Bilder Upload

Modellbahn-Besuch

#1 von Pogo1104 , 29.05.2015 18:40

Hallo,

war mal wieder bei meinem Bekannten zu Besuch, der auch eine Märklin-H0-Anlage besitzt.
Da werden dann immer mal wieder von mir Loks & Züge mitgebracht,
um sie dort mal fahren zu lassen.

Anfangen wird meist mit Kaffee & Kuchen oder einem Frühstück
und dann geht's in den Moba-Keller. (Fast wie Weihnachten: erst ungeduldig essen, bevor es endlich an's Geschenke auspacken geht )
Nietenzähler sind hier fehl am Platz, hier geht es nur um den Spaß mit der Moba

Diesmal war ein E-141-Treffen angesagt ...

Ich hatte meine 141 302-0 und 141 015-8 mit Silberlingen dabei,
mein Bekannter war mit der 141 278-2 und Silberlingen am Start ...

Gruß Andreas

















































































... Fortsetzung folgt bei Gefallen



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch

#2 von kk , 29.05.2015 19:00

Hallo,
das gefällt. Schöne Aktion.
Gruß Kersten

 
kk
Beiträge: 467
Registriert am: 01.02.2013


RE: Modellbahn-Besuch

#3 von raily , 29.05.2015 20:25

Hallo Andreas,

so wie ich das sehe, beschränkte sich das Thema nur auf die 141er, also in der Beschriftung nach '68/9,
da hätte ich noch eine Märklin-Variante zum Zeigen, die da nicht vertreten war:




oder war O/b Pflicht?

Auf jeden Fall waren ja genug Silberlinge da.

Insgeamt hinterläßt die Anlage bei mir einen positiven Eindruck, näheres ist immer schlecht zu sagen bei nur kleinen Ausschnitten,
die Bf-Gleise scheinen mir recht kurz ausgefallen, kann aber auch täuschen.
Auf alle Fälle hattet ihr richtig Freude, das sieht man schon an den Fotos!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn-Besuch

#4 von Pogo1104 , 29.05.2015 23:40

Hallo Kersten

freut mich

*********************************************************************************************************************************************************************************

Zitat von raily im Beitrag #3
Hallo Andreas,
so wie ich das sehe, beschränkte sich das Thema nur auf die 141er, also in der Beschriftung nach '68/9,
da hätte ich noch eine Märklin-Variante zum Zeigen, die da nicht vertreten war:
oder war O/b Pflicht?
Auf jeden Fall waren ja genug Silberlinge da.

Insgeamt hinterläßt die Anlage bei mir einen positiven Eindruck, näheres ist immer schlecht zu sagen bei nur kleinen Ausschnitten,
die Bf-Gleise scheinen mir recht kurz ausgefallen, kann aber auch täuschen.
Auf alle Fälle hattet ihr richtig Freude, das sieht man schon an den Fotos!

Viele Grüße,
Dieter.


Hallo Dieter

ja diesmal war O/B Pflicht

Die Bahnhofsgleise sind ca. für Züge mit 3-4 Personenwagen ausgelegt.
Die Anlage hat eine U-Form und relativ lange Fahrtsttrecken.



Gruß Andreas

... hier noch ein paar Bilder





































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch

#5 von *3029* , 01.06.2015 12:09

Hallo Andreas,

141er zum "Sattsehen", ozeanblau/beige gefällt mir immer besser , hat echt Spass gemacht, deine Bilderserie,
danke für's Zeigen ...

Die 3156 hab' ich ja, eine oder beide Primex könnte mir auch noch gefallen

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.013
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: Modellbahn-Besuch

#6 von boehmi59 , 01.06.2015 16:50

Hallo Andreas,

ist ganz schön was los auf dieser Anlage ! Auch Nietenzähler dürften willkommen sein
Denn:
1. Ist dieser Personenkreis am schrumpfen...
2. Waren die Märklin-Modelle nie so schlecht, als dass man sie nicht hätte erkennen können, um welches Vorbild es sich da handelt...
3. Gehört "Spielen" natürlich dazu !

Aber im Ernst: Die Anlage ist bereits auf einem hohen Gestaltungsniveau., dass über eine "Spielanlage" hinausgeht.

Schöne Bilderserie

Gruß
Martin

 
boehmi59
Beiträge: 1.690
Registriert am: 08.04.2010


RE: Modellbahn-Besuch

#7 von Udo , 01.06.2015 19:49

Hallo, Andreas,

mir hat die Anlage, die du mit deinen Bildern uns gezeigt hast, auch richtig gut gefallen. Und sie ist ja ordentlich groß - da kann man wirklich etwas aufbauen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.474
Registriert am: 10.02.2014


RE: Modellbahn-Besuch

#8 von Pogo1104 , 01.06.2015 21:22

Hallo Hermann, Martin und Udo

prima, daß es euch gefällt

Da ich selber noch am Bauen bei meiner Moba bin,
freue ich mich immer meine Loks schon mal in Landschaften fahren zulassen.

Da ich schon einige Modellbahn-Besuche bei meinem Bekannten getätigt habe,
kann ich euch noch einige Bilderserien zeigen.

Beim Besuch im März diesen Jahres war das Thema Güterzüge mit E-Loks angesagt.

Hier ein paar Bilder für alle

Gruß Andreas

















































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch

#9 von raily , 03.06.2015 21:21

Hallo Andreas,

manchmal weiß man nicht so recht, was man schreiben soll, vor allem bei so einer Bilderflut unterschiedlicher Motive, außer:

Danke für die schönen Einblicke!

Das Thema: "Güterzüge mit Elloks" ist dabei ja nicht so zum Tragen gekommen, da waren ja neben einer Modernen nur 'ne 151 u. 'ne 140 unterwegs, ,
aber macht nix, dafür sind ja noch unbekannte Einblicke dabei, besonders gefallen mir die Fotos v. o. :

10, 12, 13,15, 16, 23 u. 26 wo die beiden (140 u. 151) so toll beieinander stehen!

Solche Einstellungen gehören zu meinen liebsten, die ich selbst auch laufend verwende, so wie hier z.B.,
die 140 mit 141:




Und die OL ist wohl auch schon in Angriff genommen worden ...


Aufgefallen ist mir noch auf dem letzten Bild der "Hasenkasten" in 1:100 (?) , schon o/b abgesetzt,
ist das ein Rocomodell, Märklin hatte gar keinen in 1:100 außer den Karlsruher Kopf, schwarz abgesetzt mit orangenen Streifen,
nur in der Zugpackung mit der grünen 140 ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#10 von *3029* , 03.06.2015 22:29

Hallo zusammen,

Dieter,

hier mal zum Vergleich die erste Version in 1:100 mit schwarzem Längsträger ...

* Roco H0 4264 S -44401- Silberling Steuerwagen 2.Kl. DB *


Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.013
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 | Top

RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#11 von Pogo1104 , 04.06.2015 22:04

Hallo Dieter

prima, daß dir die Bilder gefallen .

Der Steuerwagen (Silberling ist von Roco)
Identisch mit dem von Hermann gezeigten Modell, nur mit blauen Streifen.

Herrmann, danke für's zeigen
Habe einen Zug mit Roco 1:100 und einen Zug mit Märklin 1:100 - Silberlingen fahren lassen

Bin in der letzen Woche auch bei meinem Vater gewesen, wo ich meine beiden O/B-141 auch
mal auf Besuch hatte, da hier eigentlich nur noch Züge der Epoche-I verkehren

Gruß Andreas







































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#12 von Gerhard , 04.06.2015 23:05

moin,
deine anlage gefällt mir richtig gut, schon wegen der nicht geschotterten k-gleise, den einfach gebauten Bahnsteigen, der strassenbahn in 2L= über die ich gerne mehr wissen möchte, dem schönen einfachen landschaftsbau, der auch mein stil ist und dem betrieb von E-Lok ohne Oberleitung. alles wunderbar.

eine gute vorlage für meine bahn in 12mm spur.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#13 von Pogo1104 , 05.06.2015 21:06

Hallo Gerhard

schön, daß du Gefallen an der Anlage findest.

Die Anlage habe ich vor einigen Jahren mit meinem guten Bekannten aus Ostwestfalen zusammen aufgebaut.
Die Elektrik und die Holzarbeiten waren mein Part,
die Landschaft hat mein Bekannter gestylt.
Seine Art gefällt mir auch gut.
Freue mich immer, wenn ich ihn besuchen kann und wir dann in seinen Moba-Keller gehen können.
Meistens bringe ich von mir ein paar Loks & Wagen mit.

Die Straßenbahn ist von Roco und fährt unterirdisch vom Bahnhof ab.
Außerdem gibt es noch eine oberirdische Strecke vom Bahnhof zu einnem Busbahnhof

Werde beim nächsten Besuch mal ein paar Bilder mehr von der Straßenbahn machen.

Gruß Andreas











Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#14 von raily , 06.06.2015 21:29

Hallo Andreas,

Straßenbahnen sind so gar nicht in meinem Bahnthemenbereich zu finden, einzig eine Post-Straßenbahngarnitur weilt bei mir,
das geht dann aber auch mehr ins Postthema, eine Verbindung könnte man notfalls u. U. noch über die Bahnpost finden,
denke aber, die wird sich eher als Standmodell etablieren, sollte ich mal zum Postbau kommen.

Probiert habe ich damit auf meiner ehemaligen Anlage,
leider gibt es davon keine ordentlichen Fotos, nur dieses, wo sie zufällig mit drauf ist,
im Bildausschnitt kann man sie eben noch sehen:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 | Top

RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#15 von TEE2008 , 07.06.2015 20:58

Hallo Andreas,
schöne Bilder von einer schönen Anlage.Zur Modellbahn eine Straßenbahn auf der Anlage ist von mir immer ein großer Traum.Aus Platzgründen passt bei mir auf der Anlage leider keine Straßenbahn.
Am besten hat mir das Bild mit der grünen BR 151 und der BR 141 gefallen.

Die alte Märklin BR 141, BR 110 und BR 140 sind sehr robuste und zugkräftige Maschinen, sodass sie unverzichtbar sind, wenn man auf der eigenen Anlage länger Betrieb machen will.
Bei mir bilden BR 141/BR 110 und BR 140 die größte Gruppe, wie wohl bei vielen Märklinisten.

Hier mal zwei Bilder von den ozeanblau/beigen Märklin Primex BR 141.Mit Einzellampen gab es die BR 141 erstmals in den neunziger Jahren im Märklin Programm, davor nur im Primex Programm.Eine grüne BR 141 / E41 mit Einzellampen hat es vom alten Modell aus irgendwelchen Gründen leider nie gegeben.





Gruß

Tobias

 
TEE2008
Beiträge: 3.208
Registriert am: 23.07.2010


Modellbahn-Besuch - neue Bilder

#16 von Pogo1104 , 07.06.2015 21:03

Hallo Dieter

eine schöne Anlage, die du da mal hattest

Vielleicht kannst du uns davon mal mehr Bilder zeigen, wenn du hast und magst

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch

Andreas

















Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch - neue Bilder

#17 von raily , 07.06.2015 23:17

Hallo Andreas,

zu meiner alten Anlage habe ich dir per PN etwas geschrieben,
denke, das passte dann nicht so recht hier herein.

Zu deiner letzten Bilderserie habe ich nicht viel zu sagen, nicht meine Bahnzeit,
bis auf die 41 kenne ich die Lokausführungen in blau und orange gar nicht ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn-Besuch - neue Bilder

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.06.2015 08:16

Hallo Andreas,

lese ich die Schrift auf dem Schild richtig ??



Bad Alsheimersbrück

Landkreis Duisburg ??


[Klugscheißmodus an]

einen Landkreis Duisburg gibt es nicht. Duisburg ist eine Stadt die zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehört. Landkreis oder auch nur Kreis Wesel wäre da richtiger.

[Klugscheißmodus aus]

Ich bin ja schon weg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahn-Besuch - neue Bilder

#19 von Pogo1104 , 08.06.2015 20:17

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #18
Hallo Andreas,

lese ich die Schrift auf dem Schild richtig ??

Bad Alsheimersbrück

Landkreis Duisburg ??


[Klugscheißmodus an]

einen Landkreis Duisburg gibt es nicht. Duisburg ist eine Stadt die zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehört. Landkreis oder auch nur Kreis Wesel wäre da richtiger.

[Klugscheißmodus aus]

Ich bin ja schon weg


Hallo Heinz-Dieter

ja du hast Recht, den Landkreis Duisburg gibt es nicht

Das ist die künstlerische Freiheit des Erbauers

Gruß Andreas











Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#20 von ente_38 , 09.06.2015 12:42

Tobias #15

Eine grüne BR 141 / E41 mit Einzellampen hat es vom alten Modell aus irgendwelchen Gründen leider nie gegeben.



Hallo Tobias,

kann es sein, dass du die vergessen hast?

Viele Grüße
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

 
ente_38
Beiträge: 360
Registriert am: 11.03.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

RE: Modellbahn-Besuch *Roco 4264S -44401- Silberling St.wg. "Hasenkasten" 2.Kl. DB*

#21 von Pogo1104 , 09.06.2015 20:22

Zitat von TEE2008 im Beitrag #15
Hallo Andreas,
Hier mal zwei Bilder von den ozeanblau/beigen Märklin Primex BR 141.Mit Einzellampen gab es die BR 141 erstmals in den neunziger Jahren im Märklin Programm, davor nur im Primex Programm.Eine grüne BR 141 / E41 mit Einzellampen hat es vom alten Modell aus irgendwelchen Gründen leider nie gegeben.




Hallo Tobias

Danke ...

ich vermute du meintest EINE GRÜNE E41/141 mit Doppellampen ...

Danke für deine Bilder

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


zu Besuch mit 140 210-6

#22 von Pogo1104 , 07.07.2015 21:43

Hallo

für euch hier ein paar Bilder von meinem Fahr-Besuch mit meiner 140 210-6


Gruß Andreas





























































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: zu Besuch mit 140 210-6

#23 von raily , 07.07.2015 23:00

Hallo Andreas,

da kann man sagen was man will, das alte 140-Modell macht auch heute noch was her,
so bin ich von meiner, mittlerweile digital und mit KK, aber schon weit über 40 Jahre alt und Erstbesitz immer noch begeistert,
egal ob mit Klappdeckel- oder Containerwagen:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


DIven-Treffen

#24 von Pogo1104 , 09.09.2015 11:27

Hallo

ich war mal wieder bei meinem Bekannten zu Besuch.

Da er nun eine 103 sein Eigen nennen kann, mußte diese durch meine 103ér
mit einem Diven-Treffen gewürdigt werden .

Hier ein paar Bilder von diesem Fahrtag

Gruß Andreas



















































































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

 
Pogo1104
Beiträge: 1.134
Registriert am: 05.08.2013


RE: DIven-Treffen

#25 von raily , 09.09.2015 13:09

Moin Andreas,

da habt ihr beiden sicher 'ne Menge Spaß gehabt, den "großen" Zügen mal so richtig Auslauf zu gewähren, toll!

Beide mit der selben Betriebsnummer kommt auf einem Frontalfoto zwar blöd,
obwohl zwischen meinen beiden Märklin 103ern etliche Jahre liegen, ist es bei mir aber auch so,

Fotos von den ganzen Zügen vermisse ich etwas, wie z. B. eine Begegnung o. ä., dafür habt ihr ja die "Persil"-Straßenbahn prima eingefangen,
von Lemke oder von Roco ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


   

Steuerung 1 Vorsignal für 2 Hauptsignale
Ersatzteil für Bogenweiche 5141 gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen