Bilder Upload

Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#1 von SR-Fahrer , 29.05.2015 16:08

Hallo zusammen,

habe gerade etwas Zeit und möchte auch mal wieder etwas aktiv zum Index beitragen.
Diesmal allerdings nur ein Plaste-Modell... ist eben leider nicht mein Sammelgebiet.
Irgendwo muss man ja auch mal aufhören.
Aber hier ein paar Fotos für Euch, bevor sich ein anderer darüber freuen darf.

In meinen Katalogen ist es leider noch nicht aufgeführt,
würde mich also sehr freuen, wenn jemand mit der Artikelnummer aushelfen könnte.







Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#2 von PLASTICOL , 30.05.2015 14:51

Hallo Klaus,
ein schönes Modell!
gab es dieses Objekt nicht auch von Pola ?
Ich meine, in meiner Jugend eins davon gebaut zu haben...

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.066
Registriert am: 17.08.2012


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#3 von mitch67 , 30.05.2015 17:22

ja, die gab es von Pola
kamen 1977 als Supercolor (ich nannte die immer Suppencolor) auf den Markt.

Das waren die Bausätze wo man das sehr bunte selbstklebende Papier auf die eher nackten Fassadenteile kleben musste.

mitch67  
mitch67
Beiträge: 66
Registriert am: 18.09.2012


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#4 von PLASTICOL , 30.05.2015 17:44

Ja genau - danke mitch !!

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.066
Registriert am: 17.08.2012


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#5 von timmi68 , 30.05.2015 17:52

Hallo zusammen,

ach ja - dieses blöde Papier. Gab es auch bei Kibri um billig Fachwerk nachzuahm. Sogar Faller hat das beim Frankfurter Römer so gemacht.
Und nach ein paar Jahren kam das Papier an den Kanten wieder hoch. Die Modelle sahen dann einfach Sch... aus

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.674
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#6 von mitch67 , 31.05.2015 11:38

mir ist aber neu, dass die Zusammenarbeit bzw.die inspiration beider Firmen so lange dauerte....

mitch67  
mitch67
Beiträge: 66
Registriert am: 18.09.2012


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#7 von KaHaBe , 01.06.2015 01:31

Moin,

immerhin besagt das Papier, dass es in dem Weinlokal ganz gutes Bier zu trinken gibt...

Meint

KLasu Hinrich

 
KaHaBe
Beiträge: 2.500
Registriert am: 20.11.2012


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#8 von *3029* , 01.06.2015 03:07

Hallo Klaus,

sehr schönes Modell, dein Fachwerk-Gasthaus.
Immer wieder interessant so etwas zu sehen.

Aus der gleichen Serie Fachwerkhäuser gab es bei Pola unter der Art.Nr. 532
diesen Bausatz "Alte Schmiede" ...



Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#9 von *3029* , 01.06.2015 03:11

Ebenfalls als Supercolor Bausatzmodell ...

Pola # 539 Bekohlung mit drehbarem Kran


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#10 von SR-Fahrer , 01.06.2015 18:54

Hallo zusammen,

sodele nach dem ich über das Wochenende mit der SR unterwegs war,
kann ich endlich wieder antworten.

Für mich wäre ja interessant ob alle Super Color-Modelle von Pola,
auch im damaligen Vau-Pe Katalog zu finden waren.
Leider liegt mir keiner vor, deshalb habe ich auch oben schon nach der Art.Nr. gefragt....

Bei meinem Exemplar gibt es keine Anzeichen, dass sich die Folie löst.
Es ist allgemein auch sehr sauber gebaut.
Vielleicht ist es sogar ein Fertig-/Werksmodell,
zumindest würden die Büsche auf der Grundplatte dafür sprechen.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vau-Pe Fachwerkhaus mit Gaststätte und Gartenwirtschaft "Gasthof zur Traube"(Plastik)

#11 von pete , 01.06.2015 19:00

Hallo Klaus,

als Fertigmodell habe ich diese Papier-/Plastik-Dinger nie gesehen. Aber ich glaube, die waren einfach und passgenau aufgebaut. Ich habe auch noch irgendwo einen recht gut gebauten rumliegen und da war auch noch die Schachtel dabei.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.361
Registriert am: 09.11.2007


   

Vau-Pe 203 Wasserturm
Vau-Pe 227 Bahnhof mit Vordach und Umzäunung "Ebelsbach" (Plastik)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen