Bilder Upload

Märklin Tempo Matador 8026.

#1 von Lausy , 30.05.2015 18:34

Märklin Tempo Matador 8026.

Hallo Modellbaufreunde , dieses mal nichts von Kran oder Eisenbahn !

Und nicht ganz Ernst zu nehmen .

In Heidelberg auf dem Kinderflohmarkt konnte ich nach langen zähen handeln

diesen Hochlader erstehen .







Das Mädchen wollte 18 € dafür . Ich habe ihr dann Zähneknirschend 20 € gegeben .

Freu Freu !! ganz toll !

Zuhause : was'n des . ( Das ist badisch und meint was ist das?).

Der Matador hebt das linke Hinterbein wie ein Hunde Rüde beim Pinkeln ?!





Des get net . ( Das ist badisch und meint - das geht ja gar-nicht ).


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013


RE: Märklin Tempo Matador 8026.

#2 von kablech , 30.05.2015 18:57

Und ein wahrscheinlich jugendlicher Vorbesitzer hat bereits den Pinsel geschwungen und mit grüner Farbe ein wenig "restauriert". Was macht man jetzt mit sowas? Ab ins Nitrobad (natürlich nur die Karosserie, ohne Reifen!) und neu lackieren oder so lassen, wie es ist? Schließlich ist es ein Dokument, ein Spielzeug, das einiges an "Spielfreude" abbekommen hat?
Was meint ihr?
fragt
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk

 
kablech
Beiträge: 1.007
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 | Top

RE: Märklin Tempo Matador 8026.

#3 von Lausy , 30.05.2015 19:23

Hallo Karl
der Beitrag ist noch lange nicht fertig . ich habe ihn nur angesehen und gespeichert ohne
zu wollen daß die erset Hälfte hier erscheint


Gruß Klaus


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013


RE: Märklin Tempo Matador 8026.

#4 von kablech , 30.05.2015 19:48

Hallo Klaus,
na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht.......
Gruß
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk

 
kablech
Beiträge: 1.007
Registriert am: 29.10.2009


RE: Märklin Tempo Matador 8026.

#5 von ginne2 , 30.05.2015 20:13

Hallo Klaus,

mid em Hammer kriegsch des no - sell mid em Rad bzw. de Raife . . .

ist schwäbisch und heißt: mit dem Hammer bekommst Du die Sache mit dem Reifen/Rad wieder hin . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther

 
ginne2
Beiträge: 994
Registriert am: 19.05.2010


RE: Märklin Tempo Matador 8026.

#6 von Lausy , 30.05.2015 21:04


 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013

zuletzt bearbeitet 31.05.2015 | Top

   

Hh
Ede Test pdf mit picr

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen