabend mir leider etwas zu mild ist. Hätte es gern etwas winterlicher
Aber egal… Der 3076 passt perfekt zu Lindental



Grüße
Martin



Hallo Martin,

dieses deiner Bilder lässt mich die "mögliche Vorbildsituation" sehr realistisch nachempfinden ...

Dann wird der 3076 wohl mit Heimatbahnhof "Lindental" beschildert sein.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.931
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 | Top

RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#154 von boehmi59 , 22.11.2015 18:21

Hallo Andreas,

Deiner in o/b sich auch gut aus. Vor allem vor der Kulisse dieses schönen Bahnsteigs

Hallo Hermann,

ja.. So ist es. Er wird in "Klein-Lindetal" beheimatet sein und seine Runden über die engen Radien des Industriekreises drehen müssen. Der rote 515 kam mir bein Durchstöbern meines 1970er Katalogs in den Sinn. 'Das wär' was für Deine Kleinanlage...', dachte ich... Und nun ist er da ! Wegen dem Triebwagen habe ich auch die Bahnhofs-Stumpfgleise akribisch verlängert, ohne das Gesamtbild des Gleisplans wesentlich zu verändern. Damit das 49 cm lange Gefährt dort auch stehen kann

Gruß
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.661
Registriert am: 08.04.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#155 von boehmi59 , 13.11.2017 10:31

Zitat von boehmi59 im Beitrag #149

Das Projekt „Lindental“ ist erstmal wieder eingemottet. Der Keller muss frei sein. Nächste Woche kommt die neue Heizung. Vorher ist noch Fliesenlegen angesagt…



Grüße
Martin



Hallo liebe Märklinfreunde,

wie doch die Zeit vergeht... Vor genau (fast...) 2 Jahren (!!!) habe ich dieses Bild vom Karton hier gezeigt. Aber am letzten Wochenende habe ich es endlich geschafft, "Lindental" wieder aufzubauen

Die Fliesen habe ich schon längst verlegt (Anfang 2016). Aber ich musste noch ausfugen. Und das ging zeitlich nicht anders... Aber ich konnte das jetzt (erfolgreich) abschließen. Bin doch immer wieder über meine handwerklichen Fähigkeiten erstaunt...

Es sind freilich noch viele Details auf der kleinen Anlage noch nicht abgearbeitet bzw. angeschlossen. Aber erste Fahr- und Schalt-Tests am gestrigen Sonntagabend verliefen reibungslos.

Die Mini-Anlage soll ja trotz ihrer geringen Größe mit einigen Schaltungen ausgestattet sein. Anschaltbare Gleise, das eine oder andere Signal, Weichen natürlich usw. Die Verkabelung hält dann doch schon auf. Gestern war das nicht mehr im Ansatz zu schaffen.

Demnächst in einem neuen Beitrag mehr dazu...

Grüße
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.661
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

   

Märklin 3015 gibt Rauchzeichen
Projekt III , Youngtimer Märklin , # 0677 Schaufensteranlage

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen