Bilder Upload

Pay Pal und eBay werden unabhängige Unternehmen

#1 von Aloe , 01.05.2015 13:18

Hallo in die Runde,

PayPal ändert seine AGB und wird ein von eBay unabhängiges Unternehmen. Die Nachricht kam per E-Mail und wird sicherlich einigen bereits bekannt sein.

Unsere AGB ändern sich.

Demnächst werden PayPal und eBay nicht mehr zur gleichen Unternehmensgruppe gehören, sondern als unabhängige Unternehmen agieren. Deshalb aktualisieren wir die Nutzungsbedingungen, Nutzungsrichtlinien, Käuferschutzrichtlinie und Datenschutzgrundsätze von PayPal, sodass Sie auch weiterhin unsere Services in gewohnter Weise nutzen können. Auch wenn wir Änderungen an den Datenschutzgrundsätzen vorgenommen haben, steht bei uns die Sicherheit Ihrer Daten weiterhin an erster Stelle. Wir nehmen auch andere Änderungen an unseren Geschäftspraktiken und Richtlinien vor, die nicht im Zusammenhang mit der Aufspaltung der Unternehmen stehen. Einzelheiten zu den bevorstehenden Änderungen finden Sie auf der Seite Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien. Sie finden diese Informationen auch auf www.paypal.com/de. Klicken Sie unten auf der Seite auf "AGB" und anschließend auf "Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien".

Was muss ich tun?

Lesen Sie die Informationen auf der Seite "Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien", um sich mit den Änderungen vertraut zu machen. Diese treten automatisch an dem Datum in Kraft, das auf der Seite "Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien" angegeben ist. Wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren wollen, führen Sie die Schritte aus, die auf der Seite "Anstehende Aktualisierungen der Richtlinien" beschrieben sind.

Jetzt AGB ansehen

Den kompletten Text der überarbeiteten Nutzungsbedingungen, der Nutzungsrichtlinie, der Käuferschutzrichtlinie sowie der Datenschutzgrundsätze schicken wir Ihnen vorab in dieser E-Mail zum Nachlesen.

PayPal-Nutzungsbedingungen

Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2015

Sie erklären sich damit einverstanden, dass diese Nutzungsbedingungen ab dem 1. Juli für alle Nutzer gelten.

Die vorliegende Vereinbarung besteht aus 15 Ziffern und einem Anhang. Durch Auswahl der unten stehenden Links können Sie direkt zu einer dieser Ziffern gelangen. Für einige Begriffe gelten bestimmte Definitionen, die wir in Ziffer 15 aufgeführt haben. In der vorliegenden Vereinbarung sowie auf unserer Website sind unterstrichene Wörter und Wendungen mit weiterführenden Informationen verlinkt.

Zu folgendem Abschnitt springen:

1.Allgemeines
2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen
3. Zahlungen senden
4. Zahlungseingänge
5. Kontostand und Informationen über Zahlungsaufträge
6. Geld buchen
6a. PayPal Rechnung
6b. PayPal PLUS
7. Vertragslaufzeit und Kontoschließung
8. Gebühren und Währungsumrechnung
9. Verbotene Aktivitäten
10. Ihre Haftung – Unsere Maßnahmen
11. PayPal-Verkäuferschutz
12. Bearbeitungsfehler und unberechtigte Zahlungen
13. PayPal-Käuferschutz
14. Konflikte mit PayPal
15. Definitionen
Anhang 1 Gebührenaufstellung

Die folgenden Nutzungsbedingungen stellen einen Vertrag dar zwischen Ihnen und

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxemburg

Gruß Ebi

Aloe

RE: Pay Pal und eBay werden unabhängige Unternehmen

#2 von claus , 04.05.2015 14:46

Moin Ebi et al,

ich bin zwar der englichen Sprache mächtig, aber i-wie nervt es mich, mein PayPal-Konto nur noch in engl. Sprache lesen zu müssen.
Ist erst seit einiger Zeit so, vorher alles in Deutsch.

Gibt es i-wo eine Einstellung, wo man den Account wieder in unserer Sprache einstellen kann?

Danke vorab für einen Tipp... bin mmentan etwas durch den Wind.

Viele Grüsse,

Claus

claus

#3 von Aloe , 04.05.2015 15:09

Hallo Claus,

habe gerade mich mal bei PayPal in meiner Kontoübersicht angemeldet. Alles in deutscher Sprache. Auf der PayPal - Seite neben Ausloggen ist links ein grobes Zahnrad. Darauf gehen. Das führt zu "Mein Profil". Wenn sich die Seite öffnet werden die eigenen Daten angezeigt. Unter Kontoeinstellungen ist die Sprache angegeben. Daneben steht ändern. Einfach nur machen.

Gruß Ebi

Aloe

#4 von claus , 04.05.2015 15:14

Hallo Ebi,

besten Dank, alles gefunden und bereits geändert.
Manchmal sieht man vor lauter ( Faller- Bäumchen den Wald nicht mehr.

Viele Grüsse,

Claus

claus

#5 von Aloe , 04.05.2015 15:37

Hallo Claus,

alles gern geschehen.

Gruß Ebi

Aloe

Probleme bei Xobor
heute haben wir die 4.000.000 Besuchermarke geknackt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen